Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl Temperatur
#1

Hey,

Problem No. 2

War am 07.07.12 auf der Mini on Tour 2.0 by Reisacher dabei.

Auf dem Rückweg ca. 60 Km Autobahn, ging die Öl Temperatur des Kompressor stark nach oben. 150km/h mehr ging nicjt weil ich Angst hatte mir fliegt alles um die OhrenTraurig... Wisst Ihr an was das liegen kann?

Außen Temperatur war 25C, ab und an Regen.

Tour war 300 Km lang, aber durchschnittlich 55km/h.

Kühler+Lüfterrad läuft auch an. Also kein defekt daran.

Vielen dank schonmalSmile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#2

WIE hoch?

Ich hab im Spassmobil regelmäßig 130° im Ölkreislauf und nie wirklich Angst gehabt, das was putt geht.
Gut, ich fahr auch TWS in der Karre, das kann Einiges ab.

Im Zweifel hilt dann aber nur n Ölkühler.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#3

Ja kurz vor 160C war er schonSad...

Was kann dasSmile?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

Ich habs jetzt nich ganz verstanden... misst du jetzt die Öl-Temp vom Kompressor oder vom Kreislauf des Motors??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#5

Wie willst du die komoressoröltemp messen? Er meint das er einen Kompressor hat und da die Öltemp zu hoch ist. Aber 160 ist sehr bedenklich. 120 sind schon schlecht?

Sonne
Zitieren
#6

rushQ schrieb:Ja kurz vor 160C war er schonSad...

Was kann dasSmile?

Hat der W11 Ölspritzdüsen am Kolbenboden? Wenn ja, was schätzt Du muß das Öl da aushalten Zwinkern?

Ernsthaft. Wenn er so warm wird, solltest Du ggf. wirklich über nen Ölkühler nachdenken.

TWS ist das 10W60 was BMW für die alten M Motoren freigibt. Reinrassiges Motorsportöl.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#7

cocaloca schrieb:Wie willst du die komoressoröltemp messen? Er meint das er einen Kompressor hat und da die Öltemp zu hoch ist. Aber 160 ist sehr bedenklich. 120 sind schon schlecht?
Indem man einen Temperatursensor in den Ölvorratsraum des Kompressors einbringt... Zwinkern
Aber wenn du sagst dass er es nicht so meint - is ok... er hat´s halt so formuliert
Zitat: ...ging die Öl Temperatur des Kompressor stark nach oben.
und da hab ich einfach mal nachgefragt. Fände ich nämlich interessant die Kompressor-Temp abzunehmen... Top

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#8

Nee indem man die Anzeige vom Cooper S hat, statt Navi.

Weiss keiner an was das liegen kann?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#9

Chrono Paket glaub ich heist`s oder?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#10

Cappo schrieb:Chrono Paket glaub ich heist`s oder?

Richtig.
Diese Werte sind aber nur gerechnet.
Ich habe da Unterschiede von bis 40Grad, zur nachgeruesteten Messstelle, ermittelt.

Eine vernuenftige nachruesten und dann nochmal drueber reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand