Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie am besten Fliegendreck entfernen?
#1

Der Umzug bringt leider doch nicht nur Gutes mit sich...

Seither fahre ich täglich etwa 20 KM Autobahn und der Mini sieht immer aus wie Sau Sad

Schon zwei Tage nach dem Waschen ist - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - alles voller toter Insekten.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe für die Scheibe schon so einen gelben Fliegenschwamm. Für den Lack habe ich ihn zwar auch schon benutzt, ich traue der ganzen Sache aber nicht so.
Ich habe schon einige Hausmittelchen gefunden, zB Zeitung und Wasser oder nen Damenstrumpf.
Wie sieht es denn mit besonderen Pflegemitteln aus? Sollte man Insektenentferner besser meiden?
Zitieren
#2

KitCar schrieb:Der Umzug bringt leider doch nicht nur Gutes mit sich...

Seither fahre ich täglich etwa 20 KM Autobahn und der Mini sieht immer aus wie Sau Sad

Schon zwei Tage nach dem Waschen ist - vor allem bei den aktuellen Temperaturen - alles voller toter Insekten.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich habe für die Scheibe schon so einen gelben Fliegenschwamm. Für den Lack habe ich ihn zwar auch schon benutzt, ich traue der ganzen Sache aber nicht so.
Ich habe schon einige Hausmittelchen gefunden, zB Zeitung und Wasser oder nen Damenstrumpf.
Wie sieht es denn mit besonderen Pflegemitteln aus? Sollte man Insektenentferner besser meiden?

Wenn Du etwas vom Lack entfernen willst, "belastest" DU den Lack auch immer. Bevor Du da irgendwelche Mittelchen benutzt, von denen Du nicht weißt wie sie auf den Lack wirken, nimm Wasser (also die oben von Dir erwähnten Hausmittelchen).

Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Wenn Du etwas vom Lack entfernen willst, "belastest" DU den Lack auch immer. Bevor Du da irgendwelche Mittelchen benutzt, von denen Du nicht weißt wie sie auf den Lack wirken, nimm Wasser (also die oben von Dir erwähnten Hausmittelchen).

Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern

Zeitungspapier statt Küchenrolle geht auch. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Küchenrolle drauf, nass machen, einweichen lassen, mit nem ordentlichen Schwamm/Lappen und viel Wasser abwaschen. Fertig! Zwinkern

holliewood schrieb:Zeitungspapier statt Küchenrolle geht auch. Zwinkern

Das waren die Tipps, die ich auch schon im Forum gefunden hatte.
Wie lange lässt man denn da so in etwa "einwirken?" Reichen 2-3 Minuten oder sollte das länger sein?

Ich wasche nämlich immer per Hand in einer Waschbox und man wird vom "Bademeister" schonmal etwas schräg angeschaut, wenn es länger dauert oder wenn man seinen eigenen Schwamm mitbringt...
Zitieren
#5

KitCar schrieb:Das waren die Tipps, die ich auch schon im Forum gefunden hatte.
Wie lange lässt man denn da so in etwa "einwirken?" Reichen 2-3 Minuten oder sollte das länger sein?

Ich wasche nämlich immer per Hand in einer Waschbox und man wird vom "Bademeister" schonmal etwas schräg angeschaut, wenn es länger dauert oder wenn man seinen eigenen Schwamm mitbringt...

Das kannst du schon sehr gut vorher vorbereiten. Einfach Papier mit ner Gießkanne nassmachen, 10 min. einweichen lassen und mit einem Schwamm die Fliegenreste entfernen. Den "Feinschliff" kannst du dann in der Waschbox erledigen.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#6

poliere deinen Wagen mal von vorne richtig ! Dann gehen die Fliegen auch leicht runter.Aber nicht mit dem Fliegenschwamm auf den Lack gehen .


Zitieren
#7

Clubmann S schrieb:poliere deinen Wagen mal von vorne richtig ! Dann gehen die Fliegen auch leicht runter.Aber nicht mit dem Fliegenschwamm auf den Lack gehen .

No No

Nur das nicht! Der ist ausschließlich was für die Scheiben!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#8

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ihr habt natürlich Recht, das mit den Zeitungen kann man ja auch mal zu Hause auf dem Stellplatz machen, dann muss ich mir nur noch eine Gießkanne kaufen Yeah!

Ansonsten werde ich mal die weiteren Tipps beherzigen und bin gerne noch offen für weitere Vorschläge.

Von Insektenentferner und Fliegenschwamm lasse ich dann mal die Finger. Wobei der Fliegenschwamm doch für die Scheibe i.o ist oder nicht?!
Zitieren
#9

KitCar schrieb:Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ihr habt natürlich Recht, das mit den Zeitungen kann man ja auch mal zu Hause auf dem Stellplatz machen, dann muss ich mir nur noch eine Gießkanne kaufen Yeah!

Ansonsten werde ich mal die weiteren Tipps beherzigen und bin gerne noch offen für weitere Vorschläge.

Von Insektenentferner und Fliegenschwamm lasse ich dann mal die Finger. Wobei der Fliegenschwamm doch für die Scheibe i.o ist oder nicht?!

Für die Scheibe nutze ich einen Fliegenschwamm. Kein Problem. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#10

Mit Abrazzo gehen die Fliegen auch super ab...Augenbrauen

Nee, wie schon gesagt, olles Zeitungspapier mit Wasser besprenkeln, ca.5 min ziehen lassen. Dann weichen die Leichen.
Mein Helmvisier mach ich auch so, nur nehm ich Küchenrolle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand