Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschaltet - 7800 U/min - Motor OK?

... Es ist mir leider folgendes passiert (bisher noch nie, daher ist der schock umso größer)...

Ich war auf der BAB, hinter mir ein A4 2,8 Avant und naja bei 180km/h bin ich anstatt in den 5. in den 3. gekommen Oops! Headbang Sehr sauer Sehr traurig
Ich hab die Kupplung nur ein bisschen kommen lassen (da merkte ich das erst) ich würde mal sagen so zur hälfte, die schliff also mehr ...
-> Die Nadel schoss auf ca 7800Rpm hoch ...

Hat das die Kupplung jetzt extrem mitgenommen ??????? *besorgtis*

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

7800rpm Confused:

eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

also die kuplungsscheibe hat jetzt keine unebenheiten mehr!

aber ich glaube, dass da nix passiert ist ... aber das sollte man nicht wiederholen!!!!

jaaa ... so schlimm echt
Ich glaub ich hab glück gehabt, dass ich die Kupplung nicht hab weiter kommen lassen (wie konnte mir sowas nur passieren ?!?!?!?!?!??!)
Die Nadel schoss förmlich von 6000 bis kurz vor 8 innerhalb von kA ging so dermaßen schnell ... Oops!
Ich hätt echt heulen können, wo ich mein baby doch so lieb hab Confused

*edit**
Was mich ehrlichgesagt wundert ist, dass der Begrenzer nicht eingesetzt hat ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Bist wahrscheinlich mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Stell Dir vor die Räder hätten blockiert, wenn Du voll eingekuppelt hättest Sad -----> Abflug bei 180 km/h!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink

Ja ... Ich darf gar nicht drüber nachdenken ...

Wobei eine stehenbleibene VA ist wahrscheinlich immernoch besser als die HA oder??

Aber ihr meint, dass also dem Motor nichts passiert ist ?(So Tuningchips lassen ja auch bis zu 7500Rpm drehen ??)

eek! Da würde ich mal sagen Glück gehabt. Zwinkern

Höchstdrehzahlen und "Überdreher" werden selbstverständlich vom Steuergerät registriert!

Wir hatten mal einen 18-jährigen in der Kundschaft, der hat das 8 Wochen alte BMW 330Ci Cabrio mit fulminanten Motorplatzer zu uns in die Werkstatt schleppen lassen. Zitat: "ist wohl 'nen Materialfehler. Der ging bei 210 km/h einfach aus!"

Auslesen des Steuergeräts: Drezahl über 6 Sekunden am Anschlag!! eek!

Er hat beim Runterschalten vom 6.Gang nicht den 5. sondern den 3. erwischt (er wollte bei 210 Km/h nochmal zum Überholen ansetzen) eek! Roter Teufel

Bei sowas zerreißt es auch den besten Reihen-6-Zylinder.

Ohne das Steuergerät wäre er wohl nie mit der Sprache rausgerückt... Augenrollen

Das hat nichts mit Überwachung des Kunden zu tun, aber auch Materialfehler und deren Folgen können (umgekehrt) so auch festgestellt werden! Und das ist ja auch gut für den Kunden!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Ja nur die können einem wohl sicherlich nicht die garantieansprüche zurückweisen nur weil 2,3 mal ehm der falsche Gang erwischt worden ist Big Grin
Also mein alter 3er ... 6sek. im Drehzahlbegrenzer da hat der aber scho mehr ausgehalten eek! nicht umbedingt 6min aber so 2mins und n paar sekunden im 5.Gang Begrenzer auf jedenfall Twisted Devil

w0rl schrieb:Ja nur die können einem wohl sicherlich nicht die garantieansprüche zurückweisen nur weil 2,3 mal ehm der falsche Gang erwischt worden ist Big Grin
Also mein alter 3er ... 6sek. im Drehzahlbegrenzer da hat der aber scho mehr ausgehalten eek! nicht umbedingt 6min aber so 2mins und n paar sekunden im 5.Gang Begrenzer auf jedenfall Twisted Devil

Das meinst Du nicht ernst, oder?!
Bei vorsetzlicher bzw. in dem Fall fahrlässifger Fehlbedienung erlischt jede Garantie.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand