Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Musik pegelt sich ständig nach unten ein (wird leise)

Hi,

bei meinem Clubman Bj 9/2010, Facelift Modell mit Navigation und multifunktionslenkrad, regelt sich ständig die Musik nach unten. Dies betrifft alles was vom iPhone kommt und ist unabhängig von der Geschwindigkeit.

Das iPhone ist über das weisse Apple Kabel angeschlossen. USB Stick werde ich noch probieren, ebenfalls den USB Anschluss im Handschuhfach.

Was kann das sein?

Dank & Gruß, olli

Es gibt von MINI ein Audioadapterkabel für das iPod/iPhone, das solltest Du dir holen, das sogenannte Y-Kabel. Es gibt inzwischen 2 davon, der Händler muss anhand der Fahrzeugdaten ermitteln welches Du benötigst.

Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Ist es denn wirklich so, dass ich aus diesem Grund das Kabel für 50€ kaufen muss obwohl von Mini das weiße Apple Kabel propagiert wird?

Grüße, olli

format schrieb:Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Ist es denn wirklich so, dass ich aus diesem Grund das Kabel für 50€ kaufen muss obwohl von Mini das weiße Apple Kabel propagiert wird?

Grüße, olli

Würde MINI sonst extra ein eigenes Kabel anbieten?

das ist genau das was mir bei dem mini den ich in den USA hatte auch aufgefallen ist: der hat andauernd die lautstärke reduziert wenn ich voll aufgedreht hab Augenrollen

ich hab aber nicht rausfinden können worann das liegt ( war baujahr ~2011 oder so )

allerdings war das bei mir beim normalen radio hören...

2mD schrieb:das ist genau das was mir bei dem mini den ich in den USA hatte auch aufgefallen ist: der hat andauernd die lautstärke reduziert wenn ich voll aufgedreht hab Augenrollen

ich hab aber nicht rausfinden können worann das liegt ( war baujahr ~2011 oder so )

allerdings war das bei mir beim normalen radio hören...

Und wie konntest du das Problem lösen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

garnicht, ich hatte den mini eh nur ne woche... ( war en leih wagen bzw. presse auto )
eigentlich wollte ich das beim abgeben nochmal ansprechen aber am ende ham wir ihn dann am flughafen abgegeben... da war keiner den das interessiert hätte Confused

Das ist eine Schutzfunktion, die verhindern soll, dass man die Lautsprecher überlastet. Schulter zucken

Gabs beim h/k der ersten Generation schon.
Meist hilft es, denn Bass rauszudrehen, wenn man es lauter haben will..

[Bild: sigpic3250.gif]

Hm, an die Schutzfunktion hatte ich auch gedacht. Wenn es das ist, funktioniert sie nicht denn:

Die Musik muss nicht sehr laut sein das sie runter geregelt wird, auch nicht sehr basslastig. Beim Radio passiert das nicht.

kurzes Update: Mit angeschlossenem USB Stick habe ich das gleiche Verhatlen.

Simples Radio hören funktioniert laut. Da regelt sich nix runter Party 02

Irgendwer ne Idee?

Dank & Gruß, olli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand