Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nix mit Super ...
#1

... seit einigen Wochen/Monaten ist nun schon zu beobachten, dass es bei den meisten Tankstellen nur noch 1 Zapfsäule mit Super gibt ... ansonsten nur E10 oder SuperPlus ....

Gestern nun fahre ich (bereits mit roter Anzeige) an die ARAL meines Vertrauens und freue mich, dass Super nur bei 1,559 steht ... stelle mich an die einzige Super-Zapfsäule, beginne zu tanken und nach wenigen Sekunden - stoppt die Betankung ...

Alle Versuche meinerseits blieben erfolglos ...

Somit bin ich dann zur Kasse, wo ich nach 10 min dann auch endlich drangekommen bin, nachdem die Schlange vor mir abgearbeitet war und erzählte der Kassiererin, was los ist ...

Sie dann ganz lapidar ... tja, dann zahlen Sie mal die 1,17 Euro und ich schaue nach, was los ist ...

Gesagt, getan - nach Bezahlung von 1,17 Euro, hat sie eine Abfrage gestartet und sagte dann .. tja, der Tank ist leer - da müssen sie wohl morgen wiederkommen ...

Wutentbrannt habe ich mich auf den Heimweg begeben und mein Glück heute morgen erneut versucht ... mit nur noch wenigen Kilometern Restreichweite ... *bibber ....

Es gab wieder Super ... allerdings für 1,619 .... *haarerauf


Wie es scheint, stimmen die Gerüchte, dass sie

a) das normale Super ganz abschaffen wollen
b) sie teilweise auch Probleme mit der Beschaffung haben ...


Konntet Ihr das auch schon beobachten oder tankt Ihr alle das E10 oder ....???
Zitieren
#2

Bei uns in Bremen muss man E10 echt suchen. Sonst überall nur Super.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

Sei froh !!!

Hier kann man in E10 baden - und keiner will es ....
Zitieren
#4

Wie schon in anderen Threads: ob Super mit bis zu 5% Lebensmittelalkohol, Super+ mit bis zu 5% Lebensmittelalkohol oder Super E10 mit bis zu 10% Lebensmittelalkohol - die Diskussion ist doch nur Stimungsmache. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Also als Stimmungsmache kann ich es nicht empfinden, wenn hier an allen Tankstellen das Benzin fehlt, das ich tanken will ... Traurig
Zitieren
#6

Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

z3r0 schrieb:Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen Sad
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ Seufzen

anscheinend hat man das rhein-main-gebiet zur grünen zone oder zum e5-10 testgebiet erklärt? Head Scratch in den usa diskutieren sie wohl über die einführung von e15.....

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#9

z3r0 schrieb:Ich tank gleich 98 Oktan, da hab ich das Problem nicht TopTop

... da sind auch bis zu 5% Alkohol drin Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Nirtak schrieb:... a) das normale Super ganz abschaffen wollen
b) sie teilweise auch Probleme mit der Beschaffung haben ...

Wie ich das verstanden habe, müssen die Mineralölkonzerne das E10 zu einem gewissen Prozentsatz absetzen. Indem man da andere dann entsprechend verknappt, kann man den E10-Absatz sicher pushen.

Eigentlich wollen die das E10 selbst nicht, können aber nichts machen.

Bin froh, daß ich inzwischen auf Diesel umgestiegen bin, ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand