MINI² - Die ComMINIty
geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte (/showthread.php?tid=42217)

Seiten: 1 2 3 4 5


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - viTso - 21.02.2012

hi
mein cooper s geht gleich in die werkstatt, möchte aber nicht das ein software update gemacht wird (weil er nachdem update etwas gedrosselt ist zwecks kettenspanner)
geht dadurch meine garantie verloren


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - derOdin - 21.02.2012

gute Frage ... Head Scratch am besten mit dem Werkstattleiter reden Zwinkern


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - embe - 21.02.2012

Die Frage ist wohl eher, ob Du das dann auf Garantie machen lassen kannst: Vorbedingung für auszuführende Garantiearbeiten ist die Durchführung sämtlicher Pumas, die mit dem monierten Problem zusammenhängen und in dem Fall, wenn mich nicht alles täuscht, eben auch ein aktueller Softwarestand.

Das stand zumindest auf meinem Zettel/Abholschein der durchzuführenden Arbeiten ausgedruckt als Bedingung für Garantie- und Kulanzarbeiten drauf (ich hab' seit ein paar Tagen auch den neusten Kettenspanner auf Garantie drin).


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - vmax - 21.02.2012

Garantie sollte nicht verloren gehen, aber wenn es je einen Kulanzfall gibt, dann könnte denen das übel aufstoßen. Augenrollen


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - embe - 21.02.2012

Bleibt immer noch die Frage, welcher Händler/welche Vertretung beim Kettenspannerwechsel nicht auch die Software auf den aktuellen Stand bringt, wenn das von München vorgeschrieben wird. Das stand auf meinem Zettel, da Garantie-Antrag, ja nicht als Hinweis für den Kunden, sondern für die Werkstatt drauf Zwinkern
Ich glaube kaum, dass er den auf Garantie unter diesen Umständen wechseln lassen kann und wenn nicht bleibt immer noch das oben genannte Problem bei weiteren Garantie-/Kulanz-Fällen.

Eine Drosselung konnte ich nach dem Update auf die neueste Version übrigens nicht feststellen (ist allerdings auch ein Works), sondern eher zumindest zwei positive Effekte: Das Beifahrerfester schließt nun endlich auch beim Antippen des Schalters von alleine (musste zuvor gehalten werden) und er blubbert etwas mehr.


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - derOdin - 21.02.2012

Beim Works hast Du auch nicht die Probleme ! Die wollten die S deutlich unter Works Niveau bringen!


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - viTso - 21.02.2012

bin mal gespannt heute konnte man mir keine richtige auskunft geben, wegen der garantie
aber wenn der wirklich so extrem gedrosselt ist mach ich theater
Motzen


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - spg - 22.02.2012

viTso schrieb:bin mal gespannt heute konnte man mir keine richtige auskunft geben, wegen der garantie
aber wenn der wirklich so extrem gedrosselt ist mach ich theater
Da kannst du lange Theater machen, die Software wird automatisch aktualisiert sobald das Auto Online am Tester hängt und er wird nach dem Update die 175 PS haben mit denen das Auto verkauft wurde.
Wenn der Update nicht durchgeführt ist und ein Problem auftritt ist die Kulanz sicher flöten, das einfach bedenken wenn man das Problem sowieso schon hat.

Man kann nicht den Taler und den Leib Brot haben. Zwinkern


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - derOdin - 22.02.2012

..... spannung.....


geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte - viTso - 23.02.2012

Also bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen das er schlechter geht, habs heute morgen mal getestet auf der landstraße
Mal sehen wie es sich auf der autobahn verhältConfused