Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eine Frage der Farbe
#1

Hallo Leute folgende Story, habe am Montag einen JCW bestellt und den die Woche zuvor bestellten Cooper S storniert.

Zunächst habe ich ihn in White Silver bestellt. Die Farbe sah ich dann später am Tag und fand sie sehr unspektakulär.

Also am Dienstag angerufen und den merklich irritierten Händler gebeten die Farbe noch mal auf Chili Red umzubestellen.

Am Abend bemerkte ich, dass Red Chili kein Metallic Lack sondern ein Uni Lack ist, da ich schon vorher mit einem anderen Auto und Uni Lack Probleme hatte, wollte ich das Rot jetzt natürlich nicht mehr und habe heute am Mittwoch ein Fax hingeschickt, mit der Bitte den Wagen bei Beibehaltung aller anderen Merkmale,Ausstattung und Optik (weisses Dach und weisse Streifen) in der Farbe Laser Blue zu bestellen.

Wie lange kann die Farbe nach Bestellung noch geändert werden, da ich keine Antwort auf mein Fax erhalten habe, beschleicht mich nun das Gefühl, dass der Händler irgendwie genervt ist, aber auch wenn ich die Farbe 2 mal umbestellt habe finde ich es richtig, da eine Farbwahl ja eine wirklich wichtige Entscheidung ist.

Was meint ihr dazu, wird der Wechsel auf die andere Farbe problemlos möglich sein oder gibt es nun Probleme?

MfG

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#2

Wenn Du erst am Montag bestellt hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Lonny schrieb:... da eine Farbwahl ja eine wirklich wichtige Entscheidung ist.

Und genau weil das so ist, sollte Du Dir Farben eigentlich schon beim ersten Mal genau angesehen haben ... Head Scratch

Also ich wäre genervt ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Naja dafür bestelle ich auch ein Auto für fast 40.000 Euro und ich musste dafür nicht mal groß umworben werden.

Ich habe halt kurz entschlossen bestellt und den Gedankenprozess erst danach gestartet.

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#4

Lonny schrieb:Ich habe halt kurz entschlossen bestellt und den Gedankenprozess erst danach gestartet.

Das halte ich allerdings für ein Problem, mit dem Du nicht alleine da stehst ... nicht nur bei der Farbauswahl ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Willst du mich beleidigen? Oder war das eine Steilvorlage die nicht ungenutzt bleiben konnte?

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#6

Das fällt unter "Geschichten die das Leben schrieb".

An Deiner Stelle würde ich da morgen anrufen und nachfragen, ob Dein Fax Beachtung gefunden hat.

Und vorher nochmal nachdenken, ob es bei dem Blau jetzt auch bleibt Devil!
Zitieren
#7

Nein Hier wird niemand beleidigt! No No Höchstens gefrotzelt! Zwinkern

Mit deiner Farbentscheidung ist zwar etwas seltsam, aber wenn man denn mal eben spontan 40 000,- Euro unter die Leute bringt, sollte es kein Problem für den Verkäufer sein, die Farbwünsche des Kunden nochmals zu ändern. Zwinkern

Herzlich willkommen bei den Bekloppten und viel Spaß im Forum! Winke 02
Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint! He He
Zitieren
#8

Nicht persönlich nehmen! aber wäre ich dein Verkäufer würde ich dich als lästigen Kunden wahrnehmen.

Auto bestellen... Auto stornieren... mehrmals die Farbe ändern...Nen Vogel

Man darf auch vom "König Kunde" erwarten, dass er ein bissle mitdenkt. Das hat mit dem Kaufwert usw. nichts zu tun!
Zitieren
#9

Naja wenn ich sie alle hätte würde ich ja auch keinen JCW bestellen Big Grin oder einen anderen Mini.

Wer Mini bestellt, ist eben vom anderen Stern Big Grin

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#10

dafür darf er dann 30 wochen auf seinen warten Muhaha, wenn die das auf der insel mitbekommen, wird sein auftrag erstmal auf die seite gelegt Muhaha Muhaha

ein koch würde da wohl verrückt werden und aus dem fenster springen Party 02

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand