MINI² - Die ComMINIty
Start/Stopfunktion deaktivieren? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Start/Stopfunktion deaktivieren? (/showthread.php?tid=41483)

Seiten: 1 2


Start/Stopfunktion deaktivieren? - timbO666 - 28.12.2011

Moin zusammen!
Mir geht es derbe auf den Sack, jedes mal den Knopp zu drücken!
Besteht die Möglichkeit den Knopp zu deaktivieren oder um zuprogrammieren=? --> das man den aktiviert statt deaktiviert?

Jemand irgendwie Erfahrungen?

Grüße und danke für die Antworten!



Timo


Start/Stopfunktion deaktivieren? - iamone - 28.12.2011

kann man codieren…der MINI merkt sich dann den letzten Zustand des Knopfs…


Start/Stopfunktion deaktivieren? - timbO666 - 28.12.2011

iamone schrieb:kann man codieren…der MINI merkt sich dann den letzten Zustand des Knopfs…

kann man das bei Sonne machen lassen?


Start/Stopfunktion deaktivieren? - iamone - 28.12.2011

timbO666 schrieb:kann man das bei Sonne machen lassen?

Leider nicht.

Du brauchst nur jemanden, der mit den entsprechenden Expertentools umgehen kann. Hier im Forum war früher zB Cubitus (cds-fink.de), sonst gibt's zB noch Joe Klugmann, vl ist der ja in deiner Nähe?!

Ansonsten kann dir da jeder Codierer, wie zb car-coding.de helfen. Top


Start/Stopfunktion deaktivieren? - chubv - 28.12.2011

Ich glaube wissensdurst_mcs hat das damals schon bei einem Sonne umkodieren lassen.


Start/Stopfunktion deaktivieren? - iamone - 28.12.2011

chubv schrieb:Ich glaube wissensdurst_mcs hat das damals schon bei einem Sonne umkodieren lassen.

Achso stimmt. Da war irgendwas.

Man kann es komplett deaktivieren lassen, hat aber irgendwelche meldetechnischen Auswirkungen bzl Abgasnorm oder sowas, kP.

Kurzum ist das keine sonderlich tolle Option. Der schlaue Start/Stoppknopf macht mehr Sinn ( zumindest mMn). Man kann die SSA immer deaktiviert haben, aber auch mal aktivieren und umgekehrt.


Start/Stopfunktion deaktivieren? - Joe Klugmann - 29.12.2011

Müsste man mal testen die komplett raus zu codieren... Ich Teste es mal am E91... Wink


Start/Stopfunktion deaktivieren? - Edgar99 - 02.01.2012

der Sonne kann dir die SSA so umprogrammieren, dass sie nach jedem Anlassen immer deaktiviert ist. Man kann sie dann mit dem SSA Knopf jederzeit wieder aktivieren.

Der Händler muss dazu ein Freischaltcode bei Mini beantragen und kann dann die Elektrik umprogrammieren. Das ist notwendig, da sonst bei nächsten Upgrad der alte Zustand wieder da wäre.

Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

Es gibt aber alternativ auch so eine externe Elektronik-Box. Da kann man dann die SSA, Sport-Buttom und DTC nach belieben, permanent aktivieren/deaktivieren.
Muss mal schauen, ob ich den Link noch finde...

Edit: Nö, hat damals sogar nur 70,- € gekostet...
hier gibt's mehr Infos zu der Elektronik Box -> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58374


Start/Stopfunktion deaktivieren? - Joe Klugmann - 02.01.2012

Edgar99 schrieb:der Sonne kann dir die SSA so umprogrammieren, dass sie nach jedem Anlassen immer deaktiviert ist. Man kann sie dann mit dem SSA Knopf jederzeit wieder aktivieren.

Der Händler muss dazu ein Freischaltcode bei Mini beantragen und kann dann die Elektrik umprogrammieren. Das ist notwendig, da sonst bei nächsten Upgrad der alte Zustand wieder da wäre.

Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

Okay, dann hat man den FA des Fahrzeugs geändert, das kann nur München und nicht die Händler selbst... also deinen FA ausgelesen, nach München senden und wieder einspielen... aber komisch das die dann noch geht, also sich aktiveren lässt.


Start/Stopfunktion deaktivieren? - YourNameInHere - 02.01.2012

Edgar99 schrieb:Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

krass eek!

Hab für mein Kabel damals 100 Euro bezahlt und das selber gemacht (war auch nicht wirklich schwierig). In der Bucht gibts das Ding im Moment für 70 Euro. Ist zwar auch relativ teuer (vermutlich kostet das in der Herstellung nur ein paar Euros) aber dafür kann man nicht nur die Memory-Funktion von der SSA aktivieren Devil!

Btw warum haben die von BMW keine Memory-Funktion für den Sportbutton vorgesehen Peitsche