MINI² - Die ComMINIty
Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? (/showthread.php?tid=45020)

Seiten: 1 2


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - Mr_53 - 08.10.2012

So, jetzt möchte ich Argumente hören und kein Rumgeeiere auf alten Kamellen

Devil!


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - Cappo - 08.10.2012

Also Softwareoptimierung bei unserm Cooper D in erster Linie Spritersparnis!! Das hat auch geklappt ca. 1liter. Iss nicht wenig für
Vielfahrer^^ Schöner Nebeneffekt er geht viel besser (wenn mans braucht) eek!

Kompressorumbau und Software und was sonst noch kommt bei unserm Cooper S in erster Linie SPASS !!


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - lucas40 - 08.10.2012

Um mit Golf GTI und Co mithalten zu können, da braucht man halt etwas über 200 PS !!!!!!!


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - Weisst Shawn - 08.10.2012

lucas40 schrieb:Um mit Golf GTI und Co mithalten zu können, da braucht man halt etwas über 200 PS !!!!!!!

... so fern man sich nur im Geradeausfahren misst Yeah!


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - budspencer - 08.10.2012

Weisst Shawn schrieb:... so fern man sich nur im Geradeausfahren misst Yeah!

Wo willst Du dich sonst auf deutschen Strassenverkehr mit anderen messen ? Sag jetzt nicht aufm Ring...da sin max 0,5 prozent der deutschen verkehrsteilnemher unterwegs


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - ramski - 08.10.2012

mein Clubbi geht viel besser , ab 100 bis 120 zieht der echt schnell und der verbrauch ist um nicht ganz 1L weniger


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - Weisst Shawn - 08.10.2012

budspencer schrieb:Wo willst Du dich sonst auf deutschen Strassenverkehr mit anderen messen ? Sag jetzt nicht aufm Ring...da sin max 0,5 prozent der deutschen verkehrsteilnemher unterwegs

Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - budspencer - 08.10.2012

Weisst Shawn schrieb:Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen

Das zufälligerweise ein gti hinter dir ist auf kurvigen strecken der auf dein kräftemessen anspringt und dazu kein verkehr vorhanden ist ist ausserst gering, die chancen sind aufgrund des höheten durchfluss auf der ab höher


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - YoYoFreakCJ - 09.10.2012

Echt jetzt? Ein eigener Thread dafür? Kugeln vor Lachen Na gut. Devil!

Zuerst mal zu meiner Meinung:

Tuning ist totale Geldverschwendung und ein Luxusgut/-dienst. Genauso wie MINIs an sich. Ein Polo tut's doch auch! Peitsche
Aber auf der anderen Seite ist es eben Spaß und Hobby. Dass ich durch das Tuning 0,5L-1L sparen kann war kein Entscheidungsfaktor, aber ein netter Nebeneffekt. Es war eigentlich auch nicht geplant dass ich das Tuning vornehmen lass, sondern eine Gelegenheit die ich ergriffen hab, und so führte dann eins zum anderen. Eigentlich wollte ich davor noch Optik und Soundanlage "tunen" bevor es an die Leistung geht.

Das Gefühl wenn man sich in den Sitz drücken lässt ist affengeil, und schon allein dafür hab ich gern das Geld rausgeworfen. Lol Das Beschleunigen macht am zweitmeisten Spaß, nur noch vom Rumkurven getopt.


budspencer schrieb:Das zufälligerweise ein gti hinter dir ist auf kurvigen strecken der auf dein kräftemessen anspringt und dazu kein verkehr vorhanden ist ist ausserst gering, die chancen sind aufgrund des höheten durchfluss auf der ab höher

Hängt immer von der Gegend ab. Es gibt durchaus kurvige Straßen wo kaum einer unterwegs ist. Da ist dann halt auch die Chance geringer, einen GTI zu treffen. Lol Ich hab schonmal einen in den Nebensträßchen hier im Würmtal getroffen, aber wir sind da eher gemütlich durch die Kurven gegondelt.
Auf der AB hab ich aus Versehen mal einen getunten GTI getroffen, der ist mir mit seinen 500PS aber gnadenlos davongerauscht. Haben uns in den nächsten paar Staus immer wieder gesehen und haben uns unterhalten, und sind dann auch gemeinsam auf 'ne Raststätte, is ein netter Bursche gewesen, aber auf der AB will ich wirklich nicht mit allem feuern was mein Kleiner hergibt. Er ist eben ein Kurvenfahrzeug, und kein AB-Renner. Wenn ich einem der High Society davonfahren kann ist das schön und gut, aber ich muss es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.


Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ? - coupe58 - 09.10.2012

Weisst Shawn schrieb:Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen

LolTop