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Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen.
Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:
ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro
ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro
Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel
Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.
So, was würdet ihr mir raten?
Beste Grüße,
Moritz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 19:33 von
macknet.)
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Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.
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Herzlich Willkommen, Moritz
Gute Frage

Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL
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Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht"
Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ...
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Hatte beides und aktuell wieder Prefacelift. Wenn der Prefacelift gut läuft, kann man den kaufen. Die Facelift Dinger gehen durch das kürzere Getriebe etwas besser, was man aber mit Software, Pulley, Prekatmod kompensieren könnte.
Getriebe Probleme machen die 5 Gang Getriebe Co Oper und Ohne R50.
Axo und Vorsicht, Italien könnte Warmlandausführung haben, z.T. ohne Sitzheizung und ohne beheizte Windschutzscheibe. Ist kalt am Popöchen...
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