MINI² - Die ComMINIty
Totolinos Baby... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolinos Baby... (/showthread.php?tid=43592)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Totolinos Baby... - Liebi - 06.03.2013

Totolino schrieb:Yeah!Yau, kleines dickes Etwas lebt....

DAS hast jetzt aber du gesagt!

Yeah!


Totolinos Baby... - Totolino - 03.04.2013

More soon.....Yeah!.....

[Bild: black_rl_005.jpg]


Guckst du hier --> für direkten Vergleich...

[Bild: black_rl_003.jpg]

Für alle, die das noch vor sich haben.....
Ich würde die Leuchten nicht mehr mit einem Dremel, sondern mittels Handarbeit und Sägeblätter öffnen. Der Materialschwund ist schon hoch, was das spätere Abdichten nicht gerade erleichtert.

Hab mir auch vorsorglich, falls die Action in die Hose gegangen wäre, ein paar Rückleuchten aus der Bucht geschossen. Netter Nebeneffekt ist, das die Blinkleuchte nicht mehr gelb, sondern weiß ist.

Ach so, das Chromelement hab ich nicht lackiert, sondern die lediglich aufgedampfte Chromschicht entfernt. Unser lieber Zeke hat auf diese Möglichkeit im entsprechenden DIY-Fred ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67548 ) hingewiesen.

Ich war mir erst nicht sicher, ob mir die Leuchte dadurch nicht etwas zu groß erscheint, jedoch überzeugte mich die Optik im eingebauten Zustand vom Gegenteil.


Totolinos Baby... - Cappo - 03.04.2013

ui...aber schöööön Yeah!


Totolinos Baby... - Cruise Missile - 03.04.2013

Zu viel Schwund? Gerade mit der dünnen Trennscheibe des Dremels ist der Materialschwund ziemlich gering. Sofern man natürlich in der Linie bleibt und nicht links und rechts des Geschehens alles niedermetzelt. Devil!

An was für Sägeblätter hast du denn gedacht? Die einer Stichsäge sind jedenfalls viel dicker und der Aufwand manuell von Hand ist auch immens. Jedenfalls hat es bei mir mit dem Dremel hervorragend geklappt.

Im Ganzen aber natürlich eine sehr schöne Veränderung. Party!!


Totolinos Baby... - Mr. Schillie - 03.04.2013

Sehr schön dein Dickerchen Yeah!, erst die schwarzen Seitenblinker, jetzt die Rückleuchten........ na, du wirst doch wohl kein Chromhasser werden ZwinkernLol

Trotzdem, meinen Segen hast du. Top Party!!


Totolinos Baby... - Totolino - 03.04.2013

Cruise Missile schrieb:Jedenfalls hat es bei mir mit dem Dremel hervorragend geklappt.

Cruise Missile schrieb:War/bin auch nicht zu 100% zufrieden und habe mir dann auch ein zweites Paar geholt.

Aha....Head Scratch...Lol...

Ich tue mir das auf jeden Fall nicht noch mal an, auch wenn ich jetzt "Übung" habe...
Aber warum auch? Passt ja alles und falls es doch zu Undichtigkeiten kommen sollte / gekommen ist, kommen die ursprünglichen Rückleuchten wieder rein.

Auf Dichtheit habe ich meine Werke aber vor Einbau überprüft....Zwinkern


Totolinos Baby... - Totolino - 03.04.2013

Mr. Schillie schrieb:Sehr schön dein Dickerchen Yeah!, erst die schwarzen Seitenblinker, jetzt die Rückleuchten........ na, du wirst doch wohl kein Chromhasser werden ZwinkernLol

Trotzdem, meinen Segen hast du. Top Party!!

Ich habe da so ein Plan, aber ganz ohne geht nicht.....



Abgesehen davon, irgend etwas stimmt hier nicht Head Scratch, meine letzten Postings sind völlig durcheinander gebracht worden.


Totolinos Baby... - Mxwell - 03.04.2013

Na siehst Du, Toto Top

Sieht doch richtig gut aus. Also mir gefällts Yeah!

Das Ding mit der Temperatur, war auch damals mein Problem. Ich denke, im nachhinein würde ich es auch per Hand machen. Mehr Aufwand, aber sicherlich ein sauberes Ergebnis. Natürlich weiß ich nicht wie gut andere mit dem Dremel zur Hand sind, aber naja...

Jedenfalls freut es mich, dass es Dir so gut geglückt ist Sonne


Totolinos Baby... - Maurice - 03.04.2013

Sehr schön Sonne
Jetzt fehlt nur noch ein schwarzer Heckklappengriff Pfeifen


Totolinos Baby... - Totolino - 03.04.2013

Cappo schrieb:ui...aber schöööön Yeah!

Thanks!

Cruise Missile schrieb:Zu viel Schwund? Gerade mit der dünnen Trennscheibe des Dremels ist der Materialschwund ziemlich gering. Sofern man natürlich in der Linie bleibt und nicht links und rechts des Geschehens alles niedermetzelt. Devil!

An was für Sägeblätter hast du denn gedacht? Die einer Stichsäge sind jedenfalls viel dicker und der Aufwand manuell von Hand ist auch immens. Jedenfalls hat es bei mir mit dem Dremel hervorragend geklappt.

Im Ganzen aber natürlich eine sehr schöne Veränderung. Party!!

Vermutlich fehlt es mir einfach an Erfahrung mit diesem Werkzeug. Aber bis ich mal raus hatte, welches Kreissägeblatt mit welcher Drehzahl zu nutzen ist, war es fast schon zu spät.

Wäre mir die "erste" Leuchte, so wie die "zweite" gelungen, hätte ich das wohl auch nicht geschrieben. Bin ja lernfähig...He He
Mit einer Säge, bzw. nur mit Sägeblättern, haben das hier ja schon einige (z. B. Wüstenfuchs) gemacht. Klar, dauert das länger, aber es geht und man hat einfach mehr Kontrolle.

Da es bei mir während des dremelns nämlich so richtig schön schmorte, stank und mir die Späne um die Ohren flogen, fand ich das schon recht schwierig.

Bin wohl kein Dremlertalent.....Ich bin so deprimiert....