MINI² - Die ComMINIty
Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? (/showthread.php?tid=38769)

Seiten: 1 2


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - votre - 17.05.2011

Halli ihr verstrahltenWink

Ich möchte meinen lieben Mini mal wieder waschen! Dafuer will ich in eine waschbox gehen- und ihn dort lediglich mit dem vom betreiber gestellten aktivschaum säubern und anschliessend klarspülen.

Meinen Mini habe ich vor kurzem mit A1 wachs versiegelt- löst dieser schaum das wachs ab oder bleibt es bestehen?

Danke fuer eure antwortenSmile

Lg tim


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - scheffi - 17.05.2011

das siehst du spätestens beim klarspülenMr. Orange
perlt das wasser ab wie vorher, dürfte noch wachs drauf sein. bilden sich großflächige lachen, mußt du wieder was draufmachen.

ist beim mini ja nicht so die arbeit. habe da am clubman schon mehr zu tunZwinkern


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - Fahrspass - 17.05.2011

votre schrieb:Ich möchte meinen lieben Mini mal wieder waschen! Dafuer will ich in eine waschbox gehen- und ihn dort lediglich mit dem vom betreiber gestellten aktivschaum säubern und anschliessend klarspülen.

Bei uns kommt dieser Waschschaum nur aus diesen "Besen" - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn Du mit sowas an Deinen MINI gehst, dürfte der Wachs eh egal sein ... Traurig

Zwinkern


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - votre - 17.05.2011

keine panikYeah!

dieser aktivschaum kommt aus dem hochdruckstrahler- habe es eben einmal ausprobiert und das wachs ist noch da wo es sein soll =)

lg


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - Scotty - 17.05.2011

Normalerweise löst jedes Autoreinigungsmittel die Wachsschicht.
Das eine mehr, das andere weniger. Schulter zucken


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - votre - 17.05.2011

Anlösen darf es es ja..aber eben nicht vielWink


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - RAKETE - 17.05.2011

Ob dieser Aktivschaum den ganzen Schmutz beseitigtPfeifen Fahr mal mit nem Mikrofasertuch danach drüber...Sauber ist was anderesMr. Orange


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - votre - 17.05.2011

Klar aber was soll ich machen? Hab hier kein grundstück, wo ich den mini waschen kann...

Jemand sonst einen tip?


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - RAKETE - 17.05.2011

Nimm dir nen Eimer u nen Kanister mit Wasser mit dorthin u einweichen/abspülen kannste doch mit der LanzeZwinkern


Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? - chubv - 18.05.2011

RAKETE schrieb:Fahr mal mit nem Mikrofasertuch danach drüber...Sauber ist was anderesMr. Orange

votre schrieb:Klar aber was soll ich machen? Hab hier kein grundstück, wo ich den mini waschen kann...

Jemand sonst einen tip?

Öhm, Mikrofasertücher kann man in der Regel einstecken. Die passen sogar in den MINI Mr. Orange. Ich hab früher auch bei der Waschbox zusätzlich mit meinen Mittelchen gewaschen.