Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start/Stopfunktion deaktivieren?
#1

Moin zusammen!
Mir geht es derbe auf den Sack, jedes mal den Knopp zu drücken!
Besteht die Möglichkeit den Knopp zu deaktivieren oder um zuprogrammieren=? --> das man den aktiviert statt deaktiviert?

Jemand irgendwie Erfahrungen?

Grüße und danke für die Antworten!



Timo
Zitieren
#2

kann man codieren…der MINI merkt sich dann den letzten Zustand des Knopfs…
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iamones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

iamone schrieb:kann man codieren…der MINI merkt sich dann den letzten Zustand des Knopfs…

kann man das bei Sonne machen lassen?
Zitieren
#4

timbO666 schrieb:kann man das bei Sonne machen lassen?

Leider nicht.

Du brauchst nur jemanden, der mit den entsprechenden Expertentools umgehen kann. Hier im Forum war früher zB Cubitus (cds-fink.de), sonst gibt's zB noch Joe Klugmann, vl ist der ja in deiner Nähe?!

Ansonsten kann dir da jeder Codierer, wie zb car-coding.de helfen. Top
Zitieren
#5

Ich glaube wissensdurst_mcs hat das damals schon bei einem Sonne umkodieren lassen.
Zitieren
#6

chubv schrieb:Ich glaube wissensdurst_mcs hat das damals schon bei einem Sonne umkodieren lassen.

Achso stimmt. Da war irgendwas.

Man kann es komplett deaktivieren lassen, hat aber irgendwelche meldetechnischen Auswirkungen bzl Abgasnorm oder sowas, kP.

Kurzum ist das keine sonderlich tolle Option. Der schlaue Start/Stoppknopf macht mehr Sinn ( zumindest mMn). Man kann die SSA immer deaktiviert haben, aber auch mal aktivieren und umgekehrt.
Zitieren
#7

Müsste man mal testen die komplett raus zu codieren... Ich Teste es mal am E91... Wink


Zitieren
#8

der Sonne kann dir die SSA so umprogrammieren, dass sie nach jedem Anlassen immer deaktiviert ist. Man kann sie dann mit dem SSA Knopf jederzeit wieder aktivieren.

Der Händler muss dazu ein Freischaltcode bei Mini beantragen und kann dann die Elektrik umprogrammieren. Das ist notwendig, da sonst bei nächsten Upgrad der alte Zustand wieder da wäre.

Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

Es gibt aber alternativ auch so eine externe Elektronik-Box. Da kann man dann die SSA, Sport-Buttom und DTC nach belieben, permanent aktivieren/deaktivieren.
Muss mal schauen, ob ich den Link noch finde...

Edit: Nö, hat damals sogar nur 70,- € gekostet...
hier gibt's mehr Infos zu der Elektronik Box -> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58374
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Edgar99s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Edgar99 schrieb:der Sonne kann dir die SSA so umprogrammieren, dass sie nach jedem Anlassen immer deaktiviert ist. Man kann sie dann mit dem SSA Knopf jederzeit wieder aktivieren.

Der Händler muss dazu ein Freischaltcode bei Mini beantragen und kann dann die Elektrik umprogrammieren. Das ist notwendig, da sonst bei nächsten Upgrad der alte Zustand wieder da wäre.

Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

Okay, dann hat man den FA des Fahrzeugs geändert, das kann nur München und nicht die Händler selbst... also deinen FA ausgelesen, nach München senden und wieder einspielen... aber komisch das die dann noch geht, also sich aktiveren lässt.


Zitieren
#10

Edgar99 schrieb:Die ganze Aktion hat mich damal so ca. 150,- € gekostet...

krass eek!

Hab für mein Kabel damals 100 Euro bezahlt und das selber gemacht (war auch nicht wirklich schwierig). In der Bucht gibts das Ding im Moment für 70 Euro. Ist zwar auch relativ teuer (vermutlich kostet das in der Herstellung nur ein paar Euros) aber dafür kann man nicht nur die Memory-Funktion von der SSA aktivieren Devil!

Btw warum haben die von BMW keine Memory-Funktion für den Sportbutton vorgesehen Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand