MINI² - Die ComMINIty
One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer (/showthread.php?tid=39049)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - Brian - 21.03.2013

C00PS schrieb:noch eine Frage dazu: Der Ansaugschlauch ist vom Durchmesser viel kleiner als die Halterung und sitzt dementsprechend relativ locker... das gehört doch nicht so oder? Head Scratch

Ne, das gehört so nicht, glaube ich eek!
Habe nur leider kein Bild was den ordnungsgemäßen Zustand zeigt.


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - Beedspeed - 04.04.2013

Habe den "Umbau" jetzt auch gemacht.
Ich sag mal naja, naja...
Hätte mehr erwartet.
Jetzt hört er sich untenrum bei niedrigen Drehzahlen noch mehr wie ein Diesel an und oben raus erahnt mann bissi mehr Sound.

Der Freundin ist es beim fahren überhaupt nicht aufgefallen, also kann es auch nicht wirklich lauter sein.


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - sprotte - 07.04.2013

Ich hab das Kästchen damals bei meinem Cooper einfach komplett weggelassenStumm Ob das jetzt empfehlesnwert ist - da werd ich nichts dazu sagen. Bin 40.000 km ohne Probleme gefahren, das war aber auf eigene Verantwortung.
In diesem Fall war der Unterschied aber mehr als deutlich hörbarDevil!


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - kOnsOlErO - 07.04.2013

sprotte schrieb:Ich hab das Kästchen damals bei meinem Cooper einfach komplett weggelassenStumm Ob das jetzt empfehlesnwert ist - da werd ich nichts dazu sagen. Bin 40.000 km ohne Probleme gefahren, das war aber auf eigene Verantwortung.
In diesem Fall war der Unterschied aber mehr als deutlich hörbarDevil!

Und stattdessen einfach nüscht? Head Scratch dann zieh er nur die hübsch warme Luft aus dem Motorraum Pfeifen

Aber klingt geil Lol


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - sprotte - 07.04.2013

Als mein Cooper ging laut Tacho 234 spitze...vllt mochte er die warme LuftDevil! ja stattdessen einfach nüscht. Schön viel Platz für schlafplatzsuchende MarderHe He


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - 00-Schneider - 17.08.2013

Ich habe es grade eben gemacht und es hat mir ein lächeln geschenkt.
Der Cooper war vorher schon kernig im Sound (1,6l 120Ps), jedoch ist das ganze nun wesentlich ernster geworden.
Klar muss einem beim "Luftfiltertuning" sein, das Geräusche nur bei hohem Luftbedarf entstehen, also Volllast.

Ich finds gut. Danke für den Tipp.


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - hotknife - 25.03.2014

Und wenn sich das Tape lösen sollte u. bleibt im Luftfilter hängen? Nebenwirkungen???


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - Jero - 31.03.2014

hotknife schrieb:Und wenn sich das Tape lösen sollte u. bleibt im Luftfilter hängen? Nebenwirkungen???
Bleibt im Luftfilter hängen und keine Nebenwirkungen!


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - DerLud - 11.04.2014

Hab's jetzt auch mal aussprobiert Wink Innen macht es keinen Unterschied zu vorher das liegt aber daran das mein Auspuff schon genug lärm macht denke ich ;D aber so bald die Fenster runter sind geht die Post ab Big Grin


One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer - b0dycheck - 15.04.2015

Um das Thema mal wieder auszugraben Big Grin

Wie sieht es eigentlich dann mit der Temperatur aus wenn man komplett ohne fährt?