Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maurice's R56 JCW Clubsport
#1

Auch wenn ich's selbst noch nicht glauben kann Schulter zucken , es ist soweit - mein zweiter Showroom Yeah!
Der Kleine gehört offiziel zwar erst in ein paar Monaten mir, bis dahin kann ich ihn aber hin und wieder fahren und regelmäßg bewundern Sonne
Daher will ich auch nicht länger warten und ihn euch vorstellen Zwinkern
Zuvor aber noch eine kurze Geschichte...


Seit ich vor ca. einem Jahr meinen R50 Cooper bekommen habe, lässt mich das MINI-Fieber nicht mehr los Krank
Angsteckt habe ich damit wohl auch meinen Dad, der inzwischen mind. genauso begeistert ist, wie ich selbst und so wird der Kleine ständig individualisiert, gehegt und gepflegt Brav
Schnell war dann auch klar, dass wir beide gerne einen MINI fahren wollen, der mehr unter der Haube hat Devil! Allerdings kam's nie dazu Schulter zucken
Stattdessen meinte mein Dad, dass ich einfach anfangen könnte zu sparen Meine 2 Cents und wir die Augen offen halten Nicken
Von da an war mir klar, dass wir es nicht lassen können und bald ein zweiter MINI in unserer Garage stehen wird. Ob es dann ein R53 oder gar ein R56 S werden wird, wussten wir beide nicht Head Scratch
Trotz täglichem Durchstöbern des Gebrauchtwagenmarktes wurden wir anfangs nicht fündig, entweder waren die Kleinen zu teuer oder ohne besonderen Extras Augenrollen
Mit der Zeit wurden mein Dad und ich immer anspruchsvoller Verlegen und wollten etwas ganz besonderes Augenbrauen
So setzten wir das Budget nach oben, sparten noch intensiver und achteten darauf, dass der Zukünftige bspw. Recaro's, Aerodynamikpaket, Fahrwerk u.a. besitzt Nicken
Da wir relativ nahe bei "Clubsport Schäfer" wohnen und in letzter Zeit auch regelmäßig dort waren, berichteten wir ihm von unserer Suche.
Er war sich sicher, dass er den ein oder anderen interessanten MINI für uns parat hätte Top
Auf seinem Hof stand ein R56 S mit JCW-Software und Challenge-Folierung Liebe
Leider wollte ihn der Besitzer dann doch zurück und der R56 fuhr wieder in die Schweiz Motzen Die Suche ging also weiter...
Wir bekamen einen R53 angeboten, der uns allerdings nicht sonderlich gefiel. Er war bis auf die Motorisierung zu "normal" Schulter zucken
Dann, vor ein paar Wochen, kam mein Dad freudestrahlend nach Hause und zeigte mir ein Angebot bei mobile, auf das er durch Herrn Becker von "Clubsport Schäfer" aufmerksam wurde eek!
Er war (fast) perfekt Ihn Ohnmacht fallen Wir waren uns schnell einig, dieser muss es sein!
Da trat aber schon das nächste Problem auf Augenrollen In so kurzer Zeit, so viel Geld aufzutreiben war unmöglich Traurig
Doch da kam unsere überraschende Rettung, Hr. Becker Anbeten
Er kaufte den MINI, fährt ihn in den kommenden Monaten noch selbst und überlässt ihn, wenn wir das gesamte Geld gespart haben dann letztendlich uns Happy Girl
Bis dahin heißt es jetzt aber warten, warten, warten Warten... und selbstverständlich sparen Meine 2 Cents
Fahren durften wir den Kleinen schon, was die lange Wartezeit allerdings nicht gerade einfacher machen wird Püh! Aber da müssen wir durch Flennen
So, das soll's dann aber auch gewesen sein Nicken Nach langer, langer Suche und Geheimnistuerei Kichern , ist es ein...










MINI R56 John Cooper Works 2008
Leistung ca. 270 PS bei 360 Nm




Sonderausstattung:
  • Sportbutton
  • Elektrisches Glasdach mit Schiebe- und Hebefunktion
  • Ablagenpaket
  • Dachhimmel anthrazit
  • Xenonscheinwerfer
  • Aerodynamikpaket
  • John Cooper Works Spiegelkappen Carbon
  • John Cooper Works Heckklappengriff Carbon
  • John Cooper Works Interieurleisten Carbon
  • John Cooper Works Handbremsgriff Carbon
  • uvm.



Sonderzubehör:
  • Fahrzeug Komplettfolierung in Gelb / Schwarz
  • Scheiben Schwarz foliert
  • Challenge Spoilerlippe vorne
  • Challenge Heckdiffusor aus Carbon
  • Challenge Dachflügel (verstellbar)
  • OZ Ultraleggera 7x17
  • geschüsseltes OMP Lenkrad
  • Corbeau Vollschalen mit Ohren
  • Schroth 4 Punkt Gurte
  • Wiechers Käfig
  • Zusatzinstrumente (Öl, Temp. sowie Ladedruck)
  • großer RMS Ladeluftkühler
  • Drexler Sperrdifferenzial
  • Schäfer Schaltwegverkürzung
  • Sachs Performance Rennkupplung
  • Lenkwinkelbegrenzung
  • Silikonschläuche
  • Bremsluftführung
  • K+W Clubsport Variante III mit einstellbaren Domlagern und Challenge Federn
  • Brembo 4 Kolben Anlage mit Topfscheiben
  • Schirra Auspuff mit 100 Zeller Rennkat









[Bild: dsc0167m.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: r56.jpg]

[Bild: 81fa.jpg]
Zitieren
#2

Gratuliere!! Top

Ich wusste es ja schon Mr. Orange.

[Bild: img_1882_thumb.jpg]
Zitieren
#3

Den kennen wir doch...ist es nicht der von 2crazy Head Scratch
Er hat ihn verkauft eek!...wieso das???

Dann mal viel Freude mit dem Ding...brutal schnell und laut Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#4

Na, den kennt man doch. Letztens hatten wir es bei Schäfer Clubsport von dem Kichern

Sehr schicker Wagen. Der wird dir ne Menge Spass bereiten Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

na das ist doch mal nen Hammergerät, fett, voll fett das Teil!Devil!

Yeah! Mr. Gulf Yeah! Mr. Gulf Yeah!




Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch und auf das die Warterei schnell verstreichen mag. Top
Zitieren
#6

....warte - das sieht doch aus wie.....wie.....wie eine PENISVERLÄNGERUNG Devil!Devil!Devil!Devil!Yeah!

Geiles Teil - bisher einmal Bilder gesehen und "Besitzwünsche" erzeugt. Glückwunsch Sonne

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#7

eek! Respekt
cooles Teil schon mal viel Spass damit Party 01
Zitieren
#8

ich hoffe dem Gerät wird auch genügend Auslauf gegeben Zwinkern
Zitieren
#9

Korrekt Top!!!
Voll der Hammermini mit Devil! Tuning vom Feinsten Yeah!..

Viel Spass damit, auch wenn der kleine Go noch ne Weile alleine schlafen muß....
Zitieren
#10

Verdammt ist das Teil geil Respekt Devil!

Hab ihn auch schon vor kurzem bei Mobile gesehen und mir gedacht: Hättest du jetzt das nötige Kleingeld Motzen

Viel Spaß mit dem Gerät Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand