Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW bei einem 2002er Cooper?
#1

Hallo zusammen!

Ich bin im Begriff mir einen Cooper zuzulegen, nachdem ich einem im Urlaub als Mietwagen hatte :-D

Nun habe ich mal ne Frage: Ich bin im Netz auf nen interessanten Mini gestoßen. "Mini Cooper John Cooper Works Ausstattung" Baujahr 2002. Kann das sein? Irgendwie finde ich über JCW erst ab 2006 was.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?
Zitieren
#2

zeig uns den mini doch dann kann man mehr sagen
das jcw paket gabs glaub ich ab 2004
konnte man aber auch nachrüsten bei älteren cooper s

unter jcw ausstattung kann man aber viel verstehen
gibt ja das leistungskit aber auch viele rein optische sachen

Top
Zitieren
#3

MBCoop schrieb:Hallo zusammen!

Ich bin im Begriff mir einen Cooper zuzulegen, nachdem ich einem im Urlaub als Mietwagen hatte :-D

Nun habe ich mal ne Frage: Ich bin im Netz auf nen interessanten Mini gestoßen. "Mini Cooper John Cooper Works Ausstattung" Baujahr 2002. Kann das sein? Irgendwie finde ich über JCW erst ab 2006 was.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid?

Herzlich Willkommen! Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen ... Zwinkern

Kannst Du mal den Link dazu hier einstellen? Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

klar, mach ich. nur nicht wegkaufen :-D


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...kh&asrc=fa
Zitieren
#5

MBCoop schrieb:klar, mach ich. nur nicht wegkaufen :-D

Danke ich hab schon ... Zwinkern

Also außer dem JCW-Emblem auf dem Heck sehe ich da nichts, was für ein "JohnCooperWorks-Sportpaket" spricht.

Es gab ein JCW-Soundkit für den Cooper, aber erst nach 2002. Das hätte aber ja auch später noch montiert werden können. Es beinhaltete u.a. einen anderen Luftfilter und einen Edelstahl-ESD auf der rechten Seite.
Dein Auspuff ist auf jeden Fall nicht aus dem Soundkit.

Vielleicht hat es der Verkäufer wegen des Emblems hinten und des Aufpuffs einfach nur phantasievoll so genannt ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Meinst du der mittige Auspuff bei dem ist dann nachmontiert? Der Cooper hat den ja eigentlich auch rechts?

Der Verkäufer meint, dass wäre nen JCW: Sportfahrwerk...etc. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt Ahnung hat. Ich werde ihm allerdings bei der Besichtigung sagen, dass es kein JCW ist. Smile
Zitieren
#7

das ist ein normaler cooper mit einem jcw auspuff und jcw logo
vielleicht noch die jcw federn verbaut

ich kann in einen 90ps one auch den jcw schaltknauf einbauen und dann sagen es ist ein jcw, ist aber noch langer keiner

ein richtiger jcw ist entweder ab werk mit 210ps oder ein cooper s der mit dem jcw paket nachgerüstet wurde (luftfilter, kompi, zk, auspuff, software, llk)

der versucht mit dem namen vermutlich einen besseren preis rauszuholen

Top
Zitieren
#8

MBCoop schrieb:Meinst du der mittige Auspuff bei dem ist dann nachmontiert? Der Cooper hat den ja eigentlich auch rechts?

Der Verkäufer meint, dass wäre nen JCW: Sportfahrwerk...etc. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt Ahnung hat. Ich werde ihm allerdings bei der Besichtigung sagen, dass es kein JCW ist. Smile

Ja, der mittige Auspuff ist nachträglich montiert und, ja, der Cooper hat seinen Auspuff serienmäßig rechts ... Nicken

Sportfahrwerk heißt bei MINI "sportliche Fahrwerksabstimmung" kostete bei Deinem MINI einen Hunderter. Es gab zwar auch noch ein echtes JCW-Sportfahrwerk, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das in dem MINI montiert ist, da es unangemessen teuer war. Kann aber sein ...

Und "etc" von dem Verkäufer heißt eigentlich nur so viel wie: Ich hab keine Ahnung ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Das ist doch schon mal ne ordentliche Grundlage, um den Verkäufer in die Knie zu zwingen :-D

Ansonsten habe ich immer nur Schiss, dass ich einen mit Getriebeschaden kaufe. Habt ihr da Tipps worauf man achten sollte. ODer überhaupt worauf ich bei dem Auto achten sollte?

Grüße und Danke!!
Zitieren
#10

MBCoop schrieb:Das ist doch schon mal ne ordentliche Grundlage, um den Verkäufer in die Knie zu zwingen :-D

Ansonsten habe ich immer nur Schiss, dass ich einen mit Getriebeschaden kaufe. Habt ihr da Tipps worauf man achten sollte. ODer überhaupt worauf ich bei dem Auto achten sollte?

Grüße und Danke!!

Benutz bitte mal die Suche, da gibt es allerhand Threads zu dem Thema. Den fast schon wichtigsten Punkt kennst Du offensichtlich: Getriebe!
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Facelift-Modell ab 2004 greifen, wenn Du sicher gehen willst. So gut der Kleine auf den Bildern aussieht, aber laß Dich zu nichts hinreißen, nur weil es "billig" ist. Dann im Zweifel noch ein wenig sparen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand