MINI² - Die ComMINIty
Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) (/showthread.php?tid=39119)

Seiten: 1 2

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - format - 14.06.2011

Hi,

bei meinem Clubman Bj 9/2010, Facelift Modell mit Navigation und multifunktionslenkrad, regelt sich ständig die Musik nach unten. Dies betrifft alles was vom iPhone kommt und ist unabhängig von der Geschwindigkeit.

Das iPhone ist über das weisse Apple Kabel angeschlossen. USB Stick werde ich noch probieren, ebenfalls den USB Anschluss im Handschuhfach.

Was kann das sein?

Dank & Gruß, olli

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - Schrauber - 15.06.2011

Es gibt von MINI ein Audioadapterkabel für das iPod/iPhone, das solltest Du dir holen, das sogenannte Y-Kabel. Es gibt inzwischen 2 davon, der Händler muss anhand der Fahrzeugdaten ermitteln welches Du benötigst.

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - format - 15.06.2011

Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Ist es denn wirklich so, dass ich aus diesem Grund das Kabel für 50€ kaufen muss obwohl von Mini das weiße Apple Kabel propagiert wird?

Grüße, olli

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - Schrauber - 15.06.2011

format schrieb:Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Ist es denn wirklich so, dass ich aus diesem Grund das Kabel für 50€ kaufen muss obwohl von Mini das weiße Apple Kabel propagiert wird?

Grüße, olli

Würde MINI sonst extra ein eigenes Kabel anbieten?

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - 2mD - 15.06.2011

das ist genau das was mir bei dem mini den ich in den USA hatte auch aufgefallen ist: der hat andauernd die lautstärke reduziert wenn ich voll aufgedreht hab Augenrollen

ich hab aber nicht rausfinden können worann das liegt ( war baujahr ~2011 oder so )

allerdings war das bei mir beim normalen radio hören...

2mD schrieb:das ist genau das was mir bei dem mini den ich in den USA hatte auch aufgefallen ist: der hat andauernd die lautstärke reduziert wenn ich voll aufgedreht hab Augenrollen

ich hab aber nicht rausfinden können worann das liegt ( war baujahr ~2011 oder so )

allerdings war das bei mir beim normalen radio hören...

Und wie konntest du das Problem lösen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - 2mD - 15.06.2011

garnicht, ich hatte den mini eh nur ne woche... ( war en leih wagen bzw. presse auto )
eigentlich wollte ich das beim abgeben nochmal ansprechen aber am ende ham wir ihn dann am flughafen abgegeben... da war keiner den das interessiert hätte Confused

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - Scotty - 15.06.2011

Das ist eine Schutzfunktion, die verhindern soll, dass man die Lautsprecher überlastet. Schulter zucken

Gabs beim h/k der ersten Generation schon.
Meist hilft es, denn Bass rauszudrehen, wenn man es lauter haben will..

Hm, an die Schutzfunktion hatte ich auch gedacht. Wenn es das ist, funktioniert sie nicht denn:

Die Musik muss nicht sehr laut sein das sie runter geregelt wird, auch nicht sehr basslastig. Beim Radio passiert das nicht.

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise) - format - 21.06.2011

kurzes Update: Mit angeschlossenem USB Stick habe ich das gleiche Verhatlen.

Simples Radio hören funktioniert laut. Da regelt sich nix runter Party 02

Irgendwer ne Idee?

Dank & Gruß, olli