Waschen mit aktivschaum- löst es wachs ab? -
votre - 17.05.2011
Halli ihr verstrahlten
Ich möchte meinen lieben Mini mal wieder waschen! Dafuer will ich in eine waschbox gehen- und ihn dort lediglich mit dem vom betreiber gestellten aktivschaum säubern und anschliessend klarspülen.
Meinen Mini habe ich vor kurzem mit A1 wachs versiegelt- löst dieser schaum das wachs ab oder bleibt es bestehen?
Danke fuer eure antworten
Lg tim
scheffi - 17.05.2011
das siehst du spätestens beim klarspülen

perlt das wasser ab wie vorher, dürfte noch wachs drauf sein. bilden sich großflächige lachen, mußt du wieder was draufmachen.
ist beim mini ja nicht so die arbeit. habe da am clubman schon mehr zu tun
Fahrspass - 17.05.2011
votre schrieb:Ich möchte meinen lieben Mini mal wieder waschen! Dafuer will ich in eine waschbox gehen- und ihn dort lediglich mit dem vom betreiber gestellten aktivschaum säubern und anschliessend klarspülen.
Bei uns kommt dieser Waschschaum nur aus diesen "Besen" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn Du mit sowas an Deinen MINI gehst, dürfte der Wachs eh egal sein ...
votre - 17.05.2011
keine panik
dieser aktivschaum kommt aus dem hochdruckstrahler- habe es eben einmal ausprobiert und das wachs ist noch da wo es sein soll =)
lg
Scotty - 17.05.2011
Normalerweise löst jedes Autoreinigungsmittel die Wachsschicht.
Das eine mehr, das andere weniger.
votre - 17.05.2011
Anlösen darf es es ja..aber eben nicht viel
RAKETE - 17.05.2011
Ob dieser Aktivschaum den ganzen Schmutz beseitigt

Fahr mal mit nem Mikrofasertuch danach drüber...Sauber ist was anderes
votre - 17.05.2011
Klar aber was soll ich machen? Hab hier kein grundstück, wo ich den mini waschen kann...
Jemand sonst einen tip?
RAKETE - 17.05.2011
Nimm dir nen Eimer u nen Kanister mit Wasser mit dorthin u einweichen/abspülen kannste doch mit der Lanze
chubv - 18.05.2011
RAKETE schrieb:Fahr mal mit nem Mikrofasertuch danach drüber...Sauber ist was anderes
votre schrieb:Klar aber was soll ich machen? Hab hier kein grundstück, wo ich den mini waschen kann...
Jemand sonst einen tip?
Öhm, Mikrofasertücher kann man in der Regel einstecken. Die passen sogar in den MINI

. Ich hab früher auch bei der Waschbox zusätzlich mit meinen Mittelchen gewaschen.