MINI² - Die ComMINIty
Unter vollgas ruckeln - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Unter vollgas ruckeln (/showthread.php?tid=44492)

Seiten: 1 2

Unter vollgas ruckeln - Becksman - 21.08.2012

hallo seid kurzen ruckelt mein mini und macht extrem viele fehlzündungen (knallen am auspuff) wenn ich vollgas fahre. das ganze passiert ab 4 tausend umdrehnungen.

wenn ich länger drauf bleibe und er ein paar mal ruckelt kommt kurz die gelbe motorwarnleuchte (blinkt) und dann hat er meiner meinung nach nicht mehr seine 100% leistung.

kann mir jmd. weiterhelfen ? -.-

lg björn

Unter vollgas ruckeln - Schrauber - 21.08.2012

Etwas mehr Infos braucht man schon Zwinkern

MINI One, Cooper oder Cooper S, vielleicht aber auch auch One oder Cooper Diesel????

Baujahr und km Stand wären auch nicht schlecht Zwinkern

Unter vollgas ruckeln - JumboHH - 22.08.2012

Ich würde anfangen den Fehler zu suchen bei Zündspule und Kerze. 90%ige Trefferwahrscheinlichkeit.

Unter vollgas ruckeln - Becksman - 22.08.2012

ja stimmt haste recht, also ist ein R56 Cooper S baujahr 07/2006 glaub ich mit 88 tKM.

Kundendienst wurde vor ca. 1-2 Monaten durchgeführt wurden bremsen usw getauscht allerdings ob zundspulen getauscht wurden kann ich jetzt leider nicht sagen müsste ich heute abend wenn ich zuhause bin mal nachschauen.

Unter vollgas ruckeln - FuRiouZ - 22.08.2012

Zu 99% Zündspule Wink

Unter vollgas ruckeln - Becksman - 23.08.2012

FuRiouZ schrieb:Zu 99% Zündspule Wink

hat mir mein Sonne am telefon auch gesagt, danke.

morgen bring ich ihn hin und er fährt ihn mal probe.

hat einer von euch bei bmw schon zundspulen tauschen lassen ?

wie viel kostet der spaß ? -.-

aber zündspulen sind wohl glaub bei 88 tausend km normal.

Unter vollgas ruckeln - Becksman - 27.08.2012

fehler ausgelesen , eine zündspule wurde angezeigt die wurde dann auch getauscht .. fehler immernoch da

Unter vollgas ruckeln - haadschi - 27.08.2012

Evtl. mal die Hochdruckpumpe (HDP) checken. Kann bei knapp 90tkm schon mal die Grätsche machen, v.a. wenn noch die 1. verbaut ist.

VG

Unter vollgas ruckeln - Becksman - 27.08.2012

ja es wurde ja eine zündspule angezeigt und er meinte wohl zu mein eltern das wenn problem wida auftritt die anderen 3 auch noch getauscht werden müssen ..

ich war in der arbeit .. naja was der kleine halt nochmal hin und die restlichen 3 auch noch tauschen

Unter vollgas ruckeln - haadschi - 27.08.2012

Becksman schrieb:ja es wurde ja eine zündspule angezeigt und er meinte wohl zu mein eltern das wenn problem wida auftritt die anderen 3 auch noch getauscht werden müssen ..

ich war in der arbeit .. naja was der kleine halt nochmal hin und die restlichen 3 auch noch tauschen

Normalerweise kann aber mittels auslesen genau die betroffene Zündspule ermittelt werden, sprich Zyl. 1,2,3 oder 4.
Meine ich mich zumindest zu erinnern. Head Scratch

VG