Hallo erstmal!!! -
Magus - 19.02.2012
Gude,
ich heiße Markus(meine freunde nennen mich magus) bin 28Jahre komme aus darmstadt und will mir einen R53 zulegen doch habe ich vom Mini Cooper keine Ahnung. Bin bis letztes Jahr einen Honda S2000 gefahren von dem ich mich leider ungewollt nach einem schweren Unfall verabschieden musste

Und da zur zeit keine gescheiten Angeboten werden , dachte ich da mir der mini schon immer gefiehl warum nicht ein mini cooper works.
habe auch gleich ein paar fragen worauf muss man beim kauf achten usw.
habe hier auch einen gefunden der für mich in frage kommen würde was meint ihr dazu? müsste natürlich tiefer und anderer auspuff und felgen drauf
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156909174&pageNumber=1&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
gruß
magus
Hallo erstmal!!! - Ayita - 19.02.2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Also mir hätte der Kleine zu viele km auf der Uhr!

Außerdem ist es ein S mit Works Tuning Kit!
Zumal bei einem Works davon aus zu gehen ist, dass er oft getreten wurde.

Lieber 2-3 Tausend mehr investieren oder eben einen S kaufen und ihn nach deinen Wünschen, Stück für Stück modifizieren.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156967206&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&tabNumber=2&picture=3
Hallo erstmal!!! -
derOdin - 19.02.2012
Servus und willkommen
Hallo erstmal!!! -
Maurice - 19.02.2012
Herzlich Willkommen
Die Idee von Ayita finde ich auch besser
Hallo erstmal!!! -
Lensche - 19.02.2012
Grüße aus Darmstadt nach Darmstadt
Wären für mich auch etwas zu viele Kilometer. Und die Austattung ist jetzt net so viel. Würde wie oben schon erwähnt entweder ein Cooper S nehmen mit mehr Austattung oder halt paar Euro drauflegen für ein Works.
Hallo erstmal!!! -
Magus - 21.02.2012
Hi ,
danke für euere Antworten!
Klar der von Ayita vorgeschlagen ist der Hammer, nur so viel wollte ich nicht ausgeben.
Habe nochmal das internet durchforstet und siehe da was gefunden,
was meint ihr zu dem im link ist sogar noch um die ecke ca 15km vom mit? Den kann man ja auch noch bissel Tunen für mehr Ps
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155806911&pageNumber=9&__lp=97&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2
greetz
Magus
Hallo erstmal!!! -
mirooster - 21.02.2012
Magus schrieb:Hi ,
danke für euere Antworten!
Klar der von Ayita vorgeschlagen ist der Hammer, nur so viel wollte ich nicht ausgeben.
Habe nochmal das internet durchforstet und siehe da was gefunden,
was meint ihr zu dem im link ist sogar noch um die ecke ca 15km vom mit? Den kann man ja auch noch bissel Tunen für mehr Ps
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155806911&pageNumber=9&__lp=97&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2
greetz
Magus
Herzlich Willkommen bei den

,
der erste Mini hat wirklich schon viel auf den Rippen. Der Zweite scheint i.O.. Tunen kann man den R53 mit verschiedenen Maßnahmen. Das richtet sich vor allem danach was man ausgeben will.
Hallo erstmal!!! -
Magus - 21.02.2012
Hi,
werde mir den blauen aus dieburg mal ansehen und schauen was da am preis noch runter geht. ps mässig wollte ich so an die 200-210 ps wie das jcw kit woher kann ich das beziehen finde im inet nix, oder welche tuning seiten gibt es noch im netz alles neuland für mich mit dem mini. einbauen wurde ich alles selber da mein vater und mein kumpel beide kfz mechaniker sind und ich ein pennibeler schrauber daher mach ich lieber fast alles selber.
Hallo erstmal!!! -
mirooster - 21.02.2012
Magus schrieb:Hi,
werde mir den blauen aus dieburg mal ansehen und schauen was da am preis noch runter geht. ps mässig wollte ich so an die 200-210 ps wie das jcw kit woher kann ich das beziehen finde im inet nix, oder welche tuning seiten gibt es noch im netz alles neuland für mich mit dem mini. einbauen wurde ich alles selber da mein vater und mein kumpel beide kfz mechaniker sind und ich ein pennibeler schrauber daher mach ich lieber fast alles selber.
MTH oder Krumm-Motors sind da kompetente Ansprechpartner. Es gibt auch ein Hartge Tuningkit wie bei meinem.
Beim R53 wird der Pully verkleinert und die Software angepasst. Ein größerer LLK hilft im Sommer weiter (vom GP). Man kann noch die Einspritzdüsen vergrößern und die Zündkerzen wechseln und den Zylinderkopf bearbeiten. Ein anderer Luftfilter sorgt für einen kernigeren Sound. Eine weitere allerdings illegale Tuningmaßnahme ist das entfernen vom Prekat. An einer anderen Abgasanlage erfreut sich besonders die Nachbarschaft.
Hallo erstmal!!! -
angoholic - 21.02.2012
wenn du nen R53 holst, dann vllt drauf achten, dass du nen Facelift erwischst, so wie den blauen.
Zum Tunen gibt es viele Meinungen, es gibt einige "prominente" Beispiele, die bei höheren km Ständen davon eher abraten (
Krumm) ohne mehr zu revidieren,
es gibt aber auch Leute, die mit reichlich km darüber rumfahren.
Kann gut gehen, muss nicht. Dessen solltest du dir bewusst sein.