Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 Vorfacelift vs. Mini R53 Facelift
#1

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz
Zitieren
#2

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz
Zitieren
#3

Tach zusammen,
nachdem mein Vater sich letztes Jahr als Spaßauto einen Clubman JCW geholt hat, bin ich irgendwie zum Mini-Fan geworden und jetzt aktuell dabei mir einen R53 zuzulegen. Top

Ich habe jetzt grade zwei Angebote vorliegen:

ANGEBOT A:
- Mini Cooper S Vorfacelift 163 PS
- EZ 2003
- 48.000 km
- Xenon
- Vollleder
- Panoramadach
- Sitzheizung
- normale Klima
Preis: 8.800 Euro

ANGEBOT B:
- Mini Cooper S Facelift 170 PS
- EZ 2004
- 105.000 km
- Xenon
- Teilleder
- kein Panoramadach
- keine Sitzheizung
- Klimaautomatik
Preis: 7.600 Euro


Der Facelift hat auf der Haube ein paar Steinschläge, die stümperhaft mit Lackstift überdeckt worden sind, dafür hat der VFL einen Schlüsselkratzer auf der Haube. Diesbezüglich tun die sich also nicht viel Zwinkern

Der VFL ist 2te Hand. Der Facelift wurde in Italien zugelassen und hatte in Deutschland 2 Besitzer. Genaue Vorbesitzeranzahl also unklar. Dafür dürfte ich, wenn ich wollte, mit dem Facelift zur Dekra fahren und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, was ich eigentlich sehr fair finde.

So, was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße,
Moritz
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen, Moritz Hut Lupfen

Gute Frage Head Scratch
Von den Kilometern her würde ich zum VFL tendieren, wobei man des Öfteren zu Ohren bekommt, dass dieser anfälliger sei als der FL Head Scratch
Zitieren
#7

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern

Sonne
Zitieren
#8

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern

Sonne
Zitieren
#9

Angebot A.

Hat weniger KM. Es ist richtig das die VFL Probleme mit dem Getriebe hatten ... aber man hört doch immer nur von Problemen ... Es wird keiner ins Forum kommen und sagen "Alles top - bitte helft mir nicht" Zwinkern


Aber ... die Facelift R53 blubbern mehr ... Zwinkern

Sonne
Zitieren
#10

Hatte beides und aktuell wieder Prefacelift. Wenn der Prefacelift gut läuft, kann man den kaufen. Die Facelift Dinger gehen durch das kürzere Getriebe etwas besser, was man aber mit Software, Pulley, Prekatmod kompensieren könnte.

Getriebe Probleme machen die 5 Gang Getriebe Co Oper und Ohne R50.

Axo und Vorsicht, Italien könnte Warmlandausführung haben, z.T. ohne Sitzheizung und ohne beheizte Windschutzscheibe. Ist kalt am Popöchen...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand