Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allgemein - Wozu Leistungssteigerung ?
#1

So, jetzt möchte ich Argumente hören und kein Rumgeeiere auf alten Kamellen

Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#2

Also Softwareoptimierung bei unserm Cooper D in erster Linie Spritersparnis!! Das hat auch geklappt ca. 1liter. Iss nicht wenig für
Vielfahrer^^ Schöner Nebeneffekt er geht viel besser (wenn mans braucht) eek!

Kompressorumbau und Software und was sonst noch kommt bei unserm Cooper S in erster Linie SPASS !!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Um mit Golf GTI und Co mithalten zu können, da braucht man halt etwas über 200 PS !!!!!!!
Zitieren
#4

lucas40 schrieb:Um mit Golf GTI und Co mithalten zu können, da braucht man halt etwas über 200 PS !!!!!!!

... so fern man sich nur im Geradeausfahren misst Yeah!

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#5

Weisst Shawn schrieb:... so fern man sich nur im Geradeausfahren misst Yeah!

Wo willst Du dich sonst auf deutschen Strassenverkehr mit anderen messen ? Sag jetzt nicht aufm Ring...da sin max 0,5 prozent der deutschen verkehrsteilnemher unterwegs
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt budspencers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

mein Clubbi geht viel besser , ab 100 bis 120 zieht der echt schnell und der verbrauch ist um nicht ganz 1L weniger
Zitieren
#7

budspencer schrieb:Wo willst Du dich sonst auf deutschen Strassenverkehr mit anderen messen ? Sag jetzt nicht aufm Ring...da sin max 0,5 prozent der deutschen verkehrsteilnemher unterwegs

Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#8

Weisst Shawn schrieb:Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen

Das zufälligerweise ein gti hinter dir ist auf kurvigen strecken der auf dein kräftemessen anspringt und dazu kein verkehr vorhanden ist ist ausserst gering, die chancen sind aufgrund des höheten durchfluss auf der ab höher
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt budspencers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Echt jetzt? Ein eigener Thread dafür? Kugeln vor Lachen Na gut. Devil!

Zuerst mal zu meiner Meinung:

Tuning ist totale Geldverschwendung und ein Luxusgut/-dienst. Genauso wie MINIs an sich. Ein Polo tut's doch auch! Peitsche
Aber auf der anderen Seite ist es eben Spaß und Hobby. Dass ich durch das Tuning 0,5L-1L sparen kann war kein Entscheidungsfaktor, aber ein netter Nebeneffekt. Es war eigentlich auch nicht geplant dass ich das Tuning vornehmen lass, sondern eine Gelegenheit die ich ergriffen hab, und so führte dann eins zum anderen. Eigentlich wollte ich davor noch Optik und Soundanlage "tunen" bevor es an die Leistung geht.

Das Gefühl wenn man sich in den Sitz drücken lässt ist affengeil, und schon allein dafür hab ich gern das Geld rausgeworfen. Lol Das Beschleunigen macht am zweitmeisten Spaß, nur noch vom Rumkurven getopt.


budspencer schrieb:Das zufälligerweise ein gti hinter dir ist auf kurvigen strecken der auf dein kräftemessen anspringt und dazu kein verkehr vorhanden ist ist ausserst gering, die chancen sind aufgrund des höheten durchfluss auf der ab höher

Hängt immer von der Gegend ab. Es gibt durchaus kurvige Straßen wo kaum einer unterwegs ist. Da ist dann halt auch die Chance geringer, einen GTI zu treffen. Lol Ich hab schonmal einen in den Nebensträßchen hier im Würmtal getroffen, aber wir sind da eher gemütlich durch die Kurven gegondelt.
Auf der AB hab ich aus Versehen mal einen getunten GTI getroffen, der ist mir mit seinen 500PS aber gnadenlos davongerauscht. Haben uns in den nächsten paar Staus immer wieder gesehen und haben uns unterhalten, und sind dann auch gemeinsam auf 'ne Raststätte, is ein netter Bursche gewesen, aber auf der AB will ich wirklich nicht mit allem feuern was mein Kleiner hergibt. Er ist eben ein Kurvenfahrzeug, und kein AB-Renner. Wenn ich einem der High Society davonfahren kann ist das schön und gut, aber ich muss es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
Zitieren
#10

Weisst Shawn schrieb:Wo ist man wohl unterwegs? Sicherlich nicht nur auf gerader Strecke oder Autobahn
Augenrollen

LolTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand