Was holt das MTH vom JCW S noch raus ? - Anonymous - 01.04.2004
Ciao !!
Habe gesehen das Ihr euch in diesem Forum total gut auskennt.
Ich würde gern Wissen ob und wieviel dieses MTH Software Tuning noch von einem Mini Cooper S mit John Cooper Works Kit noch rausholen kann !!
Danke für eure Antworten !!
Giovanni
Was holt das MTH vom JCW S noch raus ? -
noX - 01.04.2004
es geht immer was
lindiman - 01.04.2004
Ja, da geht noch was
Am Besten Franz fragen, aber einige der JCW S haben MTH drauf und sind sehr zufrieden damit, Zahlen drücken den gewonnen Fahrspaß nur schlecht aus, der sprichwörtliche "Tritt ins Kreuz" überzeugt mich wesentlich mehr....
w0rl - 01.04.2004
lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....
Was holt das MTH vom JCW S noch raus ? - evilDOGG - 01.04.2004
w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l
Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....
Das ist arg Allgemein. Abgesehen davon haben die JCWs ja meist
schon über 200PS
MINILS - 01.04.2004
w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....

:

:

:
olmow - 01.04.2004
darum geht es hier doch nicht.......
Was holt das MTH vom JCW S noch raus ? - Anonymous - 01.04.2004
Ciao
stimmt das das die dann so über 240 Ps haben solen, hab dass hier gelesen?
Giovanni
lindiman - 01.04.2004
Na ja, kommt auf die Ausgangsleistung an....seien wir realistisch und rechnen erstmal mit 230+x
Was holt das MTH vom JCW S noch raus ? - Plutonium - 02.04.2004
w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....
Sorry, aber wenn ich sowas schon lese!!
Es kommt immer drauf an wie der jeweilige Fahrer mit seinem Auto umgeht.
Man kann auch einen serien S so beanspruchen, dass er nach 50000 Km platt ist, erst recht einen JCW! Ich für meinen Teil finde ein Tuning auch über 200 PS für sinnvoll, wenn man ein bisserl Gefühl für die Technik seines Autos hat. Außerdem muß man mit einem getunten S lang nicht so oft im Vollastbereich fahren um die gleiche Leistung wie zu einem vergleichbaren Serienmotor zu erreichen.
Nur einen guten (seriösen) Tuner sollte man sich schon aussuchen, aber da bist Du ja auf dem richtigen Weg!
Will hier keinen angreifen, oder verletzen, ist nur meine persönliche Meinung!!
CU
Pluto
P.S.: Es gab schon Anfang der Achtziger einen Renault 5 Turbo 2 mit einem 1,4 Liter Motor und 160 serien PS.