MINI² - Die ComMINIty
Distanzscheiben - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Distanzscheiben (/showthread.php?tid=44243)

Seiten: 1 2 3 4


Distanzscheiben - GOTONIGHT - 27.07.2012

Hallo leute...
sorry leute...

ich habe wirklich lange gesucht, aber ausser das man über die kombination mit Felgen ET plus Distanzscheiben diskutiert habe ich sonst nichts klar definiertes zu diesem Thema gefunden!
vielleicht habe ich gewisse Threads zum thema hier im forum auch übersehen, aber muss mich nochmals klar darüber von Euch informieren lassen!

Fahre einen R56 JCW mit R113 glanzgedrehten 18zöller. Lenkbegrenzer habe ich schon ab Werk drauf!
nun habe ich die die H&R 30mm federn bestellt und möchte zusätzlich noch die distanzscheiben montieren.
meine frage:
Welche distanz reicht schon für einen satten Optik(5, 10 oder 15 pro rad?? Welche marken sind gut für die MINI`S??
kann ich die Distanzscheiben auch nur an HA montieren?? macht das einen verdammt negativen Einfluss auf das Fahrverhalten??


danke schon im voraus für eure Tipps Smile

freundliche grüsse aus der Schweiz


Distanzscheiben - cremi - 27.07.2012

GOTONIGHT MINI S schrieb:kann ich die Distanzscheiben auch nur an HA montieren?? macht das einen verdammt negativen Einfluss auf das Fahrverhalten??
hmm, zum Thema Distanzen ist eigentlich alles gesagt Schulter zucken
fällt soweit unter "taucht nix"

nur Hinterachse macht so gesehen gar keinen Sinn. Die Hinterachse ist die spurführende Achse, wenn die im Verhältnis zur Vorderachse breiter wird kann das eigentlich nur in einem komischen Fahrverhalten resultieren.


Distanzscheiben - minti - 27.07.2012

Ich erinnere mich auch an umfassende Diskussionen damals im Technikforum. (newmini-technik.de) Gibt es das noch?


Distanzscheiben - highlander - 28.07.2012

Habe 5mm Distanzen nur an der Vorderachse.Das Untersteuern ist dadurch etwas besser geworden. Optisch sieht man das allerdings nicht.


Distanzscheiben - GOTONIGHT - 28.07.2012

highlander schrieb:Habe 5mm Distanzen nur an der Vorderachse.Das Untersteuern ist dadurch etwas besser geworden. Optisch sieht man das allerdings nicht.

Ok, danke

5mm an der VA... Höre diese these zum ersten mal! Du bist ja auch auf der rennstrecke nehme ich an (profilbild) Wink)

Das heisst optisch müsste ich min. Pro rad 10mm rausrücken!
Hat niemand im forum vielleicht einpaar vergleichsbilder mit r113 felgen?? Oder ähnliches?

Freundliche Grüsse


Distanzscheiben - yachtmaster69 - 28.07.2012

Also ich habe zwar nicht die R113, sondern die R109 montiert (hat aber dieselbe ET 52), ich habe 15mm Distanzscheiben von H&R pro Rad verbaut in Verbindung mit H&R Federn und das sieht so aus:

Gruß
Andreas

[Bild: Miniklein1.jpg]


Distanzscheiben - GOTONIGHT - 28.07.2012

yachtmaster69 schrieb:Also ich habe zwar nicht die R113, sondern die R109 montiert (hat aber dieselbe ET 52), ich habe 15mm Distanzscheiben von H&R pro Rad verbaut in Verbindung mit H&R Federn und das sieht so aus:

Gruß
Andreas

[Bild: Miniklein1.jpg]


Boahhhh... Deiner ist perfekt! Lustig, aber wir haben fast denselben heck einfach mit unterschiedliche farben! Werde später noch bilder reinstellen, sobald ich soweit bin... Smile


15mm pro rad... Hast du auch dir h&r federn drauf?? Und irgendwelche probleme mit den distanzscheiben?? Komfort?

Freundliche grüsse


Distanzscheiben - PuristenFerkel - 28.07.2012

Oha, perfekt verstellter Sturz an der HA Stumm


Distanzscheiben - markusgoing - 28.07.2012

hi also ich hab auch die r109 mit et 52. + H&R 35 mm mit vorne 25mm pro seite und hinten 30mm pro seite + 215er reifen.

hinten werde ich jedoch auf 25 mm reduzieren.
vorne habe ich noch den sturz mit auf max eingestellt. ( mit den längslöchern. )
trotz der gut ausgefüllten radhäuser streift da nix.


[Bild: DSC02561.JPG]

[Bild: DSC02559.JPG]

[Bild: DSC02555.JPG]

mfg


Distanzscheiben - GOTONIGHT - 29.07.2012

markusgoing schrieb:hi also ich hab auch die r109 mit et 52. + H&R 35 mm mit vorne 25mm pro seite und hinten 30mm pro seite + 215er reifen.

hinten werde ich jedoch auf 25 mm reduzieren.
vorne habe ich noch den sturz mit auf max eingestellt. ( mit den längslöchern. )
trotz der gut ausgefüllten radhäuser streift da nix.


[Bild: DSC02561.JPG]

[Bild: DSC02559.JPG]

[Bild: DSC02555.JPG]

mfg



Ok sieht stark aus Wink)
Ihr habt in deutschland die möglichkeit 25mm pro rad zu befestigen... Hier in der schweiz könnte man dafür ins gefängnis wandern Wink)) neee spass, aber ich glaube nicht, dass ich da damit durchkommen würde!
Wie zufreiden bist du mit dem fahrverhalten??

Freundliche grüsse