Laufleistungen jenseits der 150.000 bedenklich? -
Nozer - 09.12.2011
Bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Kann man nen Mini Cooper S Bj.04 mit 150tkm bedenklos kaufen oder sollte man auf bestimmte Sachen besonders achten. Der Wagen hat soweit alles wie ich es will bis auf die Laufleistug halt. Wenn die Motoren da aber keine Probleme machen denke ich ist das ein kleineres Problem.
Eine richtige Vorstellung kommt auch noch.
Danke für die Hilfe.
Maurice - 09.12.2011
Nozer schrieb:Bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Kann man nen Mini Cooper S Bj.04 mit 150tkm bedenklos kaufen oder sollte man auf bestimmte Sachen besonders achten. Der Wagen hat soweit alles wie ich es will bis auf die Laufleistug halt. Wenn die Motoren da aber keine Probleme machen denke ich ist das ein kleineres Problem.
Eine richtige Vorstellung kommt auch noch.
Danke für die Hilfe.
Normalerweise sind die 150.000 km kein Problem

Solange andere anfällige Stellen, wie bspw. der Auspuff in Ordnung sind, kannst du ihn bedenkenlos kaufen und anschließend im Showroom vorstellen
Scotty - 09.12.2011
maurice.mages schrieb:Solange andere anfällige Stellen, wie bspw. der Auspuff in Ordnung sind,
Wie kommst du darauf, dass der Auspuff besonders anfällig wäre?
Es gibt kritischere "Krankheiten", z.B. Lenkung, Kupplung, Rost
Nozer: Schau dich einfach hier im MINI²config Unterforum um, da findest du alle Information, was du beachten musst...
Maurice - 09.12.2011
Scotty schrieb:Wie kommst du darauf, dass der Auspuff besonders anfällig wäre? 
Hab ich des Öfteren mal gelesen und auch gehört

Zumal bei dem Großteil der R50-Reihe der Auspuff rostet (wobei das auch wieder eine andere Geschichte ist)
Scotty - 09.12.2011
maurice.mages schrieb:Hab ich des Öfteren mal gelesen und auch gehört 
Der Auspuff vom R50 gammelt regelmässig durch, der vom Cooper S ist stabiler...
Maurice - 09.12.2011
Scotty schrieb:Der Auspuff vom R50 gammelt regelmässig durch, der vom Cooper S ist stabiler...
Dann nehm ich meine Aussage mit der Schwachstelle Auspuff R53 zurück

Gut zu wissen... Man(n) lernt nie aus
nicusy - 12.12.2011
naja, meiner war auch bei 70.000 durch
darksilver - 12.12.2011
meiner schon bei ca.40000 km
lemonshark - 14.12.2011
.... dann ist es ja gut, dass ich meinen erst bei 66.000 km gekauft habe!
"Bedenkenlos" würde ich ein Auto mit 150.000 km nie kaufen. Ist immer eine Abwägungssache: ist der Preis günstig genug, dass notfalls auch eine größere Reparatur drin ist?
dertimaushh - 15.12.2011
Beim 2004er stellt sich natürlich die Frage obs schon ein Facelift Modell ist. Die sollen ja ein bisschen zuverlässiger sein.
Mit 150tkm würd ich persönlich keinen Mini kaufen wollen. Da kann so ziemlich alles kaputt gehen. Wenn man so liesst was einige hier schon für einen Werkstattmaraton hinter sich haben.
Es sei denn man kann vieles selber machen, plant ein entsprechendes Reparaturbudget mit ein und hat Lust drauf.
Sonst würd ich immer ein paar € drauf legen und mir einen mit möglichst wenig km suchen.