Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Überklebteil Hutze (R56)?
#1

Konkret geht's mir um dieses Teil: http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-R55...2ebbf0a2b7

Hat das ggf. schon jemand verbaut? Mir geht's in erster Linie nicht um den Carbon-Look, sondern um den Farbkontrast. Ich würde eigentlich gerne meine weiße Hutze gegen eine schwarze oder Carbon-Variante tauschen.

Die JCW-Hutze aus Echt-Carbon ist mir für den Spaß allerdings etwas zu teuer und eine Montage/Demontage würde ich auch gerne wegen des Aufwands und der Bruchgefahr der Klipse vermeiden (Lackieren der weißen Hutze/Tausch).

Da ich mit solchen Pseudo-Carbon-Abdeckungen für einen Teil der Armlehnen meines alten Autos schon ganz gute Erfahrungen gemacht habe, wäre das ggf. eine Option. Mir macht bloß die Wärme etwas sorgen, kann sich da nicht die 3M-Klebefolie lösen (R56 JCW mit geöffneter Hutze ab Werk)?

Kurz gesagt: Lieber Finger weg oder taugt das was?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#2

Die Teile gehen gerne mal Fliegen. Finger weg davon.
Wenn du eine Hutze in Kontrastfarbe haben möchtest, empfehle ich eine grundierte Hutze beim Freundlichen oder eine gebrauchte Hutze zu beschaffen und diese beim Lackierer in der Wunschfarbe lackieren zu lassen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke, dann hat sich das für mich wie befürchtet erledigt und ich werde um einen Tausch wohl nicht herumkommen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#4

Zitat:Montage/Demontage würde ich auch gerne wegen des Aufwands und der Bruchgefahr der Klipse vermeiden

is mir neu…meine erste war schon öfters unten und die zweite auch. Bruchgefahr? Aufwand? Fehlanzeige. Zwinkern
Zitieren
#5

Hier werden öfter mal Hutzen mit gebrochenen Klipsen angeboten, deshalb dachte ich, dass das nicht so ohne ist Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

embe schrieb:Hier werden öfter mal Hutzen mit gebrochenen Klipsen angeboten, deshalb dachte ich, dass das nicht so ohne ist Zwinkern

Okay. Dann sind hier wohl einige schwer begabt. Devil!

Zwinkern
Zitieren
#7

embe schrieb:Danke, dann hat sich das für mich wie befürchtet erledigt und ich werde um einen Tausch wohl nicht herumkommen.

Im verkaufsbereich hier im Chat meine ich gelesen zu haben das einer eine original Jcw Carbon hutze für 199,- euronen anbietetHead Scratch

Da hast dann was gescheites Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand