MINI² - Die ComMINIty
Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift (/showthread.php?tid=42888)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - macknet - 09.04.2012

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - macknet - 09.04.2012

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - macknet - 09.04.2012

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - Maurice - 09.04.2012

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - Maurice - 09.04.2012

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - Maurice - 09.04.2012

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - cocaloca - 09.04.2012

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - cocaloca - 09.04.2012

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - cocaloca - 09.04.2012

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern


Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift - WolfgangXY14 - 09.04.2012

Hatte beides und aktuell wieder Prefacelift. Wenn der Prefacelift gut läuft, kann man den kaufen. Die Facelift Dinger gehen durch das kürzere Getriebe etwas besser, was man aber mit Software, Pulley, Prekatmod kompensieren könnte.

Getriebe Probleme machen die 5 Gang Getriebe Co Oper und Ohne R50.

Axo und Vorsicht, Italien könnte Warmlandausführung haben, z.T. ohne Sitzheizung und ohne beheizte Windschutzscheibe. Ist kalt am Popöchen...