Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

geht die garantie verloren wenn ich kein software update möchte
#1

hi
mein cooper s geht gleich in die werkstatt, möchte aber nicht das ein software update gemacht wird (weil er nachdem update etwas gedrosselt ist zwecks kettenspanner)
geht dadurch meine garantie verloren
Zitieren
#2

gute Frage ... Head Scratch am besten mit dem Werkstattleiter reden Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Die Frage ist wohl eher, ob Du das dann auf Garantie machen lassen kannst: Vorbedingung für auszuführende Garantiearbeiten ist die Durchführung sämtlicher Pumas, die mit dem monierten Problem zusammenhängen und in dem Fall, wenn mich nicht alles täuscht, eben auch ein aktueller Softwarestand.

Das stand zumindest auf meinem Zettel/Abholschein der durchzuführenden Arbeiten ausgedruckt als Bedingung für Garantie- und Kulanzarbeiten drauf (ich hab' seit ein paar Tagen auch den neusten Kettenspanner auf Garantie drin).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

Garantie sollte nicht verloren gehen, aber wenn es je einen Kulanzfall gibt, dann könnte denen das übel aufstoßen. Augenrollen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#5

Bleibt immer noch die Frage, welcher Händler/welche Vertretung beim Kettenspannerwechsel nicht auch die Software auf den aktuellen Stand bringt, wenn das von München vorgeschrieben wird. Das stand auf meinem Zettel, da Garantie-Antrag, ja nicht als Hinweis für den Kunden, sondern für die Werkstatt drauf Zwinkern
Ich glaube kaum, dass er den auf Garantie unter diesen Umständen wechseln lassen kann und wenn nicht bleibt immer noch das oben genannte Problem bei weiteren Garantie-/Kulanz-Fällen.

Eine Drosselung konnte ich nach dem Update auf die neueste Version übrigens nicht feststellen (ist allerdings auch ein Works), sondern eher zumindest zwei positive Effekte: Das Beifahrerfester schließt nun endlich auch beim Antippen des Schalters von alleine (musste zuvor gehalten werden) und er blubbert etwas mehr.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

Beim Works hast Du auch nicht die Probleme ! Die wollten die S deutlich unter Works Niveau bringen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

bin mal gespannt heute konnte man mir keine richtige auskunft geben, wegen der garantie
aber wenn der wirklich so extrem gedrosselt ist mach ich theater
Motzen
Zitieren
#8

viTso schrieb:bin mal gespannt heute konnte man mir keine richtige auskunft geben, wegen der garantie
aber wenn der wirklich so extrem gedrosselt ist mach ich theater
Da kannst du lange Theater machen, die Software wird automatisch aktualisiert sobald das Auto Online am Tester hängt und er wird nach dem Update die 175 PS haben mit denen das Auto verkauft wurde.
Wenn der Update nicht durchgeführt ist und ein Problem auftritt ist die Kulanz sicher flöten, das einfach bedenken wenn man das Problem sowieso schon hat.

Man kann nicht den Taler und den Leib Brot haben. Zwinkern

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

..... spannung.....

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

Also bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen das er schlechter geht, habs heute morgen mal getestet auf der landstraße
Mal sehen wie es sich auf der autobahn verhältConfused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand