Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben
#1

Hallo leute...
sorry leute...

ich habe wirklich lange gesucht, aber ausser das man über die kombination mit Felgen ET plus Distanzscheiben diskutiert habe ich sonst nichts klar definiertes zu diesem Thema gefunden!
vielleicht habe ich gewisse Threads zum thema hier im forum auch übersehen, aber muss mich nochmals klar darüber von Euch informieren lassen!

Fahre einen R56 JCW mit R113 glanzgedrehten 18zöller. Lenkbegrenzer habe ich schon ab Werk drauf!
nun habe ich die die H&R 30mm federn bestellt und möchte zusätzlich noch die distanzscheiben montieren.
meine frage:
Welche distanz reicht schon für einen satten Optik(5, 10 oder 15 pro rad?? Welche marken sind gut für die MINI`S??
kann ich die Distanzscheiben auch nur an HA montieren?? macht das einen verdammt negativen Einfluss auf das Fahrverhalten??


danke schon im voraus für eure Tipps Smile

freundliche grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#2

GOTONIGHT MINI S schrieb:kann ich die Distanzscheiben auch nur an HA montieren?? macht das einen verdammt negativen Einfluss auf das Fahrverhalten??
hmm, zum Thema Distanzen ist eigentlich alles gesagt Schulter zucken
fällt soweit unter "taucht nix"

nur Hinterachse macht so gesehen gar keinen Sinn. Die Hinterachse ist die spurführende Achse, wenn die im Verhältnis zur Vorderachse breiter wird kann das eigentlich nur in einem komischen Fahrverhalten resultieren.
Zitieren
#3

Ich erinnere mich auch an umfassende Diskussionen damals im Technikforum. (newmini-technik.de) Gibt es das noch?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Habe 5mm Distanzen nur an der Vorderachse.Das Untersteuern ist dadurch etwas besser geworden. Optisch sieht man das allerdings nicht.
Zitieren
#5

highlander schrieb:Habe 5mm Distanzen nur an der Vorderachse.Das Untersteuern ist dadurch etwas besser geworden. Optisch sieht man das allerdings nicht.

Ok, danke

5mm an der VA... Höre diese these zum ersten mal! Du bist ja auch auf der rennstrecke nehme ich an (profilbild) Wink)

Das heisst optisch müsste ich min. Pro rad 10mm rausrücken!
Hat niemand im forum vielleicht einpaar vergleichsbilder mit r113 felgen?? Oder ähnliches?

Freundliche Grüsse
Zitieren
#6

Also ich habe zwar nicht die R113, sondern die R109 montiert (hat aber dieselbe ET 52), ich habe 15mm Distanzscheiben von H&R pro Rad verbaut in Verbindung mit H&R Federn und das sieht so aus:

Gruß
Andreas

[Bild: Miniklein1.jpg]
Zitieren
#7

yachtmaster69 schrieb:Also ich habe zwar nicht die R113, sondern die R109 montiert (hat aber dieselbe ET 52), ich habe 15mm Distanzscheiben von H&R pro Rad verbaut in Verbindung mit H&R Federn und das sieht so aus:

Gruß
Andreas

[Bild: Miniklein1.jpg]


Boahhhh... Deiner ist perfekt! Lustig, aber wir haben fast denselben heck einfach mit unterschiedliche farben! Werde später noch bilder reinstellen, sobald ich soweit bin... Smile


15mm pro rad... Hast du auch dir h&r federn drauf?? Und irgendwelche probleme mit den distanzscheiben?? Komfort?

Freundliche grüsse
Zitieren
#8

Oha, perfekt verstellter Sturz an der HA Stumm
Zitieren
#9

hi also ich hab auch die r109 mit et 52. + H&R 35 mm mit vorne 25mm pro seite und hinten 30mm pro seite + 215er reifen.

hinten werde ich jedoch auf 25 mm reduzieren.
vorne habe ich noch den sturz mit auf max eingestellt. ( mit den längslöchern. )
trotz der gut ausgefüllten radhäuser streift da nix.


[Bild: DSC02561.JPG]

[Bild: DSC02559.JPG]

[Bild: DSC02555.JPG]

mfg
Zitieren
#10

markusgoing schrieb:hi also ich hab auch die r109 mit et 52. + H&R 35 mm mit vorne 25mm pro seite und hinten 30mm pro seite + 215er reifen.

hinten werde ich jedoch auf 25 mm reduzieren.
vorne habe ich noch den sturz mit auf max eingestellt. ( mit den längslöchern. )
trotz der gut ausgefüllten radhäuser streift da nix.


[Bild: DSC02561.JPG]

[Bild: DSC02559.JPG]

[Bild: DSC02555.JPG]

mfg



Ok sieht stark aus Wink)
Ihr habt in deutschland die möglichkeit 25mm pro rad zu befestigen... Hier in der schweiz könnte man dafür ins gefängnis wandern Wink)) neee spass, aber ich glaube nicht, dass ich da damit durchkommen würde!
Wie zufreiden bist du mit dem fahrverhalten??

Freundliche grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand