MINI² - Die ComMINIty
Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge (/showthread.php?tid=45292)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 13.12.2012

Panda kommt morgen in die Werkstatt, die Spur stimmt nicht mehr ganz. Zieht stark nach links. Des Weiteren klappert am Unterboden was, speziell wenn ich über Unebenheiten im Belag fahre. Ich hoffe das Problem wird gefunden und behoben. Ist ja leider immer so ne Sache Devil!
Hinzukommend ist mein Termin um 7:15, für mich eine unchristliche Zeit Mr. OrangeMr. Orange Aber dafür gibt's nen Mietwagen für umme! Nen CM wahrsch. Pfeifen


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - The Stig - 13.12.2012

Klappern am Unterboden? Eventuell das Auspuffrohr welches gegen die Schutzstreben schlägt? Ist bei ESD Nachrüstungen mit Schellen öfters mal er Fall, da diese nachgeben...hatte ich auch bevor es geschweißt wurde.


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 13.12.2012

The Stig schrieb:Klappern am Unterboden? Eventuell das Auspuffrohr welches gegen die Schutzstreben schlägt? Ist bei ESD Nachrüstungen mit Schellen öfters mal er Fall, da diese nachgeben...hatte ich auch bevor es geschweißt wurde.


Wäre auch ne Möglichkeit, aber gestern auf dem Heimweg hat's mal kur 5-6 Sekunden am Stück geklappert. Kann das immer noch vom ESD kommen??


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - The Stig - 13.12.2012

Hm, das ist echt schwer zu sagen! Bei mir war es so, dass es mehrfach hintereinander geklappert hat, wenn da Bodenwellen waren. Aber morgen weißt du ja mehrTop


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 14.12.2012

Also, wie du bereits vermutet hast. Die Schelle liegt auf den Streben auf..Smile kleines Problem, die verstelle Spur macht mir da mehr sorgen.


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - The Stig - 14.12.2012

Welches Fahrwerk hast du drin?

Wenn noch Serie dann auf Sollwerte einstellen lassen...kann jeder BMW Händler.

Wenn KW und Konsorten dann such dir einen guten Betrieb der Erfahrung damit hat! Wolfgang Weber ist so einer der besten auf dem Metier..aber weit ab vom Schuss(örtlich)!


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 14.12.2012

The Stig schrieb:Welches Fahrwerk hast du drin?

Wenn noch Serie dann auf Sollwerte einstellen lassen...kann jeder BMW Händler.

Wenn KW und Konsorten dann such dir einen guten Betrieb der Erfahrung damit hat! Wolfgang Weber ist so einer der besten auf dem Metier..aber weit ab vom Schuss(örtlich)!


Das ganz normale S oder JCW mit sportlicher Abstimmung (Das Fahrwerk ist eigentlich der letzte Müll) deshalb kommt nächstes Jahr das Bilstein B14 rein Smile


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - The Stig - 14.12.2012

Gut. Habe auch das Serien S Fahrwerk inkl sportlicher Abstimmung gehabt und dann auf`s KW V1 gewechselt. Tag/NachtYeah!

Allerdings ist der erste und wichtigste Schritt die Runflats runter zu schmeißen, wenn man denn welche hat!

Aber zurück zu deinem Fahrwerk: Lass es bei BMW auf die SOLL Werte einstellen...wenn du eine gute, kompetente freie Werkstatt wirklich KENNST, dann mach es da.


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 14.12.2012

The Stig schrieb:Gut. Habe auch das Serien S Fahrwerk inkl sportlicher Abstimmung gehabt und dann auf`s KW V1 gewechselt. Tag/NachtYeah!

Allerdings ist der erste und wichtigste Schritt die Runflats runter zu schmeißen, wenn man denn welche hat!

Aber zurück zu deinem Fahrwerk: Lass es bei BMW auf die SOLL Werte einstellen...wenn du eine gute, kompetente freie Werkstatt wirklich KENNST, dann mach es da.


Nee, kenne ich leider nicht, alles Pfeifen hier im Umkreis. Aber meine BMW Werkstatt ist gottseidanke sehr kompetent. Wird schon klappen.!


Cuuper's Mini Cooper S Roadster Challenge - Cuuper - 15.12.2012

Mahlzeit liebe Gemeinde! Ich habe noch Farbe vom lackieren meiner Winterreifen übrig und würde gerne neue side cuttles damit einsprühen. Hat mir jemand ne Anleitung zum Ausbau? PS Grundierung Farbe und Klarlack ist vorhanden soweit Schleifpapier in allen Körnungen. Oder meint ihr das geht schief??