MINI² - Die ComMINIty
Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten (/showthread.php?tid=44175)

Seiten: 1 2


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Boesercoop - 22.07.2012

Hey Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein BodyKit von Ebay gekauft, leider war ich nicht zu Hause um zu sehen ob alles dabei ist.
Nun habe ich das wunderschöne Kit mit Front-, Heckschürze, Schweller und Heckspoiler aber ich kann online nirgends ein Teilegutachten finden.
Habe Bilder gemacht (siehe Anhang)
Versuche immernoch andere Ebayer anzuschreiben um es zu bekommen.
Der Verkäufer hatte vor Kauf geschrieben :
"Kit is certified by TUV, I send it in the package."
Meldet sich nun aber nicht mehr zurück.

Danke im Vorraus für jede Hilfe


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Cappo - 22.07.2012

hast mit PayPal bezahlt?? Dann meld ein Problem!?!? Pfeifen


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Boesercoop - 22.07.2012

Cappo schrieb:hast mit PayPal bezahlt?? Dann meld ein Problem!?!? Pfeifen

Jap hab ich, aber der Kauf ist schon zu lange her.
(Ich werde ihn auch bei Ebay melden)
Ich hatte gehofft jemanden zu finden der das selbe gekauft hat und ein Gutachten dazu bekommen hat.
Certified ist es ja...
fehlt halt nur das papier


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - zeke - 22.07.2012

hast du irgendwelche Herstellerangaben? Sieht aus wie dieses Aero-Imitat aus Rumänien, welches seit einigen Jahren durch die Szene geistert. Wenn's das ist fehlt das Teilegutachten nicht zufällig, es gibt schlicht keins.


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Boesercoop - 22.07.2012

Geschrieben ist, es ist das S-Line Tuning.
Nummern für Front/Heckschürze und Schweller sollten folgende sein:
[FSTMINIC-01,HSTMINIC-01,SSMINIC-01].
Gekauft aus Polen AugenrollenAugenrollen


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - zeke - 22.07.2012

hab mal bei Google nachgeforscht, mit den Fotos auf der S-Line Tuning-Homepage hat auch der rumänische Anbieter das Bodykit beworben. Ist allerdings zweitrangig, wichtiger ist, das S-Line Tuning kein Teilegutachten sondern nur ein Materialgutachten liefern kann...


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - TakeWanDodo - 23.07.2012

brauch mal für die Teile überhaupt ein Gutachten? Also wenn sie lackiert sind fällt es sowieso keinem auf ob die aus Polen oder sonstwo herkommen. und eintragen muss man die teile auch nicht, oder lieg ich da komplet falsch?!
ich würde mir bei den teilen eher sorgen um die passgaunigkeit machen...


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - Scotty - 23.07.2012

Du liegst da leider falsch.

Die Teile müssen, sofern es keine Originalteile sind, eingetragen werden, da sie sicherheitsrelevant sind.

Front- und Heckschürze müssen ausreichend Energie absorbieren, ohne die Umwelt z.B. durch scharfkantige Splitter zu gefährden und ohne die Fahrgastzelle zu beeinflussen.

Daher ist eine Eintragung mit einem Teilegutachten oder eine Einzelabnahme mit einem Materialgutachten erforderlich.

Beim MINI Aerokit ist das nicht der Fall, da diese Teile über die Betriebserlaubnis des MINI abgedeckt sind.


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - cocaloca - 23.07.2012

Also: Passgenauigkeit ist fürn Popo. Hatte die Front da Zwinkern

Aber das materialgutachten vom TÜV Austria kann ich dir einscannen wenn du magst.


Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten - TakeWanDodo - 23.07.2012

Scotty schrieb:Du liegst da leider falsch.

Die Teile müssen, sofern es keine Originalteile sind, eingetragen werden, da sie sicherheitsrelevant sind.

Front- und Heckschürze müssen ausreichend Energie absorbieren, ohne die Umwelt z.B. durch scharfkantige Splitter zu gefährden und ohne die Fahrgastzelle zu beeinflussen.

Daher ist eine Eintragung mit einem Teilegutachten oder eine Einzelabnahme mit einem Materialgutachten erforderlich.

Beim MINI Aerokit ist das nicht der Fall, da diese Teile über die Betriebserlaubnis des MINI abgedeckt sind.

danke, wieder ein Stück schlauer Zwinkern