MINI² - Die ComMINIty
Neues Radio aber keinen Ton - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Neues Radio aber keinen Ton (/showthread.php?tid=38614)

Neues Radio aber keinen Ton - maddin91 - 03.05.2011

Hallo,

ich habe mein orginal Mini Radio meines Mini Cooper R50 BJ 2003 gegen ein neues von Sony ersetz doch jetz bekomm ich keinen Ton mehr aus den Boxen aber das radio funktioniert einwandfrei. Was habe ich da falsch gemacht?? Brauche ich nun auch neue Boxen??

lg Martin

Neues Radio aber keinen Ton - emilio - 03.05.2011

Wie hast du denn angeschlossen? Adapter? Was hattest du vorher verbaut? Haman Kardon?

Neues Radio aber keinen Ton - maddin91 - 04.05.2011

Angeschlossen habe ich die Kabel ganz normL mit dem Adapter und dann mit dem Auto gibt ja eigentlich sowieso nur eine möglichkeit weil sie sonst nicht ineinander passen...hatte vorher das boost standart radio verbaut gehabt...also ich bin bereits der 3te Besitzer dieses mini's und weiss es daher nicht genau ob ich hamman cardon boxen habe...glaube es aber nicht da es nirgens steht...

Neues Radio aber keinen Ton - Mr_53 - 04.05.2011

wenn du hk hast, dann steht das auf dem ring der lautsprecherblende drauf Nicken

falls du ein digital power soundmodul hast, dann steht das auf dem lautsprechergitter drauf

beim hk hängt nochmal ein verstärker dazwischen, der das signal vom vorverstärkerausgang des boost holt (korrigiere eine fals das falsch ist),

d.h. am most stecker sind die lautsprecher wohl nicht verkabelt, da sich der zusätzliche verstärker das audiosignal über die buchsenreihe am stecker unten links holt. an die lautsprecher geht es dann erst vom verstärker weiter.

und gaaaanz wichtig: falls du was neu verkabeln musst, die "masse" der lautsprecher NICHT auf die karosse legen, da die meisten autoradios ne brückenendstufe besitzen, sprich + und - ist jeweils der ausgang einer endstufe. wenn du dann minus auf masse legst, könnt es passieren das dir das radio abraucht Devil!

Neues Radio aber keinen Ton - maddin91 - 13.05.2011

Danke für die Hilfe habe nun den Fehler gefunden es war der Adapter der kaput war nun habe ich einen neuen und jetz funktioniert es.
Nun habe ich leider ein neues Problem. Als ich die neuen lautsprecher einbaun wollte hatte ich das problen das ich an die Frequenzweiche das hauptkabel anklemmen muss und dann die neuen lautsprecher dranklemm. Aber ich fand das Hauptkabel nicht sondern nur jeweils die 2 Kabel für den Hochtöner und den Mitteltöner. Jetz hätte ich die Frage wo ich das passende kabel finde das ich an die Frequenzweiche anschliesen kann??

Neues Radio aber keinen Ton - emilio - 25.05.2011

Das macht keinen Unterschied ob du die Kabel des Mittel- oder Hochtöner benutzt. Da ist keine Weiche dazwischen. Guckst du ...