MINI² - Die ComMINIty
Maurice's R56 JCW Clubsport - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Maurice's R56 JCW Clubsport (/showthread.php?tid=44473)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Maurice's R56 JCW Clubsport - YoYoFreakCJ - 27.08.2012

Twin schrieb:darf ich fragen wo du die Leistung hast machen lassen?

Darfst du, aber könntest auch in meinen Showroom schauen. Wink dynamic-automotive (Sponsor hier im Forum) hat es gemacht.


Maurice's R56 JCW Clubsport - oliverkanaan - 27.08.2012

Zitat:Das wird dir bzgl. des Dachspoilers auch nicht weiterhelfen
Mittlerweile bekommt nicht einmal Hr. Becker von "Clubsport Schäfer" die Teile über den TÜV
Vor 3-4 Jahren war dies noch möglich... zum Glück

Gerade vor diesem Hintergrund: Wie hälst du es mit Ringbesuchen!? Da ziehen die ja Reihenweise solche Theken raus und beordern die zur Nachprüfung. Das könnte dann ja "schwierig" werden. Oder gehste dann einfach zum gleichen TÜV-Prüfer!?


Maurice's R56 JCW Clubsport - Ayita - 27.08.2012

Kennst du den so auch?

[Bild: dscn0150.jpg]

[Bild: dscn0143.jpg]

So schaut dein Schätzchen unter der Folie aus! Zwinkern

Hat er die Beklebung auf dem Dach noch?

[Bild: kopie_von_img_0375.jpg]


Maurice's R56 JCW Clubsport - Flowson - 27.08.2012

Viel besser als dieses Gelb Top


Maurice's R56 JCW Clubsport - Liebi - 27.08.2012

oliverkanaan schrieb:Gerade vor diesem Hintergrund: Wie hälst du es mit Ringbesuchen!? Da ziehen die ja Reihenweise solche Theken raus und beordern die zur Nachprüfung. Das könnte dann ja "schwierig" werden. Oder gehste dann einfach zum gleichen TÜV-Prüfer!?

Und da ist es wieder, das Problem. Ich finds bedenklich, dass in einem Rechtsstaat wie ja Deutschland einer zu sein behauptet, plötzlich Teile die ordnungsgemäß abgenommen, für ok befunden und eingetragen wurden, Jahre später zu Problemen bis hin zu einer Stilllegung des Fahrzeugs fürhen können - wo bleibt da die Rechtssicherheit für den Bürger? (Und ja, ich verfolge analog auch den Fall von Olli...)

LG;
Manuel


Maurice's R56 JCW Clubsport - Liebi - 27.08.2012

Flowson schrieb:Viel besser als dieses Gelb Top

Einspruch!

Ich find das Gelb/Schwarz durchaus gelungen, grad auf dem Foto von Ayita sieht das echt Top aus! (Und erinnert auch ein bisschen an diverse "Sportmodelle" der 70iger Jahre, da waren Gelbe Autos mit Schwarzen Hauben ja auch schwer in Mode Lol)

LG;


Maurice's R56 JCW Clubsport - Flowson - 27.08.2012

Nur ist es eben kein Sportwagen aus den 70iger Jahren Mr. Orange


Maurice's R56 JCW Clubsport - Ayita - 27.08.2012

Liebi schrieb:Und da ist es wieder, das Problem. Ich finds bedenklich, dass in einem Rechtsstaat wie ja Deutschland einer zu sein behauptet, plötzlich Teile die ordnungsgemäß abgenommen, für ok befunden und eingetragen wurden, Jahre später zu Problemen bis hin zu einer Stilllegung des Fahrzeugs fürhen können - wo bleibt da die Rechtssicherheit für den Bürger? (Und ja, ich verfolge analog auch den Fall von Olli...)

LG;
Manuel

Naja, das ist leider eine Grauzone! Augenrollen Es handelt sich bei den Teilen um Challengeteile die keine Straßenzulassung haben. Wer Glück hatte und einen kulanten Prüfer gefunden hat, bekam die Teile auch mal eingetragen. Da verhält es sich ähnlich wie mit den Auspuffanlagen, der TÜV/Dekra oder wer auch immer trägt sie ein, und die Polizei findet sie zu laut und somit muss es beseitigt werden. Schulter zucken
Umgekehrt ist es sogar so, dass der Prüfer eine ganz ordentlich auf den Deckel bekommt, wenn er Teile einträgt die dann zur Gefahr im Straßenverkehr führen. Confused
Letzten Endes entscheidet die Polizei, wer fahren und wer stehen muss! Schulter zucken


Maurice's R56 JCW Clubsport - Maurice - 27.08.2012

Ayita schrieb:Kennst du den so auch?

Logisch Top


Ayita schrieb:Hat er die Beklebung auf dem Dach noch?

Nein, die wurde mittlerweile entfernt Zwinkern


Maurice's R56 JCW Clubsport - YoYoFreakCJ - 27.08.2012

Ayita schrieb:Umgekehrt ist es sogar so, dass der Prüfer eine ganz ordentlich auf den Deckel bekommt, wenn er Teile einträgt die dann zur Gefahr im Straßenverkehr führen. Ich bin verwirrt

Beißt sich das dann nicht mit dieser Aussage von etwas früher in diesem Thread?

oliverkanaan schrieb:Der Fahrzeughalter ist laut Gesetz zu jedem Zeitpunkt dafür verantwortlich dass sein Fahrzeug den Zulassungsbestimmungen entspricht!

Der TÜV Prüfer ist nicht haftbarmachbar für seine Eintragungen (zumindest ist er so nicht für die daraus resultierende Übertretung des Fahrzeughalters verantwortlich).