Mini Cooper Automatik -
hermigua - 12.01.2012
Hallo Freunde,
bin ganz neu hier im Forum und das ist der Grund für meinen "Eintritt":
http://www.online-autowelt.de/gebrauchtwagen/details/154800233/mini-cooper-1.6-automatik-leder-navi-klima
Ich würde ihn zusammen mit einem Update für das Navi und eine Option für Winterreifen zum Einkaufspreis im Herbst zusammen mit Zulassung und Mini Next-Garantie für rund 18T bekommen.
Normalerweise wäre vermutlich ein Handschalter besser, aber meine Frau will auch damit fahren...
- Preis ist doch okay?
- Was ist die aktuelle Navi-Version, von wann?
- Gibt es Probleme mit der Automatik, was ist ggf. dabei zu beachten?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Hermigua
Mini Cooper Automatik -
Cappo - 12.01.2012
Hi hermigua,
wir fahren eine Cooper D Automatik. Schaltet sanft ohne Zugunterbrechung. Passt alles. Warum sollte ein Handschalter vermutlich besser sein?

REINE Geschmackssache. Darfst halt wegen der Automatik mit a bisserl mehr Spritverbrauch rechnen.
Schöner Wagen und "normaler" BMW Händler Preis.
Der Rest Deiner Fragen wird sicher auch bald beantwortet!
Mini Cooper Automatik -
hermigua - 12.01.2012
Cappo schrieb:Hi hermigua,
wir fahren eine Cooper D Automatik. Schaltet sanft ohne Zugunterbrechung. Passt alles. Warum sollte ein Handschalter vermutlich besser sein?
REINE Geschmackssache. Darfst halt wegen der Automatik mit a bisserl mehr Spritverbrauch rechnen.
Schöner Wagen und "normaler" BMW Händler Preis. 
Der Rest Deiner Fragen wird sicher auch bald beantwortet! 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Daß ein Handschalter "besser" ist, habe ich einfach mal angenommen (Verbrauch, Spritzigkeit, Komplikationen), aber Du hast natürlich recht. Deiner würde mir aber auch gut gefallen...
Mini Cooper Automatik -
Cappo - 12.01.2012
Hi,
ja mit dem Verbrauch hast Du Recht. Aber Du wirst erstaunt sein was sich an den Automatikgetriebe getan hat. Du bist sich lang kein "neues" mehr gefahren, kann das sein?
Ja danke für die Blumen.

Du musst Dich hier im Mini Showroom umschauen. Es iss unglaublich was die Leute mit soo viel Liebe in Ihre Minis stecken.
Mini Cooper Automatik -
hermigua - 12.01.2012
Ähm...doch, ich fahre derzeit einen VW Golf TSI 105 PS mit DSG. Aber da überzeugt mich das Getriebe (Reaktionszeit/Ansprechverhalten) nicht so. Bei der Probefahrt war der Mini da eindeutig besser, obwohl man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann.
Ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, schon dolle, was die Leute aus ihren Kisten so machen...
Mini Cooper Automatik -
Cappo - 12.01.2012
hermigua schrieb:Ähm...doch, ich fahre derzeit einen VW Golf TSI 105 PS mit DSG. Aber da überzeugt mich das Getriebe (Reaktionszeit/Ansprechverhalten) nicht so. Bei der Probefahrt war der Mini da eindeutig besser, obwohl man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann.
Achsoooo

Sorry ^^ . Auf alle Fälle Viel Viel Spaß hier bei den

und
viel Spaß auch beim einlesen ins Forum...
Mini Cooper Automatik -
Boonzay - 12.01.2012
Cappo schrieb:Hi hermigua,
wir fahren eine Cooper D Automatik. Schaltet sanft ohne Zugunterbrechung. Passt alles. Warum sollte ein Handschalter .
Grundsätzlich geht die Automatik beim MINI in Verbindung mit einem "Turbo" ( Diesel , S) besser. Mir liegt Sie bei den Benziner Varianten nicht so. Aber das sind ja Aussage die man nach einer gemachten PF
bestätigen oder widerrufen kann
Mini Cooper Automatik -
Cappo - 12.01.2012
Boonzay schrieb:Grundsätzlich geht die Automatik beim MINI in Verbindung mit einem "Turbo" ( Diesel , S) besser. Mir liegt Sie bei den Benziner Varianten nicht so. Aber das sind ja Aussage die man nach einer gemachten PF
bestätigen oder widerrufen kann
ah ok...wieder was gelernt
Mini Cooper Automatik -
monsterrun - 12.01.2012
Nun, da der Diesel mehr Drehmoment hat