Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was holt das MTH vom JCW S noch raus ?
#1

Ciao !!

Habe gesehen das Ihr euch in diesem Forum total gut auskennt.

Ich würde gern Wissen ob und wieviel dieses MTH Software Tuning noch von einem Mini Cooper S mit John Cooper Works Kit noch rausholen kann !!

Danke für eure Antworten !!

Giovanni
Zitieren
#2

es geht immer was Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Ja, da geht noch was Devil!

Am Besten Franz fragen, aber einige der JCW S haben MTH drauf und sind sehr zufrieden damit, Zahlen drücken den gewonnen Fahrspaß nur schlecht aus, der sprichwörtliche "Tritt ins Kreuz" überzeugt mich wesentlich mehr....
Zitieren
#4

lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#5

w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l
Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....

Das ist arg Allgemein. Abgesehen davon haben die JCWs ja meist
schon über 200PS Big Grin
Zitieren
#6

w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....

Confused: Confused: Confused:
Zitieren
#7

darum geht es hier doch nicht....... Pfeiff

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#8

Ciao

stimmt das das die dann so über 240 Ps haben solen, hab dass hier gelesen?

Giovanni
Zitieren
#9

Na ja, kommt auf die Ausgangsleistung an....seien wir realistisch und rechnen erstmal mit 230+x Big Grin
Zitieren
#10

w0rl schrieb:lass den JCW lieber so ... Ab 200PS ists für eine 1,6l Maschine wahnsinn, wenn man die >100000km fahren will....

Sorry, aber wenn ich sowas schon lese!! Roter Teufel
Es kommt immer drauf an wie der jeweilige Fahrer mit seinem Auto umgeht.
Man kann auch einen serien S so beanspruchen, dass er nach 50000 Km platt ist, erst recht einen JCW! Ich für meinen Teil finde ein Tuning auch über 200 PS für sinnvoll, wenn man ein bisserl Gefühl für die Technik seines Autos hat. Außerdem muß man mit einem getunten S lang nicht so oft im Vollastbereich fahren um die gleiche Leistung wie zu einem vergleichbaren Serienmotor zu erreichen. Zwinkern
Nur einen guten (seriösen) Tuner sollte man sich schon aussuchen, aber da bist Du ja auf dem richtigen Weg!

Will hier keinen angreifen, oder verletzen, ist nur meine persönliche Meinung!!

CU

Pluto

P.S.: Es gab schon Anfang der Achtziger einen Renault 5 Turbo 2 mit einem 1,4 Liter Motor und 160 serien PS. Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand