Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Finanzierung Mini
#1

Hallo,
wie ich schon erwähnt hatte möchte ich mir einen Mini kaufen. Ich denke gerade darüber nach, auf welche Weise ich das Auto finanzieren soll. Ich habe an einen Kredit von diesem Anbieter hier oder eine Finanzierung über den Händler gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr euer Auto finanziert? Bitte helft mir.

Ricky
Zitieren
#2

Es kommt halt drauf an, was du genau mit dem MINI vorhast. Wenn du das Auto nach 3/4 Jahren definitiv wieder abgeben willst, lohnt sich ein Leasing-Angebot einzuholen. Bist du dir aber sicher, den MINI nach 3 Jahren zu übernehmen ist Finanzierung besser.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#3

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen Dir eerst mal ein Finanzierungsangebot Deines Autohauses machen zu lassen, also den Wunsch-MINI im Rahmen des möglichen konfigurieren einen eventuellen Nachlass aushandeln und die Anzahlung, monatliche Rate (und ggf. Schlußrate) ermitteln lassen. Dazu brauchst Du dann zum Vergleich auch noch den Gesamtpreis bei Barzahlung (aus Fremdfinanzierung).

Möglicherweise wäre ja aucch ein Privatkundenleasing was für Dich?!

Erst dann kannst Du anfangen zu vergleichen ...

Auf die in dem von Dir verlinkten Portal angegebenen supergünstigen würde ich erst mal nicht viel geben, da diese oft Bonitäts-abhängig sind. Und richtig günstig sind die Zinsen dann nur, wenn Du (oder Dein Bürge) das Geld was Du brauchst praktisch schon in bar auf dem Sparbuch hast. Und je nach Alter, Job und Lebenssituation solltest Du auch über eine Kreditausfallversicherung nachdenken, die die Sache nicht billiger macht. Dein erster Weg sollte also durchaus mal zu Deiner Hausbank gehen. Die kennen Dich und und Du kennst sie ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Ich finanzier meinen mit einem Kredit bei meiner Bank. Die 6,9% die man mir bei der BMW-Bank angeboten hat kommen einfach nicht gegen die knapp 4% an die ich bei der Bank bekomm. Das Angebot würd ich auf jeden Fall mal einholen, aber frag auch mal bei deiner Bank nach einem Kredit. Damit solltest in der Regel besser wegkommen.
Zitieren
#5

Ich lease über den BMW Händler, weil ich in 3-4 Jahren nicht weiß für welches Fahrzeug ich dann tendiere, ich gehe ja auch auf die 30 zu Lol

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#6

Lonny schrieb:Ich lease über den BMW Händler, weil ich in 3-4 Jahren nicht weiß für welches Fahrzeug ich dann tendiere, ich gehe ja auch auf die 30 zu Lol

Dann fährst bald sowas:

[Bild: MERCEDESBENZS-Klasse-W140--medium-1893_14.jpg]

He He

Leasing macht dann Sinn wenn du dir nicht sicher beim Fahrzeug bist, und ggf nach 3 Jahren doch ein anderes willst. Dann kannst es einfach zurückgeben, oder den Restbetrag bezahlen/finanzieren und es übernehmen.
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:Dann fährst bald sowas:

[Bild: MERCEDESBENZS-Klasse-W140--medium-1893_14.jpg]

He He

Leasing macht dann Sinn wenn du dir nicht sicher beim Fahrzeug bist, und ggf nach 3 Jahren doch ein anderes willst. Dann kannst es einfach zurückgeben, oder den Restbetrag bezahlen/finanzieren und es übernehmen.

Haha das nenne ich mal einen Trumm, aber keine Angst ganz so seniorengerecht will ich es dann doch noch nicht angehen, entweder wieder einen Mini, oder vielleicht einen Audi *duck* He He

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#8

Bleibt beim Thema bitte ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Fremdbank in den Konditionen günstiger war als die BMW Bank.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

JumboHH schrieb:Ich habe noch nie gesehen, dass ein Fremdbank in den Konditionen günstiger war als die BMW Bank.

... das war auch mein erster Gedanke, als ich dieses Posting gelesen habe.

und noch etwas,
Vorsicht bei diesen Kreditvergleichs Portalen. Die dort genannten niedrigen Zinsen gibt es, wie hier schon erwähnt nur in ganz seltenen Fällen. Deshalb auch der Zusatz "Zinssatz von X bis Y % "
Und machst Du bei einer solchen Bank eine Kreditanfrage, ich meine keinen Vertrag (!), so mußt Du damit rechnen das selbst diese Anfrage der SCHUFA gemeldet wird.

Auch meine Empfehlung, erst einfach mal mit der Hausbank sprechen und dann mit dem Händlerangebot vergleichen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand