Hallo aus Stuttgart -
Bofi2810 - 06.07.2011
Hallo ihr Lieben,
dann stell ich mich doch auch mal vor
Ich heiße Tanja, bin 25 Jahre alt, Mini-Anfängerin und seit einigen Wochen nun endlich Besitzerin eines Mini Cooper S.
Ich habe lange gespart, nachdem der passende Mini dann in Aussicht war, gleich meinen Golf verkauft und zugeschlagen!
Ein Cooper hätte schon gereicht, jetzt ist es ein Cooper S in meiner Wunschfarbe Graumetallic geworden. Ich bin immer noch ganz happy! Jeden Tag wenn ich einsteige und losfahre merke ich was das für ein tolles Auto ist.
Bis auf den Bordcomputer hat das Auto alles was ich wollte: Panoramadach, Teilleder etc.
Die Rallyestreifen habe ich schon selbst drauf gemacht

Vielleicht kommt irgendwann noch ein bissl Tuning (anderer Auspuff, etwas Leistung etc.)
Da ich nicht wirklich vom Fach bin, freue ich mich natürlich über Anregungen jeder Art; lese schon aufmerksam mit.
Ein paar Kleinigkeiten hat das Auto: Kofferraumdeckel schließt nicht ganz richtig (Schloss nachstellen ?), quietschen in der Lenkung (ein Bekannter meinte es könnten die Gummis vom Querlenker sein ??). Zu BMW oder MINI direkt muss nicht unbedingt sein, wenn Ihr einen Tip für eine gute Werkstatt in Stuttgart und Umgebung habt - immer her damit
Ich freue mich auf tolle Bekanntschaften und viel Austausch
Hallo aus Stuttgart -
Shortcut - 07.07.2011
Hallo Tanja,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zum Kofferraumproblem kann ich dir sagen, daß du die Gummipuffer in der Höhe verstellen kannst, manchmal sind die zu weit draußen, dann schließt die Klappe nicht richtig. Einfach die Gummipuffer mit der Hand reindrehen.
Wie kommst du auf den Namen Bofi? Arbeitest du vielleicht für die
BOnnFInanz?
Gruß aus Bonn!
Andreas
Hallo aus Stuttgart -
Schwabe - 07.07.2011
Hey Tanja,
Herzlich Willkommen
Ich komme aus dem Raum Esslingen. Wir würden dich begrüßen mal bei dem nächsten Stammtisch vorbeizuschauen. Da findest du die ein oder andere Anregung für deinen Kleinen.
Einen Tip für eine gute Werkstatt kann ich dir leider nicht geben, da wir fast alles selber an unseren Minis machen.
Viel Spaß mit deinem kleinen und was den Stammtisch angeht einfach im Chapter BW vorbeischauen.
Gruß Chris
Hallo aus Stuttgart -
AndyK - 07.07.2011
Hallo Tanja,
herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Mini.
Viele Grüße
Andy
Hallo aus Stuttgart -
Rohri - 07.07.2011
Herzlich Wilkommen
Vielleicht fährt man sich in TÜ mal über den Weg, bin da ab und an
Hallo aus Stuttgart -
BLACKSILVER - 10.07.2011

Herzlich Willkommen

hier im Forum..
Ein paar

fehlen da noch