MINI² - Die ComMINIty
Finanzierung Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Finanzierung Mini (/showthread.php?tid=42019)

Seiten: 1 2 3 4


Finanzierung Mini - Ricky - 06.02.2012

Hallo,
wie ich schon erwähnt hatte möchte ich mir einen Mini kaufen. Ich denke gerade darüber nach, auf welche Weise ich das Auto finanzieren soll. Ich habe an einen Kredit von diesem Anbieter hier oder eine Finanzierung über den Händler gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr euer Auto finanziert? Bitte helft mir.

Ricky


Finanzierung Mini - Lensche - 06.02.2012

Es kommt halt drauf an, was du genau mit dem MINI vorhast. Wenn du das Auto nach 3/4 Jahren definitiv wieder abgeben willst, lohnt sich ein Leasing-Angebot einzuholen. Bist du dir aber sicher, den MINI nach 3 Jahren zu übernehmen ist Finanzierung besser.


Finanzierung Mini - Fahrspass - 06.02.2012

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen Dir eerst mal ein Finanzierungsangebot Deines Autohauses machen zu lassen, also den Wunsch-MINI im Rahmen des möglichen konfigurieren einen eventuellen Nachlass aushandeln und die Anzahlung, monatliche Rate (und ggf. Schlußrate) ermitteln lassen. Dazu brauchst Du dann zum Vergleich auch noch den Gesamtpreis bei Barzahlung (aus Fremdfinanzierung).

Möglicherweise wäre ja aucch ein Privatkundenleasing was für Dich?!

Erst dann kannst Du anfangen zu vergleichen ...

Auf die in dem von Dir verlinkten Portal angegebenen supergünstigen würde ich erst mal nicht viel geben, da diese oft Bonitäts-abhängig sind. Und richtig günstig sind die Zinsen dann nur, wenn Du (oder Dein Bürge) das Geld was Du brauchst praktisch schon in bar auf dem Sparbuch hast. Und je nach Alter, Job und Lebenssituation solltest Du auch über eine Kreditausfallversicherung nachdenken, die die Sache nicht billiger macht. Dein erster Weg sollte also durchaus mal zu Deiner Hausbank gehen. Die kennen Dich und und Du kennst sie ...


Finanzierung Mini - YoYoFreakCJ - 06.02.2012

Ich finanzier meinen mit einem Kredit bei meiner Bank. Die 6,9% die man mir bei der BMW-Bank angeboten hat kommen einfach nicht gegen die knapp 4% an die ich bei der Bank bekomm. Das Angebot würd ich auf jeden Fall mal einholen, aber frag auch mal bei deiner Bank nach einem Kredit. Damit solltest in der Regel besser wegkommen.


Finanzierung Mini - Lonny - 06.02.2012

Ich lease über den BMW Händler, weil ich in 3-4 Jahren nicht weiß für welches Fahrzeug ich dann tendiere, ich gehe ja auch auf die 30 zu Lol


Finanzierung Mini - YoYoFreakCJ - 06.02.2012

Lonny schrieb:Ich lease über den BMW Händler, weil ich in 3-4 Jahren nicht weiß für welches Fahrzeug ich dann tendiere, ich gehe ja auch auf die 30 zu Lol

Dann fährst bald sowas:

[Bild: MERCEDESBENZS-Klasse-W140--medium-1893_14.jpg]

He He

Leasing macht dann Sinn wenn du dir nicht sicher beim Fahrzeug bist, und ggf nach 3 Jahren doch ein anderes willst. Dann kannst es einfach zurückgeben, oder den Restbetrag bezahlen/finanzieren und es übernehmen.


Finanzierung Mini - Lonny - 06.02.2012

YoYoFreakCJ schrieb:Dann fährst bald sowas:

[Bild: MERCEDESBENZS-Klasse-W140--medium-1893_14.jpg]

He He

Leasing macht dann Sinn wenn du dir nicht sicher beim Fahrzeug bist, und ggf nach 3 Jahren doch ein anderes willst. Dann kannst es einfach zurückgeben, oder den Restbetrag bezahlen/finanzieren und es übernehmen.

Haha das nenne ich mal einen Trumm, aber keine Angst ganz so seniorengerecht will ich es dann doch noch nicht angehen, entweder wieder einen Mini, oder vielleicht einen Audi *duck* He He


Finanzierung Mini - Fahrspass - 06.02.2012

Bleibt beim Thema bitte ... Pfeifen


Finanzierung Mini - JumboHH - 06.02.2012

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Fremdbank in den Konditionen günstiger war als die BMW Bank.


Finanzierung Mini - DN-Mini - 06.02.2012

JumboHH schrieb:Ich habe noch nie gesehen, dass ein Fremdbank in den Konditionen günstiger war als die BMW Bank.

... das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses Posting gelesen habe.

und noch etwas,
Vorsicht bei diesen Kreditvergleichs Portalen. Die dort genannten niedrigen Zinsen gibt es, wie hier schon erwähnt nur in ganz seltenen Fällen. Deshalb auch der Zusatz "Zinssatz von X bis Y % "
Und machst Du bei einer solchen Bank eine Kreditanfrage, ich meine keinen Vertrag (!), so mußt Du damit rechnen das selbst diese Anfrage der SCHUFA gemeldet wird.

Auch meine Empfehlung, erst einfach mal mit der Hausbank sprechen und dann mit dem Händlerangebot vergleichen