Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero-Kit: Unterschiede?
#1

Guten Morgen Kichern
Im neuen Jahr direkt die erste Frage an Euch Zwinkern



Gibt es verschiedene Aero-Pakete für den R50 / R53
oder ist Aero-Kit gleich Aero-Kit?

(Auf manchen Bildern erscheinen mir die Seitenschweller nämlich anders) Head Scratch
Zitieren
#2

Moin,
Unterschiede gibt es -bedingt durch die unterschiedliche Auspuffanordnung - nur bei der Heckschürze. Du kannst dir für deine re/li-Anlage was aus dem R50 Heck zusammenbasteln Mr. Orange

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Servus!

Richtig, der Unterschied von R50 zu R53 beim Aero Packet liegt bei der Heckschürze - ich hab z.B. die fürn R53 drauf (Mittiger Doppelauspuff), bei der R50 Schürze hast den Auspuff ganz normal Rechts (ein Rohr).

Und es gibt die Schürzen mit und ohne Löcher fürs PDC. Im Katalog ist auch das Aero-Paket fürn R52 extra gelistet, eventuell sind da irgendwelche Montagepunkte leicht anders? Weiß ich aber nicht sicher.

Was die Seitenschweller angeht: Nö, da gibts keinen Unterschied, allerdings wirken die ganz unterschiedlich, je nachdem ob sie komplett in Wagenfarbe lackiert werden (wie bei mir) oder ob unten der Schwarze Struckturlack aufgetragen wird (wie von MINI vorgesehen)

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#4

Liebi schrieb:[...]

Im Katalog ist auch das Aero-Paket fürn R52 extra gelistet, eventuell sind da irgendwelche Montagepunkte leicht anders? [...]

die Montagepunkte sollten passen, allerdings haben die R52-Heckschürzen auf der Oberseite Ausschnitte für die Heckklappen-Schaniere Nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

zeke schrieb:die Montagepunkte sollten passen, allerdings haben die R52-Heckschürzen auf der Oberseite Ausschnitte für die Heckklappen-Schaniere Nicken

Stimmt, jetzt wo dus sagst Head Scratch

Party!!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

Danke für die Hilfe Knicks


Dann muss ich wohl das Aero-Kit für den R50 bestellen und ein zusätzliches "Loch" für das linke Endrohr basteln lassen Peitsche
Aber ich bin mir sicher, dass es gut aussehen wird Muhaha
Zitieren
#7

Winke 02

Ich bin auf der Suche nach Bildern von MINI's mit Aerodynamikpaket Head Scratch
Vor allem um den Unterschied zwischen Strukturlack und "normalen" Lack zu sehen Top

Habt ihr was im Angebot? Anbeten
Zitieren
#8

maurice.mages schrieb:Winke 02

Ich bin auf der Suche nach Bildern von MINI's mit Aerodynamikpaket Head Scratch
Vor allem um den Unterschied zwischen Strukturlack und "normalen" Lack zu sehen Top

Habt ihr was im Angebot? Anbeten

Nix detailiertes hab ich nit, aber dafür das hier:

[Bild: ed7b0cb8e491f058.jpg]
Und das hier:
[Bild: 17366_1157098794646.jpg]

[Bild: 17366_1157098999359.jpg]

Da sind halt einfach die Ränder dann schwarz bzw. die Stellen die besonders empfindlich sind. Wozu das gut ist? Naja, dazu zeig ich dir gerne ein Detailfoto wies bei meinem dort ausschaut, grad beim Schweller wo die Ziergitter sind zerschießts dirs bei normalem Lack doch ziemlich...habs hier mal versucht an meinem zu fotografieren, das was am Radlauf hier irgendwie wie ein Dreckschleier ausschaut, das meine ich! Geht auch beim putzen nicht weg, sieht man aber zum Glück schon nimmer wenn man normal neben dem Auto steht...aber ist halt schon ein Aspekt den ich bedenken würde.



[Bild: p1080388.jpg]

[Bild: p1080389jx.jpg]

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#9

Danke, Manuel Anbeten
Bei mir wird's wohl auf "in Wagenfarbe lackieren" rauslaufen Top
Zitieren
#10

Genau aus diesem Grund habe ich mir Cooper S Schweller und nicht die Aero Schweller geholt. Selbst der Strukturlack leidet derbe am hinteren Radlauf und vor allem an der Innenseite vorn im Radkasten. Am schwarzen Auto sieht es halt irgendwann sch**** aus, wenn man weiße 6x2 cm große Flecken unten an der Ecke am Schweller hat Motzen

Selbst auf meiner Front sieht der Strukturlack aus wie schweizer Käse Flennen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand