MINI² - Die ComMINIty
Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? (/showthread.php?tid=4087)

Seiten: 1 2 3 4


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - w0rl - 02.04.2004

... Es ist mir leider folgendes passiert (bisher noch nie, daher ist der schock umso größer)...

Ich war auf der BAB, hinter mir ein A4 2,8 Avant und naja bei 180km/h bin ich anstatt in den 5. in den 3. gekommen Oops! Headbang Sehr sauer Sehr traurig
Ich hab die Kupplung nur ein bisschen kommen lassen (da merkte ich das erst) ich würde mal sagen so zur hälfte, die schliff also mehr ...
-> Die Nadel schoss auf ca 7800Rpm hoch ...

Hat das die Kupplung jetzt extrem mitgenommen ??????? *besorgtis*


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - minism - 02.04.2004

7800rpm Confused:

eek!


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - MC Philipp - 02.04.2004

also die kuplungsscheibe hat jetzt keine unebenheiten mehr!

aber ich glaube, dass da nix passiert ist ... aber das sollte man nicht wiederholen!!!!


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - w0rl - 02.04.2004

jaaa ... so schlimm echt
Ich glaub ich hab glück gehabt, dass ich die Kupplung nicht hab weiter kommen lassen (wie konnte mir sowas nur passieren ?!?!?!?!?!??!)
Die Nadel schoss förmlich von 6000 bis kurz vor 8 innerhalb von kA ging so dermaßen schnell ... Oops!
Ich hätt echt heulen können, wo ich mein baby doch so lieb hab Confused

*edit**
Was mich ehrlichgesagt wundert ist, dass der Begrenzer nicht eingesetzt hat ...


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - Kurvenräuber - 03.04.2004

Bist wahrscheinlich mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Stell Dir vor die Räder hätten blockiert, wenn Du voll eingekuppelt hättest Sad -----> Abflug bei 180 km/h!


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - w0rl - 03.04.2004

Ja ... Ich darf gar nicht drüber nachdenken ...

Wobei eine stehenbleibene VA ist wahrscheinlich immernoch besser als die HA oder??

Aber ihr meint, dass also dem Motor nichts passiert ist ?(So Tuningchips lassen ja auch bis zu 7500Rpm drehen ??)


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - fresh - 03.04.2004

eek! Da würde ich mal sagen Glück gehabt. Zwinkern


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - TheBlueCooper - 04.04.2004

Höchstdrehzahlen und "Überdreher" werden selbstverständlich vom Steuergerät registriert!

Wir hatten mal einen 18-jährigen in der Kundschaft, der hat das 8 Wochen alte BMW 330Ci Cabrio mit fulminanten Motorplatzer zu uns in die Werkstatt schleppen lassen. Zitat: "ist wohl 'nen Materialfehler. Der ging bei 210 km/h einfach aus!"

Auslesen des Steuergeräts: Drezahl über 6 Sekunden am Anschlag!! eek!

Er hat beim Runterschalten vom 6.Gang nicht den 5. sondern den 3. erwischt (er wollte bei 210 Km/h nochmal zum Überholen ansetzen) eek! Roter Teufel

Bei sowas zerreißt es auch den besten Reihen-6-Zylinder.

Ohne das Steuergerät wäre er wohl nie mit der Sprache rausgerückt... Augenrollen

Das hat nichts mit Überwachung des Kunden zu tun, aber auch Materialfehler und deren Folgen können (umgekehrt) so auch festgestellt werden! Und das ist ja auch gut für den Kunden!


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - w0rl - 04.04.2004

Ja nur die können einem wohl sicherlich nicht die garantieansprüche zurückweisen nur weil 2,3 mal ehm der falsche Gang erwischt worden ist Big Grin
Also mein alter 3er ... 6sek. im Drehzahlbegrenzer da hat der aber scho mehr ausgehalten eek! nicht umbedingt 6min aber so 2mins und n paar sekunden im 5.Gang Begrenzer auf jedenfall Twisted Devil


Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK? - lindiman - 04.04.2004

w0rl schrieb:Ja nur die können einem wohl sicherlich nicht die garantieansprüche zurückweisen nur weil 2,3 mal ehm der falsche Gang erwischt worden ist Big Grin
Also mein alter 3er ... 6sek. im Drehzahlbegrenzer da hat der aber scho mehr ausgehalten eek! nicht umbedingt 6min aber so 2mins und n paar sekunden im 5.Gang Begrenzer auf jedenfall Twisted Devil

Das meinst Du nicht ernst, oder?!
Bei vorsetzlicher bzw. in dem Fall fahrlässifger Fehlbedienung erlischt jede Garantie.