MINI² - Die ComMINIty
Wie am besten Fliegendreck entfernen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Wie am besten Fliegendreck entfernen? (/showthread.php?tid=38693)

Seiten: 1 2 3


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - KitCar - 09.05.2011

Der Umzug bringt leider doch nicht nur Gutes mit sich...

Seither fahre ich täglich etwa 20 KM Autobahn und der Mini sieht immer aus wie Sau Sad

Schon zwei Tage nach dem Waschen ist - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - alles voller toter Insekten.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe für die Scheibe schon so einen gelben Fliegenschwamm. Für den Lack habe ich ihn zwar auch schon benutzt, ich traue der ganzen Sache aber nicht so.
Ich habe schon einige Hausmittelchen gefunden, zB Zeitung und Wasser oder nen Damenstrumpf.
Wie sieht es denn mit besonderen Pflegemitteln aus? Sollte man Insektenentferner besser meiden?


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - Fahrspass - 09.05.2011

KitCar schrieb:Der Umzug bringt leider doch nicht nur Gutes mit sich...

Seither fahre ich täglich etwa 20 KM Autobahn und der Mini sieht immer aus wie Sau Sad

Schon zwei Tage nach dem Waschen ist - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - alles voller toter Insekten.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe für die Scheibe schon so einen gelben Fliegenschwamm. Für den Lack habe ich ihn zwar auch schon benutzt, ich traue der ganzen Sache aber nicht so.
Ich habe schon einige Hausmittelchen gefunden, zB Zeitung und Wasser oder nen Damenstrumpf.
Wie sieht es denn mit besonderen Pflegemitteln aus? Sollte man Insektenentferner besser meiden?

Wenn Du etwas vom Lack entfernen willst, "belastest" DU den Lack auch immer. Bevor Du da irgendwelche Mittelchen benutzt, von denen Du nicht weißt wie sie auf den Lack wirken, nimm Wasser (also die oben von Dir erwähnten Hausmittelchen).

Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - holliewood - 09.05.2011

Fahrspass schrieb:Wenn Du etwas vom Lack entfernen willst, "belastest" DU den Lack auch immer. Bevor Du da irgendwelche Mittelchen benutzt, von denen Du nicht weißt wie sie auf den Lack wirken, nimm Wasser (also die oben von Dir erwähnten Hausmittelchen).

Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern

Zeitungspapier statt Küchenrolle geht auch. Zwinkern


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - KitCar - 09.05.2011

Fahrspass schrieb:Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern

holliewood schrieb:Zeitungspapier statt Küchenrolle geht auch. Zwinkern

Das waren die Tipps, die ich auch schon im Forum gefunden hatte.
Wie lange lässt man denn da so in etwa "einwirken?" Reichen 2-3 Minuten oder sollte das länger sein?

Ich wasche nämlich immer per Hand in einer Waschbox und man wird vom "Bademeister" schonmal etwas schräg angeschaut, wenn es länger dauert oder wenn man seinen eigenen Schwamm mitbringt...


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - holliewood - 09.05.2011

KitCar schrieb:Das waren die Tipps, die ich auch schon im Forum gefunden hatte.
Wie lange lässt man denn da so in etwa "einwirken?" Reichen 2-3 Minuten oder sollte das länger sein?

Ich wasche nämlich immer per Hand in einer Waschbox und man wird vom "Bademeister" schonmal etwas schräg angeschaut, wenn es länger dauert oder wenn man seinen eigenen Schwamm mitbringt...

Das kannst du schon sehr gut vorher vorbereiten. Einfach Papier mit ner Gießkanne nassmachen, 10 min. einweichen lassen und mit einem Schwamm die Fliegenreste entfernen. Den "Feinschliff" kannst du dann in der Waschbox erledigen.


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - Clubmann S - 09.05.2011

poliere deinen Wagen mal von vorne richtig ! Dann gehen die Fliegen auch leicht runter.Aber nicht mit dem Fliegenschwamm auf den Lack gehen .


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - holliewood - 09.05.2011

Clubmann S schrieb:poliere deinen Wagen mal von vorne richtig ! Dann gehen die Fliegen auch leicht runter.Aber nicht mit dem Fliegenschwamm auf den Lack gehen .

No No

Nur das nicht! Der ist ausschließlich was für die Scheiben!


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - KitCar - 09.05.2011

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ihr habt natürlich Recht, das mit den Zeitungen kann man ja auch mal zu Hause auf dem Stellplatz machen, dann muss ich mir nur noch eine Gießkanne kaufen Yeah!

Ansonsten werde ich mal die weiteren Tipps beherzigen und bin gerne noch offen für weitere Vorschläge.

Von Insektenentferner und Fliegenschwamm lasse ich dann mal die Finger. Wobei der Fliegenschwamm doch für die Scheibe i.o ist oder nicht?!


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - holliewood - 09.05.2011

KitCar schrieb:Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ihr habt natürlich Recht, das mit den Zeitungen kann man ja auch mal zu Hause auf dem Stellplatz machen, dann muss ich mir nur noch eine Gießkanne kaufen Yeah!

Ansonsten werde ich mal die weiteren Tipps beherzigen und bin gerne noch offen für weitere Vorschläge.

Von Insektenentferner und Fliegenschwamm lasse ich dann mal die Finger. Wobei der Fliegenschwamm doch für die Scheibe i.o ist oder nicht?!

Für die Scheibe nutze ich einen Fliegenschwamm. Kein Problem. Zwinkern


Wie am besten Fliegendreck entfernen? - saftsack - 09.05.2011

Mit Abrazzo gehen die Fliegen auch super ab...Augenbrauen

Nee, wie schon gesagt, olles Zeitungspapier mit Wasser besprenkeln, ca.5 min ziehen lassen. Dann weichen die Leichen.
Mein Helmvisier mach ich auch so, nur nehm ich Küchenrolle