Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Stuttgart
#1

Hallo ihr Lieben,

dann stell ich mich doch auch mal vor Smile

Ich heiße Tanja, bin 25 Jahre alt, Mini-Anfängerin und seit einigen Wochen nun endlich Besitzerin eines Mini Cooper S.
Ich habe lange gespart, nachdem der passende Mini dann in Aussicht war, gleich meinen Golf verkauft und zugeschlagen!
Ein Cooper hätte schon gereicht, jetzt ist es ein Cooper S in meiner Wunschfarbe Graumetallic geworden. Ich bin immer noch ganz happy! Jeden Tag wenn ich einsteige und losfahre merke ich was das für ein tolles Auto ist.

Bis auf den Bordcomputer hat das Auto alles was ich wollte: Panoramadach, Teilleder etc.
Die Rallyestreifen habe ich schon selbst drauf gemacht Top Vielleicht kommt irgendwann noch ein bissl Tuning (anderer Auspuff, etwas Leistung etc.)

Da ich nicht wirklich vom Fach bin, freue ich mich natürlich über Anregungen jeder Art; lese schon aufmerksam mit.

Ein paar Kleinigkeiten hat das Auto: Kofferraumdeckel schließt nicht ganz richtig (Schloss nachstellen ?), quietschen in der Lenkung (ein Bekannter meinte es könnten die Gummis vom Querlenker sein ??). Zu BMW oder MINI direkt muss nicht unbedingt sein, wenn Ihr einen Tip für eine gute Werkstatt in Stuttgart und Umgebung habt - immer her damit Smile

Ich freue mich auf tolle Bekanntschaften und viel Austausch Sonne
Zitieren
#2

Hallo Tanja,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Sonne

Zum Kofferraumproblem kann ich dir sagen, daß du die Gummipuffer in der Höhe verstellen kannst, manchmal sind die zu weit draußen, dann schließt die Klappe nicht richtig. Einfach die Gummipuffer mit der Hand reindrehen.

Wie kommst du auf den Namen Bofi? Arbeitest du vielleicht für die BOnnFInanz?

Gruß aus Bonn!
Andreas

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren
#3

Hey Tanja,

Herzlich Willkommen Wink

Ich komme aus dem Raum Esslingen. Wir würden dich begrüßen mal bei dem nächsten Stammtisch vorbeizuschauen. Da findest du die ein oder andere Anregung für deinen Kleinen. Sonne

Einen Tip für eine gute Werkstatt kann ich dir leider nicht geben, da wir fast alles selber an unseren Minis machen. Zwinkern

Viel Spaß mit deinem kleinen und was den Stammtisch angeht einfach im Chapter BW vorbeischauen.

Gruß Chris
Zitieren
#4

Hallo Tanja,

herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Mini.

Viele Grüße
Andy
Zitieren
#5

Herzlich Wilkommen Winke 02

Vielleicht fährt man sich in TÜ mal über den Weg, bin da ab und anPfeifen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02 hier im Forum..

Ein paar Fotosfehlen da noch Mr. Orange. Pfeifen.
Zitieren
#7

Servus Tanja Winke 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Herzlich Willkommen Tanja
Zitieren
#9

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Smile
Zitieren
#10

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02hier
Viel Spaß mit deinem MINI und allzeit gute Motoring
Ohne Fotos sinnlos!
Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand