MINI² - Die ComMINIty
Öl Temperatur - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Öl Temperatur (/showthread.php?tid=44111)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Öl Temperatur - rushQ - 16.07.2012

Hey,

Problem No. 2

War am 07.07.12 auf der Mini on Tour 2.0 by Reisacher dabei.

Auf dem Rückweg ca. 60 Km Autobahn, ging die Öl Temperatur des Kompressor stark nach oben. 150km/h mehr ging nicjt weil ich Angst hatte mir fliegt alles um die OhrenTraurig... Wisst Ihr an was das liegen kann?

Außen Temperatur war 25C, ab und an Regen.

Tour war 300 Km lang, aber durchschnittlich 55km/h.

Kühler+Lüfterrad läuft auch an. Also kein defekt daran.

Vielen dank schonmalSmile


Öl Temperatur - Maddinchen - 16.07.2012

WIE hoch?

Ich hab im Spassmobil regelmäßig 130° im Ölkreislauf und nie wirklich Angst gehabt, das was putt geht.
Gut, ich fahr auch TWS in der Karre, das kann Einiges ab.

Im Zweifel hilt dann aber nur n Ölkühler.


Öl Temperatur - rushQ - 16.07.2012

Ja kurz vor 160C war er schonSad...

Was kann dasSmile?


Öl Temperatur - mikethemini - 16.07.2012

Ich habs jetzt nich ganz verstanden... misst du jetzt die Öl-Temp vom Kompressor oder vom Kreislauf des Motors??


Öl Temperatur - cocaloca - 16.07.2012

Wie willst du die komoressoröltemp messen? Er meint das er einen Kompressor hat und da die Öltemp zu hoch ist. Aber 160 ist sehr bedenklich. 120 sind schon schlecht?


Öl Temperatur - Maddinchen - 16.07.2012

rushQ schrieb:Ja kurz vor 160C war er schonSad...

Was kann dasSmile?

Hat der W11 Ölspritzdüsen am Kolbenboden? Wenn ja, was schätzt Du muß das Öl da aushalten Zwinkern?

Ernsthaft. Wenn er so warm wird, solltest Du ggf. wirklich über nen Ölkühler nachdenken.

TWS ist das 10W60 was BMW für die alten M Motoren freigibt. Reinrassiges Motorsportöl.


Öl Temperatur - mikethemini - 17.07.2012

cocaloca schrieb:Wie willst du die komoressoröltemp messen? Er meint das er einen Kompressor hat und da die Öltemp zu hoch ist. Aber 160 ist sehr bedenklich. 120 sind schon schlecht?
Indem man einen Temperatursensor in den Ölvorratsraum des Kompressors einbringt... Zwinkern
Aber wenn du sagst dass er es nicht so meint - is ok... er hat´s halt so formuliert
Zitat: ...ging die Öl Temperatur des Kompressor stark nach oben.
und da hab ich einfach mal nachgefragt. Fände ich nämlich interessant die Kompressor-Temp abzunehmen... Top


Öl Temperatur - rushQ - 17.07.2012

Nee indem man die Anzeige vom Cooper S hat, statt Navi.

Weiss keiner an was das liegen kann?


Öl Temperatur - Cappo - 17.07.2012

Chrono Paket glaub ich heist`s oder?


Öl Temperatur - Klein Wutschel - 17.07.2012

Cappo schrieb:Chrono Paket glaub ich heist`s oder?

Richtig.
Diese Werte sind aber nur gerechnet.
Ich habe da Unterschiede von bis 40Grad, zur nachgeruesteten Messstelle, ermittelt.

Eine vernuenftige nachruesten und dann nochmal drueber reden.