MINI² - Die ComMINIty
Nix mit Super ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nix mit Super ... (/showthread.php?tid=39568)

Seiten: 1 2

Nix mit Super ... - Nirtak - 19.07.2011

... seit einigen Wochen/Monaten ist nun schon zu beobachten, dass es bei den meisten Tankstellen nur noch 1 Zapfsäule mit Super gibt ... ansonsten nur E10 oder SuperPlus ....

Gestern nun fahre ich (bereits mit roter Anzeige) an die ARAL meines Vertrauens und freue mich, dass Super nur bei 1,559 steht ... stelle mich an die einzige Super-Zapfsäule, beginne zu tanken und nach wenigen Sekunden - stoppt die Betankung ...

Alle Versuche meinerseits blieben erfolglos ...

Somit bin ich dann zur Kasse, wo ich nach 10 min dann auch endlich drangekommen bin, nachdem die Schlange vor mir abgearbeitet war und erzählte der Kassiererin, was los ist ...

Sie dann ganz lapidar ... tja, dann zahlen Sie mal die 1,17 Euro und ich schaue nach, was los ist ...

Gesagt, getan - nach Bezahlung von 1,17 Euro, hat sie eine Abfrage gestartet und sagte dann .. tja, der Tank ist leer - da müssen sie wohl morgen wiederkommen ...

Wutentbrannt habe ich mich auf den Heimweg begeben und mein Glück heute morgen erneut versucht ... mit nur noch wenigen Kilometern Restreichweite ... *bibber ....

Es gab wieder Super ... allerdings für 1,619 .... *haarerauf

Wie es scheint, stimmen die Gerüchte, dass sie

a) das normale Super ganz abschaffen wollen
b) sie teilweise auch Probleme mit der Beschaffung haben ...

Konntet Ihr das auch schon beobachten oder tankt Ihr alle das E10 oder ....???

Nix mit Super ... - wollerosekaufe - 19.07.2011

Bei uns in Bremen muss man E10 echt suchen. Sonst überall nur Super.

Sei froh !!!

Hier kann man in E10 baden - und keiner will es ....

Nix mit Super ... - minti - 19.07.2011

Wie schon in anderen Threads: ob Super mit bis zu 5% Lebensmittelalkohol, Super+ mit bis zu 5% Lebensmittelalkohol oder Super E10 mit bis zu 10% Lebensmittelalkohol - die Diskussion ist doch nur Stimungsmache. Head Scratch

Also als Stimmungsmache kann ich es nicht empfinden, wenn hier an allen Tankstellen das Benzin fehlt, das ich tanken will ... Traurig

Nix mit Super ... - z3r0 - 19.07.2011

Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

Nix mit Super ... - Scotty - 19.07.2011

z3r0 schrieb:Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen

Nix mit Super ... - mirooster - 19.07.2011

Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen

anscheinend hat man das rhein-main-gebiet zur grünen zone oder zum e5-10 testgebiet erklärt? Head Scratch in den usa diskutieren sie wohl über die einführung von e15.....

Nix mit Super ... - minti - 19.07.2011

z3r0 schrieb:Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

... da sind auch bis zu 5% Alkohol drin Zwinkern

Nix mit Super ... - alx_photo - 19.07.2011

Nirtak schrieb:... a) das normale Super ganz abschaffen wollen
b) sie teilweise auch Probleme mit der Beschaffung haben ...

Wie ich das verstanden habe, müssen die Mineralölkonzerne das E10 zu einem gewissen Prozentsatz absetzen. Indem man da andere dann entsprechend verknappt, kann man den E10-Absatz sicher pushen.

Eigentlich wollen die das E10 selbst nicht, können aber nichts machen.

Bin froh, daß ich inzwischen auf Diesel umgestiegen bin, ...