Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo erstmal!!!
#1

Gude,
ich heiße Markus(meine freunde nennen mich magus) bin 28Jahre komme aus darmstadt und will mir einen R53 zulegen doch habe ich vom Mini Cooper keine Ahnung. Bin bis letztes Jahr einen Honda S2000 gefahren von dem ich mich leider ungewollt nach einem schweren Unfall verabschieden mussteTraurig Und da zur zeit keine gescheiten Angeboten werden , dachte ich da mir der mini schon immer gefiehl warum nicht ein mini cooper works.

habe auch gleich ein paar fragen worauf muss man beim kauf achten usw.

habe hier auch einen gefunden der für mich in frage kommen würde was meint ihr dazu? müsste natürlich tiefer und anderer auspuff und felgen draufLol

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

gruß
magus
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen! Winke 02

Also mir hätte der Kleine zu viele km auf der Uhr! Traurig Außerdem ist es ein S mit Works Tuning Kit!
Zumal bei einem Works davon aus zu gehen ist, dass er oft getreten wurde. Augenrollen
Lieber 2-3 Tausend mehr investieren oder eben einen S kaufen und ihn nach deinen Wünschen, Stück für Stück modifizieren. Schulter zucken
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...&picture=3
Zitieren
#3

Servus und willkommen Winke 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen Hut Lupfen


Die Idee von Ayita finde ich auch besser Top
Zitieren
#5

Grüße aus Darmstadt nach Darmstadt Winke 02

Wären für mich auch etwas zu viele Kilometer. Und die Austattung ist jetzt net so viel. Würde wie oben schon erwähnt entweder ein Cooper S nehmen mit mehr Austattung oder halt paar Euro drauflegen für ein Works.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#6

Hi ,
danke für euere Antworten!
Klar der von Ayita vorgeschlagen ist der Hammer, nur so viel wollte ich nicht ausgeben.
Habe nochmal das internet durchforstet und siehe da was gefunden,
was meint ihr zu dem im link ist sogar noch um die ecke ca 15km vom mit? Den kann man ja auch noch bissel Tunen für mehr Ps

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2




greetz
Magus
Zitieren
#7

Magus schrieb:Hi ,
danke für euere Antworten!
Klar der von Ayita vorgeschlagen ist der Hammer, nur so viel wollte ich nicht ausgeben.
Habe nochmal das internet durchforstet und siehe da was gefunden,
was meint ihr zu dem im link ist sogar noch um die ecke ca 15km vom mit? Den kann man ja auch noch bissel Tunen für mehr Ps

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2




greetz
Magus

Herzlich Willkommen bei den Sonne,

der erste Mini hat wirklich schon viel auf den Rippen. Der Zweite scheint i.O.. Tunen kann man den R53 mit verschiedenen Maßnahmen. Das richtet sich vor allem danach was man ausgeben will.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#8

Hi,
werde mir den blauen aus dieburg mal ansehen und schauen was da am preis noch runter geht. ps mässig wollte ich so an die 200-210 ps wie das jcw kit woher kann ich das beziehen finde im inet nix, oder welche tuning seiten gibt es noch im netz alles neuland für mich mit dem mini. einbauen wurde ich alles selber da mein vater und mein kumpel beide kfz mechaniker sind und ich ein pennibeler schrauber daher mach ich lieber fast alles selber.
Zitieren
#9

Magus schrieb:Hi,
werde mir den blauen aus dieburg mal ansehen und schauen was da am preis noch runter geht. ps mässig wollte ich so an die 200-210 ps wie das jcw kit woher kann ich das beziehen finde im inet nix, oder welche tuning seiten gibt es noch im netz alles neuland für mich mit dem mini. einbauen wurde ich alles selber da mein vater und mein kumpel beide kfz mechaniker sind und ich ein pennibeler schrauber daher mach ich lieber fast alles selber.

MTH oder Krumm-Motors sind da kompetente Ansprechpartner. Es gibt auch ein Hartge Tuningkit wie bei meinem.
Beim R53 wird der Pully verkleinert und die Software angepasst. Ein größerer LLK hilft im Sommer weiter (vom GP). Man kann noch die Einspritzdüsen vergrößern und die Zündkerzen wechseln und den Zylinderkopf bearbeiten. Ein anderer Luftfilter sorgt für einen kernigeren Sound. Eine weitere allerdings illegale Tuningmaßnahme ist das entfernen vom Prekat. An einer anderen Abgasanlage erfreut sich besonders die Nachbarschaft. Devil!

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#10

wenn du nen R53 holst, dann vllt drauf achten, dass du nen Facelift erwischst, so wie den blauen.

Zum Tunen gibt es viele Meinungen, es gibt einige "prominente" Beispiele, die bei höheren km Ständen davon eher abraten (Krumm) ohne mehr zu revidieren,
es gibt aber auch Leute, die mit reichlich km darüber rumfahren.
Kann gut gehen, muss nicht. Dessen solltest du dir bewusst sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand