MINI² - Die ComMINIty
Hardtop geplant? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Hardtop geplant? (/showthread.php?tid=39246)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Hardtop geplant? - bonsaiSUV - 27.11.2012

bigagsl schrieb:sag mal, du bist doch diese nervensäge, mit der ich hier schon mal verbal kolidiert bin? Head Scratch interessant, dass ausgerechnet du dich auf mein post angesprochen fühlst.
Du wirst einsehen das ich das ein wenig anders bewerte.
Zudem solltest du einsehen das du dem forum schadest mit deiner polemik die dann schnell in flames ausartet. Nicht zum ersten mal wie du richtig schreibst. Guter punkt!

Zitat:aber ich gehe gerne auf deine fragen ein:

zu 1.: wer mich kennt, der weiss, meine quellen sind seriös. dir werde ich sie jedoch bestimmt nicht offen legen.
Das ist mir leider bischen wenig, wobei es ja einer deiner "spaesse" sein koennte.
Zitat:zu 2.: ich kenne die roadster verkaufszahlen und den varianten mix bis 09/2012. sie sind übrigens nicht geheim. aber vielleicht die bewertung aus münchen dazu.
Es hat niemand gesagt das die zahlen geheim sind.
Trotzdem ist der roadster ein neues modell ob die zukuenftigen verkaufzahlen drittanbieter reizen werden wissen nur die glaskugel und anscheinend du.
Mit verlaub, eine bloedsinnige bemerkung von dir.

Zitat:zu 3.: ja, toller spruch. nur humorlose miesepeter verstehen das nicht Lol
Klar bischen rumflamen und dann den schwanz einziehen.
Spar dir das einfach...

Zitat:zu 4.: ja, die frage ist ernst gemeint. ich besitze seit 6 jahren ein laternen geparktes MINI cabrio und weiss nicht, ob ich mehr im sommer oder winter offen fahre. probleme mit dichtigkeit? keine. scheuerstellen? ein par, aber die kommen vom offen fahren Yeah! beschlagene scheiben? nicht mehr, als in anderen autos.

Und weil du das nicht verstehst kommen dann so sprueche?
Nochmal, spar dir das.
Die frage nach einen hardtop mit "kauf dir doch ein coupe" zu beantworten zeigt wie wenig du ueber deinen tellerand schauen kannst.

Wie waren eigentlich deine erfahrungen mit einem roadster mit festen dach, oder mit stoffmuetzen roadster + hardtop?
Probier einfach mal noch ein paar andere varianten, fahr uebhaupt ertmal einen roadster und sprich mich in ein paar jahren nochmal auf augenhoehe an.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde es klasse, wenn leute begeistert sind vom dem was sie haben. Ich finde es klasse, das du als laternenparker sommer wie winters kein problem siehst und alles was auf dich zukommt meisterst.

Trotdzem musst du andere menschen und meinungen auch akzeptieren und nicht grosskotzig meinen man solle sich besser ein coupe kaufen wenn man interesse an einem hardtop zeigt.

Schreib lieber garnichts.... Stumm


willy

Ps.: ich hoffe wir koennen jetzt wieder zum thema zurueck kommen, weitere flames bitte per PN, das interessiert hier niemanden und verwaessert den thread. - danke


Hardtop geplant? - bigagsl - 27.11.2012

Zitat:Mit verlaub, eine bloedsinnige bemerkung von dir.
eine anmaßung
Zitat:Klar bischen rumflamen und dann den schwanz einziehen.
eine beleidigung
bonsaiSUV schrieb:Schreib lieber garnichts.... Stumm
eine provokation

ich habe ja über die jahre schon viel zweifelhaftes in diesem forum gelesen und das forum hat schon einige sehr "interessante" user überstanden. aber ich habe es selten erlebt, dass ein einzelner user glaubt, beurteilen zu können, was der einzelne schreiben darf und was nicht oder was dem forum schadet oder nicht. auch finde ich es interessant, dass du einschätzen kannst, wie tief ich sinken muss, um mit dir auf augenhöhe diskutieren zu dürfen.

ich habe informationen zum thema geliefert. du willst sie nicht akzeptieren und versuchst meine aussagen stattdessen lächerlich zu machen. warum stellst du dann diese fragen?

wäre ich ähnlich anmaßend, wie du, hätte ich auch eine kleine empfehlung für dich Pfeifen


Hardtop geplant? - Minimaik - 27.11.2012

So jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb Yeah!

