Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Radio aber keinen Ton
#1

Hallo,

ich habe mein orginal Mini Radio meines Mini Cooper R50 BJ 2003 gegen ein neues von Sony ersetz doch jetz bekomm ich keinen Ton mehr aus den Boxen aber das radio funktioniert einwandfrei. Was habe ich da falsch gemacht?? Brauche ich nun auch neue Boxen??

lg Martin
Zitieren
#2

Wie hast du denn angeschlossen? Adapter? Was hattest du vorher verbaut? Haman Kardon?

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#3

Angeschlossen habe ich die Kabel ganz normL mit dem Adapter und dann mit dem Auto gibt ja eigentlich sowieso nur eine möglichkeit weil sie sonst nicht ineinander passen...hatte vorher das boost standart radio verbaut gehabt...also ich bin bereits der 3te Besitzer dieses mini's und weiss es daher nicht genau ob ich hamman cardon boxen habe...glaube es aber nicht da es nirgens steht...
Zitieren
#4

wenn du hk hast, dann steht das auf dem ring der lautsprecherblende drauf Nicken

falls du ein digital power soundmodul hast, dann steht das auf dem lautsprechergitter drauf



beim hk hängt nochmal ein verstärker dazwischen, der das signal vom vorverstärkerausgang des boost holt (korrigiere eine fals das falsch ist),

d.h. am most stecker sind die lautsprecher wohl nicht verkabelt, da sich der zusätzliche verstärker das audiosignal über die buchsenreihe am stecker unten links holt. an die lautsprecher geht es dann erst vom verstärker weiter.



und gaaaanz wichtig: falls du was neu verkabeln musst, die "masse" der lautsprecher NICHT auf die karosse legen, da die meisten autoradios ne brückenendstufe besitzen, sprich + und - ist jeweils der ausgang einer endstufe. wenn du dann minus auf masse legst, könnt es passieren das dir das radio abraucht Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#5

Danke für die Hilfe habe nun den Fehler gefunden es war der Adapter der kaput war nun habe ich einen neuen und jetz funktioniert es.
Nun habe ich leider ein neues Problem. Als ich die neuen lautsprecher einbaun wollte hatte ich das problen das ich an die Frequenzweiche das hauptkabel anklemmen muss und dann die neuen lautsprecher dranklemm. Aber ich fand das Hauptkabel nicht sondern nur jeweils die 2 Kabel für den Hochtöner und den Mitteltöner. Jetz hätte ich die Frage wo ich das passende kabel finde das ich an die Frequenzweiche anschliesen kann??
Zitieren
#6

Das macht keinen Unterschied ob du die Kabel des Mittel- oder Hochtöner benutzt. Da ist keine Weiche dazwischen. Guckst du ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand