Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Freunde,
bin ganz neu hier im Forum und das ist der Grund für meinen "Eintritt":
http://www.online-autowelt.de/gebrauchtw...navi-klima
Ich würde ihn zusammen mit einem Update für das Navi und eine Option für Winterreifen zum Einkaufspreis im Herbst zusammen mit Zulassung und Mini Next-Garantie für rund 18T bekommen.
Normalerweise wäre vermutlich ein Handschalter besser, aber meine Frau will auch damit fahren...
- Preis ist doch okay?
- Was ist die aktuelle Navi-Version, von wann?
- Gibt es Probleme mit der Automatik, was ist ggf. dabei zu beachten?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Hermigua
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Hi hermigua,
wir fahren eine Cooper D Automatik. Schaltet sanft ohne Zugunterbrechung. Passt alles. Warum sollte ein Handschalter vermutlich besser sein?

REINE Geschmackssache. Darfst halt wegen der Automatik mit a bisserl mehr Spritverbrauch rechnen.
Schöner Wagen und "normaler" BMW Händler Preis.
Der Rest Deiner Fragen wird sicher auch bald beantwortet!
•
•
Hi,
ja mit dem Verbrauch hast Du Recht. Aber Du wirst erstaunt sein was sich an den Automatikgetriebe getan hat. Du bist sich lang kein "neues" mehr gefahren, kann das sein?
Ja danke für die Blumen.

Du musst Dich hier im Mini Showroom umschauen. Es iss unglaublich was die Leute mit soo viel Liebe in Ihre Minis stecken.
•
Ähm...doch, ich fahre derzeit einen VW Golf TSI 105 PS mit DSG. Aber da überzeugt mich das Getriebe (Reaktionszeit/Ansprechverhalten) nicht so. Bei der Probefahrt war der Mini da eindeutig besser, obwohl man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann.
Ich habe mich schon ein bißchen umgeschaut, schon dolle, was die Leute aus ihren Kisten so machen...
•
hermigua schrieb:Ähm...doch, ich fahre derzeit einen VW Golf TSI 105 PS mit DSG. Aber da überzeugt mich das Getriebe (Reaktionszeit/Ansprechverhalten) nicht so. Bei der Probefahrt war der Mini da eindeutig besser, obwohl man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann.
Achsoooo

Sorry ^^ . Auf alle Fälle Viel Viel Spaß hier bei den

und
viel Spaß auch beim einlesen ins Forum...
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Cappo schrieb:Hi hermigua,
wir fahren eine Cooper D Automatik. Schaltet sanft ohne Zugunterbrechung. Passt alles. Warum sollte ein Handschalter .
Grundsätzlich geht die Automatik beim MINI in Verbindung mit einem "Turbo" ( Diesel , S) besser. Mir liegt Sie bei den Benziner Varianten nicht so. Aber das sind ja Aussage die man nach einer gemachten PF
bestätigen oder widerrufen kann
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Boonzay schrieb:Grundsätzlich geht die Automatik beim MINI in Verbindung mit einem "Turbo" ( Diesel , S) besser. Mir liegt Sie bei den Benziner Varianten nicht so. Aber das sind ja Aussage die man nach einer gemachten PF
bestätigen oder widerrufen kann
ah ok...wieder was gelernt
•
Nun, da der Diesel mehr Drehmoment hat
•