Zum Thema: ob da ein Hardtop geplant ist oder nicht, keine Ahnung... stehe dem Thema aber auch eher zwiegespalten gegenüber.

Einerseits spricht das "Laternenparker-Problem" natürlich vollkommen dafür, da der Lack - schätze ich - wesentlich unempfindlicher ist als das Stoffverdeck.

Andererseits denke ich mir, dass die werten MINI-Ingenieure mit Sicherheit bedacht haben, auch ein Stoffverdeck recht robust zu gestalten. Gibt ja schließlich nicht nur Garagenparker und nur-Schönwetter-Fahrer, sondern auch Leute, die ein Cabrio/einen Roadster als Alltagsauto benutzen.
Und ich finde den Anblick des Stoffverdecks auch einfach viel ästhetischer Yeah!


Hardtop geplant? - bonsaiSUV - 27.11.2012

MC1275 schrieb:So jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb Yeah!

Zum Thema: ob da ein Hardtop geplant ist oder nicht, keine Ahnung... stehe dem Thema aber auch eher zwiegespalten gegenüber.

Einerseits spricht das "Laternenparker-Problem" natürlich vollkommen dafür, da der Lack - schätze ich - wesentlich unempfindlicher ist als das Stoffverdeck.

Andererseits denke ich mir, dass die werten MINI-Ingenieure mit Sicherheit bedacht haben, auch ein Stoffverdeck recht robust zu gestalten. Gibt ja schließlich nicht nur Garagenparker und nur-Schönwetter-Fahrer, sondern auch Leute, die ein Cabrio/einen Roadster als Alltagsauto benutzen.
Und ich finde den Anblick des Stoffverdecks auch einfach viel ästhetischer Yeah!

Natuerlich hat ein hardtop auch nachteile, oder andersrum uebersteht man auch mit dem stoffdach den winter. Falls die option allerdings auftaucht wuerde ich mich freuen. Nicht umsonst wird es fuer viele roadster angeboten. Die ansprueche und die geschmaecker sind halt verschieden.
Ob's denn kommt werden wir sehen und dann hier im thread disktutieren. Party 02

willy


Hardtop geplant? - Missis@ - 27.11.2012

Es reicht!!!! STOP!


Hardtop geplant? - Minimaik - 27.11.2012

Eben, man sieht ja z.B. auf einigen Z3s oder 3er Cabrios, also Nachfrage scheint zu bestehen... aber wie gesagt, man wirds sehen Yeah!


Hardtop geplant? - bigagsl - 27.11.2012

Headbang sachliche informationen werden ja sowieso völlig überbewertet.


Hardtop geplant? - kOnsOlErO - 27.11.2012

MC1275 schrieb:Eben, man sieht ja z.B. auf einigen Z3s oder 3er Cabrios, also Nachfrage scheint zu bestehen... aber wie gesagt, man wirds sehen Yeah!

Du kannst aber nicht die Zahlen eines Z3 oder gar eines 3er Cabrios mit dem Mini Roadster vergleichen. Pfeifen da werden nicht annähernd gleiche Verkaufszahlen erreicht werden.
Gibt es denn ein Hardtop für den "alten" Z4? Head Scratch


Hardtop geplant? - Minimaik - 27.11.2012

Klar, stimmt schon Pfeifen

Also ich meine, dass ich schon den ein oder anderen Z4 mit Hardtop gesehen habe oO kanns mir aber auch nur eingebildet haben


Hardtop geplant? - bigagsl - 28.11.2012

ja:

[Bild: equipment_hardtop.jpg]

für zarte 2.250 euro.