Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? (
/showthread.php?tid=42650)
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
embe - 23.03.2012
Konkret geht's mir um dieses Teil:
http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-R55-R56-ab-11-2007-R57-ab-03-2009-CARBON-LUFTHUTZE-CARBON-LOOK-/200721605303?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebbf0a2b7
Hat das ggf. schon jemand verbaut? Mir geht's in erster Linie nicht um den Carbon-Look, sondern um den Farbkontrast. Ich würde eigentlich gerne meine weiße Hutze gegen eine schwarze oder Carbon-Variante tauschen.
Die JCW-Hutze aus Echt-Carbon ist mir für den Spaß allerdings etwas zu teuer und eine Montage/Demontage würde ich auch gerne wegen des Aufwands und der Bruchgefahr der Klipse vermeiden (Lackieren der weißen Hutze/Tausch).
Da ich mit solchen Pseudo-Carbon-Abdeckungen für einen Teil der Armlehnen meines alten Autos schon ganz gute Erfahrungen gemacht habe, wäre das ggf. eine Option. Mir macht bloß die Wärme etwas sorgen, kann sich da nicht die 3M-Klebefolie lösen (R56 JCW mit geöffneter Hutze ab Werk)?
Kurz gesagt: Lieber Finger weg oder taugt das was?
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
Scotty - 23.03.2012
Die Teile gehen gerne mal Fliegen. Finger weg davon.
Wenn du eine Hutze in Kontrastfarbe haben möchtest, empfehle ich eine grundierte Hutze beim Freundlichen oder eine gebrauchte Hutze zu beschaffen und diese beim Lackierer in der Wunschfarbe lackieren zu lassen.
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
embe - 23.03.2012
Danke, dann hat sich das für mich wie befürchtet erledigt und ich werde um einen Tausch wohl nicht herumkommen.
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
iamone - 23.03.2012
Zitat:Montage/Demontage würde ich auch gerne wegen des Aufwands und der Bruchgefahr der Klipse vermeiden
is mir neu…meine erste war schon öfters unten und die zweite auch. Bruchgefahr? Aufwand? Fehlanzeige.
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
embe - 23.03.2012
Hier werden öfter mal Hutzen mit gebrochenen Klipsen angeboten, deshalb dachte ich, dass das nicht so ohne ist
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
iamone - 23.03.2012
embe schrieb:Hier werden öfter mal Hutzen mit gebrochenen Klipsen angeboten, deshalb dachte ich, dass das nicht so ohne ist 
Okay. Dann sind hier wohl einige schwer begabt.
Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)? -
AndreasS - 23.03.2012
embe schrieb:Danke, dann hat sich das für mich wie befürchtet erledigt und ich werde um einen Tausch wohl nicht herumkommen.
Im verkaufsbereich hier im Chat meine ich gelesen zu haben das einer eine original Jcw Carbon hutze für 199,- euronen anbietet
Da hast dann was gescheites