Aero-Kit: Unterschiede? -
Maurice - 01.01.2012
Guten Morgen

Im neuen Jahr direkt die erste Frage an Euch
Gibt es verschiedene Aero-Pakete für den R50 / R53
oder ist Aero-Kit gleich Aero-Kit?
(Auf manchen Bildern erscheinen mir die Seitenschweller nämlich anders)
Aero-Kit: Unterschiede? -
zeke - 01.01.2012
Moin,
Unterschiede gibt es -bedingt durch die unterschiedliche Auspuffanordnung - nur bei der Heckschürze. Du kannst dir für deine re/li-Anlage was aus dem R50 Heck zusammenbasteln
Aero-Kit: Unterschiede? -
Liebi - 01.01.2012
Servus!
Richtig, der Unterschied von R50 zu R53 beim Aero Packet liegt bei der Heckschürze - ich hab z.B. die fürn R53 drauf (Mittiger Doppelauspuff), bei der R50 Schürze hast den Auspuff ganz normal Rechts (ein Rohr).
Und es gibt die Schürzen mit und ohne Löcher fürs PDC. Im Katalog ist auch das Aero-Paket fürn R52 extra gelistet, eventuell sind da irgendwelche Montagepunkte leicht anders? Weiß ich aber nicht sicher.
Was die Seitenschweller angeht: Nö, da gibts keinen Unterschied, allerdings wirken die ganz unterschiedlich, je nachdem ob sie komplett in Wagenfarbe lackiert werden (wie bei mir) oder ob unten der Schwarze Struckturlack aufgetragen wird (wie von MINI vorgesehen)
LG;
Manuel
Aero-Kit: Unterschiede? -
zeke - 01.01.2012
Liebi schrieb:[...]
Im Katalog ist auch das Aero-Paket fürn R52 extra gelistet, eventuell sind da irgendwelche Montagepunkte leicht anders? [...]
die Montagepunkte sollten passen, allerdings haben die R52-Heckschürzen auf der Oberseite Ausschnitte für die Heckklappen-Schaniere
Aero-Kit: Unterschiede? -
Liebi - 01.01.2012
zeke schrieb:die Montagepunkte sollten passen, allerdings haben die R52-Heckschürzen auf der Oberseite Ausschnitte für die Heckklappen-Schaniere 
Stimmt, jetzt wo dus sagst
Aero-Kit: Unterschiede? -
Maurice - 02.01.2012
Danke für die Hilfe
Dann muss ich wohl das Aero-Kit für den R50 bestellen und ein zusätzliches "Loch" für das linke Endrohr basteln lassen

Aber ich bin mir sicher, dass es gut aussehen wird
Aero-Kit: Unterschiede? -
Maurice - 12.01.2012
Ich bin auf der Suche nach Bildern von MINI's mit Aerodynamikpaket

Vor allem um den Unterschied zwischen Strukturlack und "normalen" Lack zu sehen
Habt ihr was im Angebot?
Aero-Kit: Unterschiede? -
Liebi - 12.01.2012
maurice.mages schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Bildern von MINI's mit Aerodynamikpaket 
Vor allem um den Unterschied zwischen Strukturlack und "normalen" Lack zu sehen 
Habt ihr was im Angebot? 
Nix detailiertes hab ich nit, aber dafür das hier:
![[Bild: ed7b0cb8e491f058.jpg]](http://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/7/0/7/ed7b0cb8e491f058.jpg)
Und das hier:
Da sind halt einfach die Ränder dann schwarz bzw. die Stellen die besonders empfindlich sind. Wozu das gut ist? Naja, dazu zeig ich dir gerne ein Detailfoto wies bei meinem dort ausschaut, grad beim Schweller wo die Ziergitter sind zerschießts dirs bei normalem Lack doch ziemlich...habs hier mal versucht an meinem zu fotografieren, das was am Radlauf hier irgendwie wie ein Dreckschleier ausschaut, das meine ich! Geht auch beim putzen nicht weg, sieht man aber zum Glück schon nimmer wenn man normal neben dem Auto steht...aber ist halt schon ein Aspekt den ich bedenken würde.
LG;
Manuel
Aero-Kit: Unterschiede? -
Maurice - 12.01.2012
Danke, Manuel

Bei mir wird's wohl auf "in Wagenfarbe lackieren" rauslaufen
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z3r0 - 12.01.2012
Genau aus diesem Grund habe ich mir Cooper S Schweller und nicht die Aero Schweller geholt. Selbst der Strukturlack leidet derbe am hinteren Radlauf und vor allem an der Innenseite vorn im Radkasten. Am schwarzen Auto sieht es halt irgendwann sch**** aus, wenn man weiße 6x2 cm große Flecken unten an der Ecke am Schweller hat
Selbst auf meiner Front sieht der Strukturlack aus wie schweizer Käse