Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen? -
Puppetz - 04.06.2011
Hallo, mit dieser Diskussion möchte ich meinen ersten Beitrag gestalten. Meine Freundin und ich haben uns einen Zweitwagen bestellt. Es wird ein Mini One in Hot chocolate werden, allerdings noch bis September dauern. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr an Rabatten beim Neuen rausholen konntet. Bei uns waren es nach wirklich harter Verhandlung 14% und die Verkäuferin meinte (natürlich), das mehr wirklich beim besten Willen nicht drin sind. Ich vertrete zwar die Meinung "leben und leben lassen", jedoch interessiert es mich brennend ob die 14% "gut" sind oder ob weitaus mehr drin gewesen wäre. Wer möchte, oder vielleicht schon des öfteren um Neuwagen verhandelt hat, kann mir ja mal seinen Kauf und Verhandlung schildern. Gruß, Puppetz
Wieviel Rabatt ist beim Mini rauszuholen? - James Blond 007 - 04.06.2011
Hast du ein Auto in Zahlung gegeben oder nur einen neuen bestellt
Garlog - 04.06.2011
Normal sind 6-10% inkl. Überführung.
omufflon - 04.06.2011
Momentan ist es eher schlecht mit Verhandlungen...der Wirtschaft, darunter auch dem Autohandel geht es wieder gut...die Nachfrage ist bombastisch...wer ein bestimmtes Auto will (welches zur Zeit gefragt ist), muss dafür bezahlen

...finde deine 14% eigentlich richtig gut...üblich sind zwischen 5 und 10%...und das je nach Modell und Hersteller.
Also 14% sind mehr als gut. Deswegen ist mein Gedanke, das der Verkäufer sein altes Fahrzeug
sehr günstig in Zahlung genommen hat, was dann die 14% wieder aufhebt
chubv - 04.06.2011
14% sind schon gut.
Aber was nutzt einem das wenn vielleicht das Service hinterher zum

ist?
Garlog schrieb:Normal sind 6-10% inkl. Überführung.
Bei mir ist Überführung und Zulassung extra, die ist auch teurer geworden, kostet jetzt 750 €. Konnte ich auch nur auf 600 € runter handeln.
benoe - 04.06.2011
14% Rabatt??? Wo bitte war denn das?
Selbst im Internet bei Autohaus24 bekommt man höchstens 10,5% momentan auf nen Mini!!
Ich hab mich umgehört und zwischen 6 und 9% waren drin, also da habt ihr sicher noch ein Auto in Zahlung gegeben, denn 14% sind normal nicht mal nach harten verhandlungen drin
Und Überführung + Zulassung gehen normal extra, sind beides zusammen 860 €
Puppetz - 04.06.2011
Entschuldigt, ich habe vergessen die Details zu erwähnen.
Der Händler musste kein Auto in Zahlung nehmen... Das haben wir im Vorfeld privat verkauft. Auf der Bestellung wurden die Überführungskosten in Höhe von 650€ separat genannt. Zulassung machen auch wir.
Bedeutet also VK-Brutto - 14% + Überführung. Bezahlt wird bar.
Was uns zusätzlich auf meine Nachfrage hin versprochen wurde, ist ein "guter Preis" bei der Folierung des Daches (weiss), aber das ist ja bekanntlich immer Ansichtssache

Gruß, Puppetz
Auf jeden Fall scheinen die Überführungs. und Zulassungskosten je nach
Autohaus, verschieden zu sein. Dachte immer es wäre ein einheitlicher Preis.