MINI² - Die ComMINIty
JCW bei einem 2002er Cooper? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: JCW bei einem 2002er Cooper? (/showthread.php?tid=39977)

Seiten: 1 2


JCW bei einem 2002er Cooper? - MBCoop - 19.08.2011

Hallo zusammen!

Ich bin im Begriff mir einen Cooper zuzulegen, nachdem ich einem im Urlaub als Mietwagen hatte :-D

Nun habe ich mal ne Frage: Ich bin im Netz auf nen interessanten Mini gestoßen. "Mini Cooper John Cooper Works Ausstattung" Baujahr 2002. Kann das sein? Irgendwie finde ich über JCW erst ab 2006 was.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?


JCW bei einem 2002er Cooper? - abso - 19.08.2011

zeig uns den mini doch dann kann man mehr sagen
das jcw paket gabs glaub ich ab 2004
konnte man aber auch nachrüsten bei älteren cooper s

unter jcw ausstattung kann man aber viel verstehen
gibt ja das leistungskit aber auch viele rein optische sachen


JCW bei einem 2002er Cooper? - Fahrspass - 19.08.2011

MBCoop schrieb:Hallo zusammen!

Ich bin im Begriff mir einen Cooper zuzulegen, nachdem ich einem im Urlaub als Mietwagen hatte :-D

Nun habe ich mal ne Frage: Ich bin im Netz auf nen interessanten Mini gestoßen. "Mini Cooper John Cooper Works Ausstattung" Baujahr 2002. Kann das sein? Irgendwie finde ich über JCW erst ab 2006 was.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?

Herzlich Willkommen! Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen ... Zwinkern

Kannst Du mal den Link dazu hier einstellen? Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen ...


JCW bei einem 2002er Cooper? - MBCoop - 19.08.2011

klar, mach ich. nur nicht wegkaufen :-D


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4jsf3qxm3kh&asrc=fa


JCW bei einem 2002er Cooper? - Fahrspass - 19.08.2011

MBCoop schrieb:klar, mach ich. nur nicht wegkaufen :-D

Danke ich hab schon ... Zwinkern

Also außer dem JCW-Emblem auf dem Heck sehe ich da nichts, was für ein "JohnCooperWorks-Sportpaket" spricht.

Es gab ein JCW-Soundkit für den Cooper, aber erst nach 2002. Das hätte aber ja auch später noch montiert werden können. Es beinhaltete u.a. einen anderen Luftfilter und einen Edelstahl-ESD auf der rechten Seite.
Dein Auspuff ist auf jeden Fall nicht aus dem Soundkit.

Vielleicht hat es der Verkäufer wegen des Emblems hinten und des Aufpuffs einfach nur phantasievoll so genannt ...


JCW bei einem 2002er Cooper? - MBCoop - 19.08.2011

Meinst du der mittige Auspuff bei dem ist dann nachmontiert? Der Cooper hat den ja eigentlich auch rechts?

Der Verkäufer meint, dass wäre nen JCW: Sportfahrwerk...etc. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt Ahnung hat. Ich werde ihm allerdings bei der Besichtigung sagen, dass es kein JCW ist. Smile


JCW bei einem 2002er Cooper? - abso - 19.08.2011

das ist ein normaler cooper mit einem jcw auspuff und jcw logo
vielleicht noch die jcw federn verbaut

ich kann in einen 90ps one auch den jcw schaltknauf einbauen und dann sagen es ist ein jcw, ist aber noch langer keiner

ein richtiger jcw ist entweder ab werk mit 210ps oder ein cooper s der mit dem jcw paket nachgerüstet wurde (luftfilter, kompi, zk, auspuff, software, llk)

der versucht mit dem namen vermutlich einen besseren preis rauszuholen


JCW bei einem 2002er Cooper? - Fahrspass - 19.08.2011

MBCoop schrieb:Meinst du der mittige Auspuff bei dem ist dann nachmontiert? Der Cooper hat den ja eigentlich auch rechts?

Der Verkäufer meint, dass wäre nen JCW: Sportfahrwerk...etc. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt Ahnung hat. Ich werde ihm allerdings bei der Besichtigung sagen, dass es kein JCW ist. Smile

Ja, der mittige Auspuff ist nachträglich montiert und, ja, der Cooper hat seinen Auspuff serienmäßig rechts ... Nicken

Sportfahrwerk heißt bei MINI "sportliche Fahrwerksabstimmung" kostete bei Deinem MINI einen Hunderter. Es gab zwar auch noch ein echtes JCW-Sportfahrwerk, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das in dem MINI montiert ist, da es unangemessen teuer war. Kann aber sein ...

Und "etc" von dem Verkäufer heißt eigentlich nur so viel wie: Ich hab keine Ahnung ... Pfeifen


JCW bei einem 2002er Cooper? - MBCoop - 19.08.2011

Das ist doch schon mal ne ordentliche Grundlage, um den Verkäufer in die Knie zu zwingen :-D

Ansonsten habe ich immer nur Schiss, dass ich einen mit Getriebeschaden kaufe. Habt ihr da Tipps worauf man achten sollte. ODer überhaupt worauf ich bei dem Auto achten sollte?

Grüße und Danke!!


JCW bei einem 2002er Cooper? - Fahrspass - 19.08.2011

MBCoop schrieb:Das ist doch schon mal ne ordentliche Grundlage, um den Verkäufer in die Knie zu zwingen :-D

Ansonsten habe ich immer nur Schiss, dass ich einen mit Getriebeschaden kaufe. Habt ihr da Tipps worauf man achten sollte. ODer überhaupt worauf ich bei dem Auto achten sollte?

Grüße und Danke!!

Benutz bitte mal die Suche, da gibt es allerhand Threads zu dem Thema. Den fast schon wichtigsten Punkt kennst Du offensichtlich: Getriebe!
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Facelift-Modell ab 2004 greifen, wenn Du sicher gehen willst. So gut der Kleine auf den Bildern aussieht, aber laß Dich zu nichts hinreißen, nur weil es "billig" ist. Dann im Zweifel noch ein wenig sparen ... Schulter zucken